Scheinwerfer T5.1 Empfehlungen

Technikfan

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
FIN
WV2ZZZ7HZ5HXXXXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hi,
da leider auch bei mir die Reflektoren der originalen Automotive Lighting Scheinwerfer etwas angekokelt sind, was gibt es für Alternativen außer den originalen? Die Lichtausbeute muss natürlich gut sein, glaube nicht dass diese Depo Scheinwerfer da was hermachen, außer Optik. Hier wird oft geschrieben dass die Scheinwerfer im Grundgeruest immer von AL sind, dann koennte man doch auch zum Beispiel welche von Alkar nehmen statt beispielsweise Herth u Bus, die das doppelte kosten. Bzw gibt es sonst noch Möglichkeiten, vielleicht auf T5. 2 Leuchten?

VG
 
Hi,

ich beschäftige mich gerade mit demselben Thema, weil meine Xenons vergilben (und aufarbeiten darf man nicht). Ich bin aber auch noch nicht weiter, welche ich nehmen will.

Der Umbau auf T5.2 Leuchten erfordert aber den Wechsel der Front auf T5.2. Da passt anscheinend nichts zusammen.
 
Xenon is ja wieder anders... Aber Komplettumbau mit Front auf T5.2 ist ausgeschlossen...
LG
 
Du sprichst von den H4 oder H7 Scheinwerfern?

Die Depo H7 werden doch sehr oft verbaut. Ich hab die seit Anfang des Jahres drin und bisher ist alles perfekt.
Hab extra die schwarzen genommen weil ich nicht so auf Chrom stehe.
Und der Preis ist mit <150€/Satz auch günstig.
 
Ja die sehen huebsch aus die Depos. Allerdings hab ich erst gestern n Test gelesen wo Zubehörscheinwerfer von Depo fuern Golf getestet wurden, und die Depos haben sowas von grottenschlecht in der Lichtausbeute abgeschnitten... Dann lieber nich so modern aber gutes Licht.
 
Die Orginalen sind von automotive lightning, made in poland.
Die werden über magneti marelli, stückpreis 125,- bis 135,- eur vertrieben.
einfach mal abwarten, wenn es bei kfz teile 24 mal wieder dicke prozente gibt, dann bekommst du sie evtl. sogar unter 125,- eur.
wie schon geschrieben, kommt mir das chinesen-deposchrottzeugs nicht mehr ans auto.
 
Die Depos sind echt nicht schlecht, zumal sie im Gegensatz zu den Orignalen Metallrefelktoren haben statt Chromatisierten Kunststoff. Wären meine erste Wahl für Ersatzscheinwerfer.
Manche haben wohl Pech damit, aber die meisten sind sehr zufrieden damit. Ich hab die Depos für den 5.2 verbaut und bin auch sehr zufrieden, wobei ich direkt die H7 Variante verbaut habe, inkl Frontumbau.
@Sindaugh natürlich darf man die Xenons nicht aufarbeiten. Aber es funktioniert super und kostet 50€ wenn es denn überhaupt festgestellt werden kann, was ich für unmöglich halte. - Ja im schlimmsten fall kann das Fahzeug sogar stillgelegt werden, aber wie gesagt.... das ist quasi nicht festellbar.
 
Hast du das mit den Metallreflektoren selbst gesehen und wenn dann auch richtig hingesehen-
ich hab nämlich noch keine gesehen.
Und ich hab vermeintlich alle schon mal in der Hand gehabt..
 
Ja, bin mir da ziemlich sicher. Meine originalen waren nämlich plastik und ich war überrascht wieviel mehr scheinwerfer man da fürs geld bekommt. Allerdings hab ich die depo fürn 5.1 dann nicht genommen sondern auf 5.2 umgebaut, da ich rausgefunden habe, dass man den orig Schlossträger weiter nutzen kann 😋
 
Moin,
wir haben vor 2 Jahren auch wegen verkohlten Reflektoren auf die Depos umgebaut. Bislang alles gut.
Mit dem polieren der Streuscheiben habe ich pers. auch keine Probleme. Ordentlich polieren. Anschließend den 2K Klarlack nicht vergessen, da sonst der Kunststoff schnell wieder vergilbt. Original sind die ja auch beschichtet.
Klar darf man das nicht, aber solange kein getönter Klarlack verwendet wird ist alles im grünen Bereich.
Gruss
 
@nsu tt : Sicher dass nur Magneti Marelli den Automotive Lighting entsprechen? Das Grundgeruest koennte auch bei Alkar o aehnlichem gleich sein wenns doch wie hier oft geschrieben eh immer gleich ist?

VG
 
Nach Stellmotortod der originalen Trapo-Goldfischgläser hab ich seit über 10 Jahren Depo drin, zusammen mit modernen Osram-Kerzen tiptop.
 
Habe gestern von LED Xenon-Linse also normale Lampen auf Depo umgebaut.
Bin zufrieden mit Lichtausbeute.
Einziges bei Depo fehlen Lampenfassungen für Blinklichtlampe, da meine LED es nicht hatten muss mir welche besorgen.
Hat jemand VW Nummer für 👆?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben