suche guten Mechaniker T5 Transporter, für Getriebe...

Heuberghexle

Jung-Mitglied
Ort
Schwäbische Alb
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
BRS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Mein Bussle ist sehr laut geworden, war dierekt nach Einbau des neuen Turbo. Die Werkstatt hat nun nachgeschaut und sagt, das käme vom Getriebe
🙁
Also nochmal über 2000,-€ ( incl. überholtem Getriebe), wenn ich ein überholtes besorge. Gibt es vielleicht einen guten Mechaniker, mit Bulli (T5 Transporter) in der nähe von 72469??? Würde es gerne sicher wissen, da ich leider Geld nicht drucken kann, mein Bussle aber liebe und vor allem brauche.


Deshalb suche ich Nähe, damit ich nicht nur für die Werkstatt arbeiten gehen muss. erst war es der Turbo und Querlenker, Manschetten... für den Tüv alles gesamt vor ca 2 Jahren 3500,-, jetzt Radlager hinten beide 600,-, dabei ging der ABS- Sensor kaputt, somit nochmal 150,-. Er sagte mir, das zum Tüv im März 22, Mittelauspuff und Bremsen komplett mit Scheiben fällig sind. sind dann auch wieder ca 1500,-. Nun zwischendurch mal ein neues oder überholtes Getriebe. Ich arbeite im Einzelhandel, somit ist das Geld nicht allzu locker
😉


Freue mich auf Eure Hilfe :-)
 
Sicher das es wirklich das Getriebe ist und nicht eher wie bei den meisten die Antriebswellen Verzahnung?
 
Wieviel KM hat er gelaufen?
 
Nee, sicher bin ich mir nicht, daher suche ich ja jemanden, der sich wirklich damit auskennt und nicht nur mein "Bestes" will ;-)
Er hat nun 260.000 Km auf der Uhr
 
Zurück
Oben