Beide Scheinwerfer verbrannt, suche guten Ersatz

@VW T5 Familie: Die die Worschtel verbaut hat (also Originaloptik in schwarz von Carparts-Online).
 
@Worschtel: ... hast Du mal noch ein Bild von draußen und anderer Blickwinkel?
Hatte die Tage Fortbildung und bin bei Dunkelheit aus dem Haus und wieder zurück.
Da ist dann nicht viel zu erkennen ...
DSC_0274.JPG :D:tongue::p

Heute habe ich mal die neuen Augen bei Tageslicht für dich aufgenommen.
DSC_0278.JPG DSC_0279.JPG DSC_0280.JPG DSC_0281-0.JPG
Wenn du noch andere Blickwinkel haben möchtest, dann bitte genauer was du sehen willst - ggf auch als PN

Zum Vergleich hab ich gerade zwei Bilder gefunden mit deutlichem Unterschied.
vorher: DSC_0607[1].JPG nachher: DSC_0086.JPG
Ja klar, ein mal Sommer und ein mal Winter :tongue:
Es ging bei dem Vergleich mehr um die Augen in "weiß" und "schwarz" ;)
Wobei natürlich der Einfluß der Sonne einiges dazu tut. ?(

Ich hatte dann die Tage mal versucht den Unterschied zwischen Abblendlicht und Fernlicht zu bekommen,
Abblendlich: DSC_0271.JPG Fernlicht: DSC_0272.JPG
aber das sollte ich wohl nochmals im Stand machen. :tongue:

Grund ist, daß mir das Fernlicht schwächer vorkam als vorher.:eek::(
Wird aber wohl andersherum sein, das Abblendlicht ist nun wieder stärker! :D=):]:p:pro:
 
@T5_Highliner , @VW T5 Familie , @-Memphis- ... ich hatte ja bereits was zur Umrüstung auf andere, ggf auch mit Tagfahrlicht, geschrieben.
Was mich noch von der Umrüstung abgehalten hat, daß man mit Tagfahrlicht bei meinem 2005er nicht automatisch auch Licht "hinten" hat.
Ich fahre i.d.R. immer mit Licht. Das Einschalten geht mir auf den Keks und ich hab das auch schon einige Beiträge als "beobachtet". Nur DIE Lösung ist mir noch nicht wirklich eingefallen, wie ich es am sinnvollsten umsetze.
Wenn ich nun Scheinwerfer mit TFL genommen hätte, dann hätte ich zwar vorne Licht, jedoch bleibt es ja hinten immer noch dunkel, oder?
 
Hallo,

unsere Reflektoren sind auch schon gut schwarz. In den Beiträgen fehlt mir nur die Info ob es nicht auch irgendwo die Möglichkeit gibt nur die Reflektoren gegen bessere zu tauschen statt immer die ganzen Scheinwerfer?
Hat das schon mal jemand gemacht?

Und wo würde man die herbekommen?
 
Gibt's nicht
Scheinwerfer ist nur mit sehr großem Aufwand zu öffnen. spätere Dichtheit unwahrscheinlich
Ersatzteil vom Schrott bedeutet, dass eh der ganze Scheinwerfer dran ist.

Also Originalersatzteil oder etwas das Dir besser gefällt und tauschen. Aber nur welche nehmen, wo auch schon Leuchtmittel drin sind :)
 
Hab ja meine Gedanken, den Kauf und die Montage beschrieben.
Reflektoren tausche geht sicher irgendwie, nur sprechen zwei Dinge dagegen:
1. siehe @t5guenni - du wirst nix oder nur Schrott finden
2. Für den Preis (siehe oben) würde ich "Sparfuchs" mir nicht mal die Mühe machen. :]

Also schau was du haben willst und tausche komplett. :pro:
Meine neuen haben statt billigem Kunststoff sogar Metall-Reflektoren. :p
 
Hallo zusammen

Meine beiden Reflektoren der Scheinwerfer sind auch verbrannt. Verbaut waren aber immer die originalen Leuchtmittel. Das Problem liegt m.E. darin, dass die Kunststoff-Reflektoren im Stand (ohne Kühlung durch den Fahrtwind) nicht gekühlt werden.

Es gibt ja Scheinwerfer von Angeleyes, DEPO und Dectane...
@Worschtel welchen Hersteller hast du verbaut, mit Metallreflektor und dickeren Kabel?

Danke für die Rückmeldung!
 
@Worschtel welchen Hersteller hast du verbaut, mit Metallreflektor und dickeren Kabel?
Meine HeckLeuchten sind schwarz von TYC.
Die Scheinwerfer sind schwarz mit MetRefl und dicke Kabel von DEPO
Bestellt bei carparts-online - dort aber derzeit nicht verfügbar.
Hab aber in der Bucht welche von DEPRO gefunden. Für 127,- Euro :eek::p:]

@Dirk-Son - gleich bestellen! Wenn sie nicht Metall/dickKab sind, kannste sie ja zurück schicken. ;)
 
Hallo zusammen
Verbaut waren aber immer die originalen Leuchtmittel.
Woher willst Du das wissen? waren Die seit Autokauf drin?
eine Garantie, dass der :D die richtigen verbaut oder verkauft, hast Du nicht!
 
Meine von DEPO haben einen Kunststoffreflektor und leuchten jetzt brav seit einem Jahr. Das ist einfach Verschleiß, die Reflektoren werden heiß, die Beschichtung wird durch die Hitze beschädigt, die Hitze wird schlecher abgeleitet und irgendwann geht es ganz schnell. Meine alten haben 10Jahre gehalten und wenn die neuen nochmal so lange halten... Vorher wird es den dicken irgendwie anders zerlegen.
Andere Hersteller haben vorher schon blinde Streuscheiben - irgendwas ist eh immer, aber wenn ich das nach 10Jahren mit 130€ und 2 Std. mit nem guten Kollegen quatschen und rumschrauben lösen kann passt das für mich!
Hell erleuchtete Grüße
 
@Gosa
Die Reflektoren zu tauschen ist unwirtchaftlich. Du benötigst 2 heile aus einem defekten Scheinwerfer und dann muss der SW in den Backofen um die Streuscheibe abzulösen. Auf youtube gibt es Filme in denen Xenonlinsen in T5 SW eingebaut werden.
 
Woher willst Du das wissen? waren Die seit Autokauf drin?
eine Garantie, dass der :D die richtigen verbaut oder verkauft, hast Du nicht!

Mein T5 hat (seit ich ihn fahre) noch nie einen :D gesehen... und gut über die Hälfte der KM auf dem Auto habe ich gefahren, wobei beim Kauf aus erster Hand die Reflektoren noch nicht verbrannt waren. Also weiss ich ganz genau, dass die Reflektoren verbrannt sind, obwohl immer nur OEM-Leuchtmittel drin waren. Ich hole sie beim :D und montiere sie selbst.
 
Habt ihr mal ein Foto von verbrannten Reflektoren?
 
Kann ich dir nachher zeigen. Oder du schaust mal in die Bucht bzw deren Kleinanzeigen. Dort kannst du sogar verbrante kaufen. :D
Meine gehen für 40 Euro nächste Woche zur Post :]

Doch schneller gefunden:
20150703_204336.jpg 20150703_204402.jpg
So sieht das bei fast 5.1ern allen aus. Wie gut daß sich nicht alle Prüfer bücken. :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir nachher zeigen. Oder du schaust mal in die Bucht bzw deren Kleinanzeigen. Dort kannst du sogar verbrante kaufen. :D
Meine gehen für 40 Euro nächste Woche zur Post :]

Doch schneller gefunden:
Anhang anzeigen 206198 Anhang anzeigen 206199
So sieht das bei fast 5.1ern allen aus. Wie gut daß sich nicht alle Prüfer bücken. :tongue:

So sieht's auch bei mir (beziehungsweise meinem T5.1) aus. :(
Allerdings hat es in meinem Fall den TÜV nicht interessiert. Solange das Lichtbild noch i.O. ist, ist es nur ein kosmetisches Problem. So jedenfalls die Aussage von meinem Prüfer.
 
Solange das Lichtbild noch i.O. ist, ist es nur ein kosmetisches Problem. So jedenfalls die Aussage von meinem Prüfer.
Da hast du aber einen Prüfer der dir wohl einiges durchgehen läßt.
Ich darf mein Kumpel zitieren der beim TÜV prüft:
"Durch die Verkohlungen stimmt zumindest das Lichtbild vor dem Auto nicht mehr, da der verkohlte Reflektor ja kaum noch Licht nach unten, vor das Auto bringt. Zumal die E-Kennzeichnung sicher nicht mit einem verkohlten Reflektor zugeteilt wurde."
Wenn du also das nächste Mal einen "kleinlicheren" Prüfer erwischst, der gibt dir dann keinen Stempel. Und da wirst du auch nicht weiter kommen, wenn du sagst "... abder der letzte hat doch ..." :(
Zumal die ja bei ihrem Lichttest mit dem Gerät "die Oberkante" testen, damit du nicht in den Gegenverkehr leuchtest. Ist da auch was über das untere Lichtfeld geprüft worden? :confused:

Ich hab es weiter oben im #22 geschrieben. Es ist sicher kaum Unterschied zu merken, nur daß mir das Fernlicht schwächer vor kam. ABER: Das lag wohl eher daran, daß durch die Verkohlung vorher das Abblendlicht schwächer war. :D
 
Da hast du aber einen Prüfer der dir wohl einiges durchgehen läßt........

Mag sein. Obwohl ja das Lichbild nach Meinung des Prüfers wohl noch nicht so stark beeinträchtigt war.
..... Und bis zum nächsten TÜV Termin spendiere ich meinem Bulli sowieso neue, hoffentlich bessere Scheinwerfer.
Denn nach meiner eigene Meinung, sind sie doch schon arg verbrannt und unschön.
 

Anhänge

  • CIMG2541.JPG
    CIMG2541.JPG
    214,1 KB · Aufrufe: 133
Nach wie vielen Kilometern sind eure Scheinwerfer verbrannt ?
Meine sind noch tadellos , allerdings hab ich auch erst 55tKm drauf, weil meiner nur als Freizeit Mobil dient ...

Grüße Gregor
 
Nach wie vielen Kilometern sind eure Scheinwerfer verbrannt ?
Meine sind noch tadellos , allerdings hab ich auch erst 55tKm drauf, weil meiner nur als Freizeit Mobil dient ...

Grüße Gregor

Ich bin jetzt bei ca. 105 TKM. Aber ich fahr auch mit schwedischen Tagfahrlicht. D.h. meine Scheinwerfer sind bei jedem Kilometer Fahrt in Betrieb gewesen.
 
Zurück
Oben