Vinylboden raus und Velourboden rein

frediman

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo liebe Bulli-Gemeinde,

ich habe mir einen T6 mit der Vinyl Holzbodenoptik im Fahrgastraum zugelegt. Leider bin ich inzwischen weder vom Nutzen noch von der Optik des Vinylbodens überzeugt. Ich möchte gerne den Boden gegen das Standard Velour austauschen.

Hat hierzu jemand Erfahrungen bzw. könnte mir Tipps und Tricks für den Austausch geben? Ist der Tausch so ohne Probleme möglich? Wie gehe ich am besten vor? Wie hoch ist der Aufwand einzuschätzen?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Rückmeldungen.

Viele Grüße

Frediman
 
Wenn du einen Vinylboden mit Holzbodenoptik drin hast, würde ich das so lassen, und einen hochwertigen Gewerbe Velour kaufen, ein ketteln lassen und drauflegen.
Den Velour kann man an einigen Stellen mit Doppelklebeband perfekt fixieren.
Ich hab den bei mir selbst eingeschnitten und dann ketteln lassen.
 
Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Mit dem Drauflegen habe ich so meine Bedenken, weil ich dann die Sitze und den Tisch auf den Schienen des Multivan nicht mehr ohne Probleme verschieben kann. Ein Gepolter des Teppichs ist m.E. auch vorprogrammiert oder hat du da andere Erfahrungen gemacht?
 
Also ich hab keine Probleme mit dem verschieben, es ist genug Platz zwischen Boden und den Sitzbänken.
Einfach mal ein Stück Velour probieren.
 
Hi,
wir haben diesen "genoppten Plastikboden" im im Fahrgast- und Kofferraum.
Darauf haben wir von Brandrup einen Velours-Teppich gelegt. Dieser hat alle Aussparungen der Sitzschienen und wird mit Klettband welches unter die Trittstufenabdeckung geschoben wird fixiert. Für den "Reinigungsfall" kann der Teppich einfach rausgenommen werden.
Den Plan das so zu machen haben wir schon beim Kauf vom Bus - hat bis jetzt keine Nachteile gehabt.

Gruß MM
 
Zurück
Oben