Depo Scheinwerfer welches Leuchtmittel

T5driver99

Top-Mitglied
Ort
Wien
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
01.06.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Standheizung, Sitzheizung, Elektrische Spiegel, Nebellicht, 2 Schiebetüren
FIN
WV2ZZZ7HZ7H131XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HCA
Hallo liebes Board!
Ich habe lange gesucht und auch viele Beiträge über verbrannte Reflektoren gelesen.
Leider konnte dabei eine für mich wichtige Frage nicht beantwortet werden.

Ich habe mir neue Depo H1/H7 Scheinwerfer für meinen Bus gekauft, da die alten H4 Scheinwerfer schon ziemlich matt sind und ich beim Tausch gleich auf H1/H7 umrüsten möchte.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich wieder Nightbreaker verwenden soll, oder ob dies bei den verbrannten Reflektoren der Auslöser war.

Ich konnte nämlich nirgends herauslesen, ob die Reflektoren so und so verbrennen, oder ob andere Leuchtmittel schuld waren.

Würde mich sehr über Antworten freuen.
Lg
T5driver99
 
Ich bin der Meinung, das ist vollkommen egal, welches Leuchtmittel.
Die Beschichtung brennt irgendwann ab.

Wenn Du von H4 auf Doppelscheinwerfer wechselst, solltest Du ein Kabel einziehen,
damit bei Fernlicht, beide Birnen brennen. Sonst schaltet der Schweinwerfer zwischen
den beiden Birnen hinundher.

Kabel geht von Lichtschalter zum Kabelbaum unter der Lenksäule.
Es gibt hier im Forum irgendwo ne gute Anleitung.

Gruss
Prof


Edit:
Hier eine Anleitung für die besagte Anpassung:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für deine Antwort!
Von der Brücke mit dem Kabel hab ich schon eine Anleitung. Das sollte kein Problem sein.
Danke dir!
 
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich wieder Nightbreaker verwenden soll, oder ob dies bei den verbrannten Reflektoren der Auslöser war.
Es spielt absolut keine Rolle, welche du drin hattest. Die brennen alle den Reflektor ab.
 
Danke für eure Antworten!
Soweit ich das sehen konnte, verbrennen die Reflektoren ja immer nur bei der H7-Abblendlichtlampe. Was würdet ihr dahingehen von den neuen Osram led H7 mit ABE halten?
Ich weiß, die sind für den Scheinwerfer (noch)nicht zugelassen, aber würden doch genau dieses Problem beheben oder?
Lg
T5driver99
 
Die Reflektoren verbrennen in der Regel nach 10Jahren +X.
Wenn der nächste Reflektor fällig ist hat der Bulli wahrscheinlich ganz andere Probleme :D
Nimm normale H7, die halten länger und kosten einen Bruchteil. So einen riesen Unterschied kann ich pers. nicht erkennen, oder warte bis der Bulli mit in die ABE von den Retrofit LED's aufgenommen wird.
Bei mir leuchten die DEPO's prima.
Gruss
 
Hej,

wechsle rechtzeitig die Leuchtmittel, bevor sie durchbrennen.
Ich hatte bei den Depos nach immer ca. 7500 km die Birnen ersetzt und nie ist eine durchgebrannt.
Scheinwerfer blieben heil und die "Angebrannten" wurden in unseren Fords weiter verwendet.
Dank Xenon im T5.2 ist seit Jahren Ruhe im Licht :cool:.

Bis denne,
 
Dank Xenon im T5.2 ist seit Jahren Ruhe im Licht :cool:.
Auch die Beschichtung der Xenon-Reflektoren löst bzw. brennt irgendwann ab,
oft genau nach dieser Zeit:
in der Regel nach 10Jahren +X.

Meiner Meinung nach, ist dies eine durch die Wärme- / Hitzeeinwirkung bedingte Oxidation
der Verspiegelung, vermutlich noch mit Ausgasen von Füllstoffen, Weichmachern und Co.

Damit muss man halt leben, der After-Markt muss ja auch was verdienen 😉

Gruss
Prof
 
Hej,

wechsle rechtzeitig die Leuchtmittel, bevor sie durchbrennen.
Ich hatte bei den Depos nach immer ca. 7500 km die Birnen ersetzt und nie ist eine durchgebrannt.
Scheinwerfer blieben heil und die "Angebrannten" wurden in unseren Fords weiter verwendet.
Dank Xenon im T5.2 ist seit Jahren Ruhe im Licht :cool:.

Bis denne,
Was ändert sich, wenn ich das Leuchtmittel länger im Scheinwerfer lasse?
 
Deine Sicht.
Die Birnen werden schleichend schlechter. Ich schmeiße meine spätestens alle 2 Jahre.
 
Bei den Depo Scheinwerfern ist der Reflektor aus Aluminiumdruckguss da dürfte das Problem nicht mehr auftauchen mit den verbrannten Reflektoren. Die originalen Scheinwerfer sind von AL (Automotive Lightning) da ist der Reflektor aus Kunstoff somit ist auch die wärmeabfuhr schlechter das Resultat ist das die Dinger verbrennen
 
Also ich dachte zuerst auch, dass es Alu ist, allerdings hab ich bei genauerem hinsehen erkannt, dass es sich wohl um eine Art GFK handelt.
 
Zurück
Oben