Beifahrersitzbank Seitenairbag

Altekarre

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2017
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hi, möchte gerne die Beifahrersitzbank gegen Einzelsitz tauschen. Leider sind aufgrund der Bestimmungen von EBAY die zu verkaufenden Einzelsitze immer ohne Airbag, bzw. der Airbag wurde ausgebaut. Ist der Airbag in der Sitzbank der Selbe wie im Einzelsitz? Kann man den einfach tauschen? Ist das kompliziert? Ja ich weiss, in D dürfen nur "Fachkräfte" an Airbags schrauben... lassen wir das mal aussen vor. Besten Dank.
 
Hallo,
hat der T6 mittlerweile wirklich einen Airbag in der Doppelsitzbank?
 
Hallo Mika, mein T6 Transporter hat einen Seitenairbag in der Doppelsitzbank integriert. Leider weiß ich deswegen nicht ob ich die Bank drehen kann.
 
Im Kasten ist kein Airbag
 
Ich stehe auch gerade vor der Frage, ob meiner Airbag hat oder nicht. Leider habe ich den Wagen noch nicht vor meiner Haustür, aber ich würde gerne die Drehkonsole bestellen.

Hat jemand Infos ob der Trapo gesichert keinen Airbag in der Doppelsitzbank hat?

Danke euch!
 
Das ist Ausstattungssache! Mein T5.1 Trapo hatte Seiten und Kopfairbag. Der T5.2 Kombi jetzt hat nur Lenkrad und unter dem Handschuhfach.
 
Zurück
Oben