Autobahnmaut Kroatien - T5

grivel

Aktiv-Mitglied
Ort
AUT
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
03/2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo allerseits!
Kann mir bitte jemand sagen, ob der T5 auf Kroatiens Autobahnen in die Kategorie 1 oder 2 fällt.
Ich will mir heuer eine ETC Card kaufen, die soll es aber angeblich nur für Kategorie 1 Autos geben. Vielen Dank für eure Informationen!
Mit freundlichen Grüßen
grivel
 
AW: Autobahnmaut Kroatien - T5

Hallo,

im vergangenen Jahr wurden wir mit einem T4 in die zweite Kategorie eingestuft. Mit dem T5 dürfte es ähnlich sein. Ende August kann ich es ganz genau sagen. Dann waren wir auch mit einem T5 in Kroatien. Wir fahren aber nur ein kurzes Autobahnstück in Kroatien und sind Barzahler!

Gruß
asdf
 
AW: Autobahnmaut Kroatien - T5

Hallo!

Sind soeben aus Albanien/Montenegro zurück, wurden in Kroatien mit unserem T5 in die Kat. 2 eingestuft. Macht für die volle Länge Nord-Süd (Zagreb bis Ravca) 289 Kuna, also ca. 41 EUR.

Schöne Grüße,
Peter
 
Zurück
Oben