Bergabfahrassistenten nachrüsten?

Der Pin hat eine Kerbe für die Verriegelung.
Wenn er so weit draussen ist, dass der eigentliche (dünne) Kontakt dort ist, wo der Riegel rein geht, geht dieser zu.

Nur, wenn der Pin minimal falsch sitzt, blockiert der Riegel.
 
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir einer weiterhelfen:
Ich fahre einen T6 4M BJ 03.16 mit ASR ab Werk.

Nachgerüstet habe ich den BAA Taster mit zwei Adern vom ABS Steuergerät zum Taster:
ABS PIN 8 auf BAA PIN 5
ABS PIN14 auf BAA PIN 2

Von ASR zu BAA:
PIN 3 4 und 6 von ASR abgegriffen und weitergeleitet an 3 4 und 6 von BAA

Brücke am BAA Taster von PIN 6 auf PIN 1

Zur Codierung:

Vorschlag aus dem Forum:
(03) Bremsenelektronik
Byte 6 Bit 1 von 0 auf 1
( war komischerweise bei mir schon auf 1)
Byte 14 Bit 6 von 0 auf 1

Er akzeptiert die Codierung nicht:
Fehler 31: Ungültiger Wertebereich.

Ich verwende das originale VCDS und weiß nicht woran es liegt. Ich habe versucht die Situation so genau zu beschreiben wie es geht:
Ich hoffe einer kann mir helfen,

MfG Philipp
 
Moin , sind die Pin´s im Stecker am Steuergerät lang genug ? hast Du beim zusammenbau nachgesehen ob sie tief im Gehäuse genug sind. Es geht um 1-2mm , teilweise werden die PIN´s mit der falschen Teilenummer im Netz angeboten
 
Moin, hab Repleitungen bei VW gekauft. Sie haben auch geklickt beim Einbau
 
hast Du mal per Hand 12V direkt auf die Leitung gelegt?
 
Also die Stecker haben alle Kontakt..
 
kommt mit 12 V die BAA LED im Tacho ?
 
Die BAA Taste leuchtet schon die ganze Zeit. Nur die Codierung macht probleme
 
Fehler 31: Ungültiger Wertebereich
40168 ist der Zugsngscode zum ABS Steuergerät, damit hat es auch nicht funktioniert.
 
Die Taste darf nicht leuchten, oder meinst du das Symbol im kombiinstrument?
 
Die Taste leuchtet Rot bei Zündung an am Taster, im Kombiinstrument leuchtet nichts
 
Ah okay, wenn die baa Taste rot leuchtet dann müssen auch alle anderen Tasten rot leuchten.
 
Nur die Codierung wird nicht akzeptiert
 
Dann versuch fwhannover seinen Tipp.
 
Die Codierung müsste er doch trotzdem annehmen?
 
Ich denke da liegt ein verdrahtungsfehler vor. Um das auszuschließen würde ich den tip erstmal versuchen.
 
Hallo Rider 93,
Bitte schau mal die Anleitung genau an und prüfe die Verdrahtung, die Codierung und ob am Stecker das Signal ankommt:


Im VCDS Messwerteblock musst nach BergABFahrassitent suchen, nicht den BergAbfahrAssistent.

VG Cliff
 
Zurück
Oben