Beide Scheinwerfer verbrannt, suche guten Ersatz

@Ted0815 - Kabel tauschen? :confused:

Nö, alten SW raus - neuen rein. Feddisch. :]
Kabel waren die IN DEN SW gemeint. Und die sind in einer dickeren Ausführung gewesen.
Hab sie aber nicht abisoliert um zu messen. :D
Wobei deine Mark (im Profilbild) nach "einfachen" aussehen. Ich hab die mit den vier runden Augen (oder wie man das halt bezeichnen soll)
K.A. ob da auch alle Anschlusskabel gleich sind. :confused:
 
Hi @Worschtel,

danke für die Info. Ich war anfangs nur etwas irritiert und es hätte ja auch gut sein können, dass man noch mal Kabel legen muss. Das hatte ich erst hinter mir für die Nachrüstung der Nebelscheinwerfer...
Und ja, bei mir sind aktuell noch die "einfachen" also die H4 verbaut, sollten sich aber trotz allem ohne Probleme auf die H1/H7 umrüsten lassen. Auf jeden Fall auch hier danke noch mal für deinen Hinweis.

Viele Grüße
Mark
 
Hallo zusammen
Bin gerade auch auf der Suche nach neuem Licht für die Nacht. Und nachdem ich schon leid Tagfahrlicht im Sinn hatte, bin ich nun auf diese hier gestoßen. http://www.tagfahrlicht-store.de/Beleuchtung/Scheinwerfer/VW/T5/Tagfahrlicht-Scheinwerfer-Daylight-VW-Bus-T5-Bj-03-09-schwarz::1609.html?XTCsid=e72cbf8360857f9a41a2463c32ea305c
Kennt die hier jemand, Erfahrungen?
Liest sich wie Einbau, anschließen , einstellen, fertig. Dann funktioniert das TFL über Led und alles ist gut?
Danke schon mal für die Hilfe.
Gruß, Stefan
 
Hallo zusammen
Bin gerade auch auf der Suche nach neuem Licht für die Nacht. Und nachdem ich schon leid Tagfahrlicht im Sinn hatte, bin ich nun auf diese hier gestoßen. http://www.tagfahrlicht-store.de/Beleuchtung/Scheinwerfer/VW/T5/Tagfahrlicht-Scheinwerfer-Daylight-VW-Bus-T5-Bj-03-09-schwarz::1609.html?XTCsid=e72cbf8360857f9a41a2463c32ea305c
Kennt die hier jemand, Erfahrungen?
Liest sich wie Einbau, anschließen , einstellen, fertig. Dann funktioniert das TFL über Led und alles ist gut?
Danke schon mal für die Hilfe.
Gruß, Stefan

Moin Stefan,

wenn ich mich nicht irre, haben die von dir oben verlinkten Scheinwerfer nicht ganz so toll, was die Lichtausbeute angeht, abgeschnitten.
Wir haben hier im Board schon einen Fred mit Scheinwerfern.....da schau mal nach, da gibt's Erfahrungsberichte.

Wie gesagt.....bin mir nicht ganz sicher, ob es genau die waren.

Bin da neulich auch drüber gestolpert, da ich auch neue brauchte und genau über die gestolpert bin.

Gruss

Kibo
 
Moin Stefan,

wenn ich mich nicht irre, haben die von dir oben verlinkten Scheinwerfer nicht ganz so toll, was die Lichtausbeute angeht, abgeschnitten.
Wir haben hier im Board schon einen Fred mit Scheinwerfern.....da schau mal nach, da gibt's Erfahrungsberichte.

Wie gesagt.....bin mir nicht ganz sicher, ob es genau die waren.

Bin da neulich auch drüber gestolpert, da ich auch neue brauchte und genau über die gestolpert bin.

Gruss

Kibo

Danke schön mal. Mach ich mich mal auf die Suche nach dem fred
 
Und Link nicht vergessen! :pro:
 
Hab noch welche. Kann dir bilder schicken.
 
Die verlinkten sind zu teuer, da gibt es im Netz günstigere Anbieter für die gleichen Scheinwerfer.
 
Hallo,
es ist ein bisschen frustrierend. Habe heute die neuen Scheinwerfer verbaut (SCHEINWERFER KLARGLAS VW T5 BUS MULTIVAN SCHWARZ DEPO | eBay). Sehen echt gut aus, aber beim ersten Test musste ich leider feststellen, dass der linke Blinker nicht funktioniert. Habe schon die Halterung inkl. Leuchtmittel getauscht, auch auf der anderen Seite ausprobiert aber der Blinker funktioniert leider nicht. Um Probleme am Kabel und ggf dem Stecker auszuschließen habe ich den alten Scheinwerfer mit dem vermeintlich defekten Blinker/Halterung noch einmal angeschlossen, Blinker funktioniert. Es scheint also ein Problem mit bzw. in dem Scheinwerfer zu geben.
Das Blöde an der Sache ist, dass ich jetzt quasi alles zurückbauen müsste....

Hat vielleicht jemand eine Idee woran es ggf. liegen könnte oder wie man das Problem beheben kann? Den Händler habe ich schon kontaktiert aber ein Austausch des Scheinwerfers dauert mir eigentlich zu lange und auf die alten zurückbauen..... ich bin kein Profi der das mal eben in 1,5 Stunden macht.... Grummel.....

VG
Mark
 
Der Blinker "M5" ist an Masse (braun - Stecker 10aq/4 - also an PIN4 vom Stecker) und mit Plus (sw/ws - Stecker T10aq/6 also PIN6 vom Stecker) angeschlossen.
Demnach solltest du am Stecker (ohne an die Lampe gesteckt) am PIN6 gegen Masse 12V messen können.
Ebenfalls sollte vom Gegenstück des Steckers am Scheinwerfer PIN6 zu einem Kontakt in der Blinkerhalterung "Durchgang" gemessen werden können.
Das gleiche vom anderen Kontakt zum PIN4.
Wenn du keinen Durchgang messen kannst, dann kann es sein, daß da was mit der Verkabelung im Scheinwerfer nicht stimmt.
Versuchen kannst du auch, mit zwei "fliegenden" Leitungen von den beiden PIN's (4&6) an den Halter des Blinkes die Birne zum Leuchten zu bringen.

Aus der Ferne können wir dir da nicht wirklich helfen.
 
Hallo @Worschtel,

es ist endlich vollbrachte, die neuen Scheinwerfer funktionieren und sind verbaut. Der Händler ließ sich ein wenig Zeit mit der Prüfung und dem Austausch. Ich musste dann doch nicht selber an den defekten Scheinwerfer.
Die Umrüstung kann ich nur jedem empfehlen, geht schnell, sieht gut aus und die Lichtausbeute ist gefühlt besser wie bei den alten Orginalen.

VG
Mark
 
Hab mir ja bereits im Oktober neue Augen für vorne UND hinten gegönnt.
Vorne waren die Reflektoren verbrannt und hinten hatte ich einen Riss im linken Auge.
Anhang anzeigen 176326
Für hinten gab's statt "weiß" die schwarze Ausführung und vorne ist das innere auch schwarz geworden.
Anhang anzeigen 176327 Anhang anzeigen 176330 Anhang anzeigen 176329
Nebenbei sind dann noch statt den gelben Birnchen "verchromte" rein gekommen. Beim Blinken sind sie aber gelb. ;)
Anhang anzeigen 176328
Außerdem sind die Reflektoren aus Blech und die Kabel deutlich dicker ausgeführt. ;)
Anhang anzeigen 176332

Irgendwo hab ich noch ein Bild vom fertigen Umbau, aber so sieht es ja schon mal gut aus. =)
Anhang anzeigen 176331

Bestellt hab ich alles bei Carparts-Online GmbH :pro:

Hallo Worschtel,

Du hast die Scheinwerfer ja nun 2 Jahre verbaut. Wie ist Dein Fazit nach dieser Zeit? - Würde mir die auch gerne bestellen.

Gruss ddrummer
 
Hallo, hab dir ja schon in der PN geantwortet.
Aber nochmals für den Rest:
Bin soweit zufrieden.
Was mir aufgefallen ist, das einer der "vorgesetzten" Reflektoren leicht verbogen ust.
Mal sehen ob es da beim nächsten TÜV Probleme gibt. Hoffe nicht.
 
Hallo, hab dir ja schon in der PN geantwortet.
Aber nochmals für den Rest:
Bin soweit zufrieden.
Was mir aufgefallen ist, das einer der "vorgesetzten" Reflektoren leicht verbogen ust.
Mal sehen ob es da beim nächsten TÜV Probleme gibt. Hoffe nicht.
...das ist interessant, ist bei meinen schwarzen Depo Scheinwerfern, die ich im Sommer eingebaut habe auch so, wenn ich mich recht erinnere ist es der rechte....war aber gerade erst beim TÜV...gab keine Beanstandung.

Gruß
Jochen
 
Dann können wir ja den linken tauschen, der ist es bei mir :D
 
Dann können wir ja den linken tauschen, der ist es bei mir :D
...nee danke...nochmal schraube ich nicht daran rum, wenn ich nicht muss....hab das nur durch die Unterstützung von @globerocker durchziehen können.....
Der TÜV-Prüfer hat übrigens ca. 10 Minuten gebraucht, um die Scheinwerfer richtig zu justieren...was er aber anstandslos gemacht hat :D
 
Dann können wir ja den linken tauschen, der ist es bei mir :D
Erkenne ich das (den verbogenen Refkektor) bereits, wenn ich das Ding aus der Verpackung nehme? Oder war das bei Euch erst nach dem Einbau der Fall?
 
Das erkennst du vorher....ich hab es ignoriert und den TÜV hat es nicht interessiert
 
Zurück
Oben