AXE Motor springt schlecht an nach ca. 20 Stunden

jokerw

Jung-Mitglied
Ort
Peiting
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Hi Leute
Mein T5 Motor AXE 128Kw springt schlecht an, wenn er so ca. 20 Stunden gestanden ist, muss ich so ca. 20 - 30 sec. orgeln das er anspringt. Es hört sich so an als hätte er kein Sprit in der Leitung und muss erst mal den Sprit Vorpumpen und den Druck aufbauen. Bis so ca. 18 - 20 stunden springt er einwandfrei an. Wenn der Motor so ca. 48 Stunden und länger steht, springt er wiederum einwandfrei an.
Tandempumpe wurde bereits gewechselt.
Selbst der "Freundliche" weiss keinen Rat und muss selbst ausprobieren und sich einen "Spielen"
Druckverlust habe ich mir auch schon gedacht! aber warum springt der Motor nach so ca. 48 Stunden wiederum einwandfrei wieder an.
Die Aussentemparaturen spielen keine Rolle da er das bei warmen und bei kaltem Wetter hat, Nass oder Trocken ! das selbe.
Bin mit meinem Latein am ende!
Vieleicht habt ihr ja auch schon mal des Problem gehabt und könnt mit weiterhelfen.
 
AW: AXE Motor springt schlecht an nach ca. 20 Stunden

Moin,

Such mal nach "orgeln" oder "PDE" oder "schlecht anspringen".
Ist ein sehr häufiges Problem und sollte deinem Händler bekannt sein.
Lies Dich ein und du kennst deine nächste "Baustelle".

Gruß Tom


Schnell mal auf'm Taschentelefon getippt
 
AW: AXE Motor springt schlecht an nach ca. 20 Stunden

Halllo!

Bei meinem T5 waren bei diesem Fehlerbild die PDEs die Übeltäter bzw. deren Sitz im Zylinderkopf. Nach dem neu Abdichten der PDEs war das Problem behoben. Komisch bei dir ist, dass nach 48h Standzeit dein T5 wieder normal anspringt.

mfg
 
Zurück
Oben