jokerw
Jung-Mitglied
- Ort
- Peiting
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
Hi Leute
Mein T5 Motor AXE 128Kw springt schlecht an, wenn er so ca. 20 Stunden gestanden ist, muss ich so ca. 20 - 30 sec. orgeln das er anspringt. Es hört sich so an als hätte er kein Sprit in der Leitung und muss erst mal den Sprit Vorpumpen und den Druck aufbauen. Bis so ca. 18 - 20 stunden springt er einwandfrei an. Wenn der Motor so ca. 48 Stunden und länger steht, springt er wiederum einwandfrei an.
Tandempumpe wurde bereits gewechselt.
Selbst der "Freundliche" weiss keinen Rat und muss selbst ausprobieren und sich einen "Spielen"
Druckverlust habe ich mir auch schon gedacht! aber warum springt der Motor nach so ca. 48 Stunden wiederum einwandfrei wieder an.
Die Aussentemparaturen spielen keine Rolle da er das bei warmen und bei kaltem Wetter hat, Nass oder Trocken ! das selbe.
Bin mit meinem Latein am ende!
Vieleicht habt ihr ja auch schon mal des Problem gehabt und könnt mit weiterhelfen.
Mein T5 Motor AXE 128Kw springt schlecht an, wenn er so ca. 20 Stunden gestanden ist, muss ich so ca. 20 - 30 sec. orgeln das er anspringt. Es hört sich so an als hätte er kein Sprit in der Leitung und muss erst mal den Sprit Vorpumpen und den Druck aufbauen. Bis so ca. 18 - 20 stunden springt er einwandfrei an. Wenn der Motor so ca. 48 Stunden und länger steht, springt er wiederum einwandfrei an.
Tandempumpe wurde bereits gewechselt.
Selbst der "Freundliche" weiss keinen Rat und muss selbst ausprobieren und sich einen "Spielen"
Druckverlust habe ich mir auch schon gedacht! aber warum springt der Motor nach so ca. 48 Stunden wiederum einwandfrei wieder an.
Die Aussentemparaturen spielen keine Rolle da er das bei warmen und bei kaltem Wetter hat, Nass oder Trocken ! das selbe.
Bin mit meinem Latein am ende!
Vieleicht habt ihr ja auch schon mal des Problem gehabt und könnt mit weiterhelfen.