crownfield
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
Hallo liebes Forum,
seit längerem möchte ich mir einen T5 anschaffen und bin auf der Suche gestern einen T5 Probe gefahren.
Ich habe mich bereits sehr intensiv, dank dem Forum, mit dem Auto beschäftigt. Insbesondere die Ölproblematik ist mir bekannt. Nun möchte ich einen Tipp von Euch, ob ich zuschlagen oder lieber weitersuchen soll.
Hier die Fakten:
VW T.5 EZ 05.2010
132 kw / 179 PS
DSG-Getriebe
Km: 160.000 / Austauschmotor bei ca. 120.000 km
Preis 22.000 EUR
Der Bulli hat mit 120.000 km einen neuen Rumpfmotor aufgrund eines erhöhten Ölverbrauchs durch VW erhalten. Seitdem laut Verkäufer kein Ölverbrauch mehr. AGR Version D wurde beim Motortausch verbaut.
Der T5 war regelmäßig bei den Inspektionen. Alle durch einen VW-Vetragshändler ausgeführt. TÜV würde er noch neuen bekommen.
Das Fahrzeug machte bei der Probefahrt einen ordentlichen / sauberen Eindruck. DSG schaltet gut durch. Fahrwerk fühlte sich nicht schwammig an. Einzig was nicht funktionierte war der Side-Assist. Was könnte hierfür die Ursache sein?
Nun meine Frage an die Experten hier im Forum: Was würdet Ihr mir raten, zuschlagen oder doch weitersuchen.
Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.
seit längerem möchte ich mir einen T5 anschaffen und bin auf der Suche gestern einen T5 Probe gefahren.
Ich habe mich bereits sehr intensiv, dank dem Forum, mit dem Auto beschäftigt. Insbesondere die Ölproblematik ist mir bekannt. Nun möchte ich einen Tipp von Euch, ob ich zuschlagen oder lieber weitersuchen soll.
Hier die Fakten:
VW T.5 EZ 05.2010
132 kw / 179 PS
DSG-Getriebe
Km: 160.000 / Austauschmotor bei ca. 120.000 km
Preis 22.000 EUR
Der Bulli hat mit 120.000 km einen neuen Rumpfmotor aufgrund eines erhöhten Ölverbrauchs durch VW erhalten. Seitdem laut Verkäufer kein Ölverbrauch mehr. AGR Version D wurde beim Motortausch verbaut.
Der T5 war regelmäßig bei den Inspektionen. Alle durch einen VW-Vetragshändler ausgeführt. TÜV würde er noch neuen bekommen.
Das Fahrzeug machte bei der Probefahrt einen ordentlichen / sauberen Eindruck. DSG schaltet gut durch. Fahrwerk fühlte sich nicht schwammig an. Einzig was nicht funktionierte war der Side-Assist. Was könnte hierfür die Ursache sein?
Nun meine Frage an die Experten hier im Forum: Was würdet Ihr mir raten, zuschlagen oder doch weitersuchen.
Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.