Bild von RNS-2 abgreifen ?

Teddy_1SR

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
noch nix
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sport Edition
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
AXE
Gibts es denn eine Möglichkeit das Bild vom RNS-2 DVD Navi abzugreifen und auf einen Deckenmonitor zu legen.

Hätte dann praktisch en ähnliche Funktion wie im Flugzeug - da sehen die Passagiere auf ihrem Moni auch wo die Kiste gerade flliegt.
Zumindest ist das bei Singapore Airlines so.

Grüßle

Edwin
 
Flight Monitor

Coole Idee Edwin,

zeige auch Interesse, hat jemand eine Idee!!

Wie wärs noch mit einer Bugkamera während dem Flug.

Stewardess sitz rechts vorne!!


thai38.JPG


01monitor.jpg
 
Keine schlechte Idee! So könnte ich meiner Frau vielleicht endlich klar machen, dass wir hinten einen Deckenmonitor brauchen: damit sie hinten bei den Kindern sitzend auch das Navi-Bild sieht! :D

Nee, aber jetzt mal im Ernst: das Navi-Bild läßt sich von hinten eigentlich sehr gut sehen. Das kann man bei uns zumindest an den Kommentaren von den "billigen Plätzen" immer wieder erkennen: "Papaaaaaa, hier hättest du abbiegen müssääääään!!!!"

Gruss vom Nordlicht
 
Hallo,

ich habe hier gerade ein RNS2 Navi zerlegt herumliegen, da war das Display defekt.

Es handelt sich um ein normales Industrie TFT Display, mit entsprechender Ansteuerung.

Ich werde mir mal vom Display die Schaltbelegung besorgen, und prüfen ob man dort einfach das Video Signal abgreifen kann.
Videoverteiler mit z.B. 4 Anschlüssen gibt es ja bereits, dort eingespeist hätte man natürlich überall das Navi Bild.

Noch besser wäre ein Schaltbild vom Innenleben des Blaupunkt Navis .... hat da jemand eine Quelle ? ( bin Radio - Fernseh - Klempner ).

Gruß
Claus
 
Vielleicht mal TomB von Navisys ansprechen?
 
Zurück
Oben