Einbau Doppelsitzbank T5 und Frage zum Airbag

TvD

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2014
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 315
Guten Tag,
bin neu im Forum und versuche mich einzufinden. Habe mein Profil weitestgehend ausgefüllt, hoffe das reicht fürs erste.

Ich würde gerne meinen ausgebauten T5 Hochdach Bjh 2014 mit einer Doppelsitzbank versehen. Habe in einem Video gesehen, das ich da auf die größe meines Airbags achten muss. Hab ich von Außen die Möglichkeit die Größe zu bestimmen?

Liebe Grüße

Bild zum Beifahrersitz bzw. Airbag
 
Da du einen einzelsitz hast, wird auch nur der kleine Airbag verbaut sein.
 
Das war ursprünglich mal ein Fahrzeug der Telekom, hab das von jemanden gekauft, der schin mal angefangen hat auszubauen. Weiß leider nicht ob der Sitztechnisch was gemacht hat. Könnte mir vorstellen das die Telekom vorne eher einen 2er hatte.
 
Das müsste doch in den Papieren ersichtlich sein mit wievielen Sitzplätzen das Fahrzeug erstmalig zugelassen wurde.

Bzw. ein Eintrag dass die Anzahl um 1 verringert wurde sollte der Vorbesitzer die 2er gegen einen Einzelsitz getauscht und eingetragen haben.
 
Das müsste doch in den Papieren ersichtlich sein mit wievielen Sitzplätzen das Fahrzeug erstmalig zugelassen wurd
Nicht immer! Manchmal steht da auch 9. Mein danaliger t5.1 war nur ein 8 Sitzer, obwohl 9 im Papier. Der Einzelsitz an der Siebetüre fehlte original.
 
Steht dann bei dir bei den (max.) Sitzplätzen "9" und bei den Anmerkungen: "wurde als 8 Sitzer ausgeliefert"?
 

Anhänge

  • Unbenann4t.JPG
    Unbenann4t.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 12
  • Unbenannt4.JPG
    Unbenannt4.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 13
Bzw. ein Eintrag dass die Anzahl um 1 verringert wurde sollte der Vorbesitzer die 2er gegen einen Einzelsitz getauscht und eingetragen haben.
Ich denke nicht, dass das geändert werden muss.
 
Wie viele Sitzplätze stehen im Brief bzw. Schein. Darauf kommts an, dads Coc zählt nicht.
 
9 stehen im Brief, das sagt mir aber nicht wie viele vorne oder?
 
9, Das ist schon mal sau gut. Da max. 3 in einer Reihe gehen, konnst du vorne 3 machen ohne Eintragen zu lassen, sollte halt alles Original sein. Bemühe mal die Sufu nach "Doppelsitzbank nachrüsten", da gibts genug Lesestoff.
 
Moin, da es ein 5.2 Trapo ist, hat er höchstwahrscheinlich 3 Sitzplätze eingetragen. Zu finden im Kfz-Schein unter S.1. Das 2 Einzelsitze eingebaut sind hat mit dem Airbag nichts zu tun, anders als im 5.1 Trapo, da gab es diesen Airbag unterschied! Im COC steht dann auch als 2 Sitzer ausgeliefert, heisst Einzelsitz kann gegen Doppelbank getauscht werden! Jedoch sind hierzu 4 zusätzliche Bodenanker/ Schrauben zu verbauen! Die Löcher hierfür sind in der Karosserie bereits vorhanden! Gruß Mike
 
Zurück
Oben