Auto gekauft - falsche Kilometeranzeige

AW: Auto gekauft - falsche Kilometeranzeige

Da hast du sicherlich Recht! Mir klingelt es noch in den Ohren1 Falls sie was mit dem Wagen haben, kommen sie unbedingt zu uns!

Was ich als Fachkenntnis abgetan habe, als er sagte der t 5 hat oft Probleme mit der Wasserpumpe .... grrrrrr!
Laut Schwacke,ist der Wagen bei einem KM Stand von 210000 im Einkauf 13000 und im Verkauf 15000 wert! ( OHNE DEFEKTE PUMPE UND KÜHLER )

Tja als Laie ist man im Haifischbecken Fahrzeugkauf Veraten und Verloren!

Frohe Weihnachten? Oder Schöne Bescherung?
 
AW: Auto gekauft - falsche Kilometeranzeige

Hallo zusammen
das ist natürlich der Hammer. Der erste Kontakt bei so einer Sache wäre mein Anwalt. Nicht das auf einmal noch etwas gedreht wird. Irgend wo muss doch was aufgefallen sein essend rund 20 tkm und auch noch 2 Jahre bei normalem Gebrauch kommen ja noch gut 20 tkm also gesamt sind das 40 tkm die man da drauf rechnen kann. Der Anwalt kann bestimmt (wenn es VW nicht von alleine macht )auch Einsicht in alle Reparaturaufträge und Rechnungen dazu nehmen insofern sie bei VW durchgeführt wurden. Sollte das Herz nicht schon dran hängen versuch ihn zurückzugeben wer weiß wie viel er runter hat. Auf Jeden fall Anwalt Polizei nimmt ihn doch bestimmt nur wegen Betrug hoch damit hast du noch kein Ergebnis für dich . Wünsche dir auf jeden fall viel erfolg
Grüße Mario
 
AW: Auto gekauft - falsche Kilometeranzeige

Wow, Respekt!!! Ich wär auf keinen Fall so ruhig geblieben! Dem hätt ich die Hölle heiß gemacht, dass er sich in Jahrzehnten noch an mich erinnert hätte.
 
AW: Auto gekauft - falsche Kilometeranzeige

Servus,

boah, meinst du nicht, deine Gelassenheit kann in einiger Zeit massiv nach hinten losgehen?
Dein T5 hat ja nun nachweislich Probleme, die potentiell Folgeschäden am Motor verursachen (bis hin zum Totalausfall).
Wenn ich mich korrekt erinnere kostet ein Austauschmotor zwischen 4000-9000€ (je nachdem, was alles betroffen ist), in deinem Fall also wohl mehr als nur ein paar % an Fahrzeugpreis.
Selbst wenn dir also jetzt deine Werkstatt sagt "da ist alles i.O", willst du das (wirtschaftliche) Risiko eingehen? Schriftlich geben die dir sicher nix und selbst wenn, würde dir das nicht viel helfen.

Das du nicht gleich brutal mit Anzeige, etc. einsteigst kann ich ja noch nachvollziehen (auch wenn's mir schwer fallen würde), aber das ist ja sicherlich dem Blutdruck auch zuträglicher.
An deiner Stelle würde ich aber trotzdem auf Wandlung ohne jeglichen Kostenanteil deinerseits bestehen. Das geht (s. einige Geschichten zur Wandlung) auch ohne Anwalt und wenn der Händler dir diese Randbedingungen schriftlich zusicherst und du die Kiste gegen Bargeld wieder bei Ihm abgibst, ist dein Risiko eher gering.

Überleg' dir daher noch einmal gut, ob du nicht doch lieber auf Nummer sicher gehen willst.
Es gibt auch andere schöne T5, die eine passende Ausstattung haben und nicht den Makel deiner aktuellen Kiste.

Viele Grüße

trantüte

PS: Denk' auch an den Fall, dass du das Teil noch vor Erreichen des Schrottwertes ggf. wieder verkaufen willst. Glaubst du, dass ein "normaler" Käufer so einen T5 von Privat kauft bzw. sich ein Händler so ein Teil auf den Hof stellt? Das echte Serviceheft wird sich wohl kaum auftreiben lassen und da werden viele dann ganz vorsichtig bzw. verlangen einen massiven Abschlag von dir, der die Rechnung nochmals beeinflussen kann.
 
AW: Auto gekauft - falsche Kilometeranzeige

Hallo,

dumme provokative Frage:

Hast Du das Auto mit schlechtem oder mit gutem Geld bezahlt?
 
Hallo,

dumme provokative Frage:

Hast Du das Auto mit schlechtem oder mit gutem Geld bezahlt?

Die Frage solltest du so vielleicht lieber nicht stellen, sondern einfach direkt zum angestrebten Punkt kommen... ;-)
 
AW: Auto gekauft - falsche Kilometeranzeige

Servus,

boah, meinst du nicht, deine Gelassenheit kann in einiger Zeit massiv nach hinten losgehen?
Dein T5 hat ja nun nachweislich Probleme, die potentiell Folgeschäden am Motor verursachen (bis hin zum Totalausfall).
Wenn ich mich korrekt erinnere kostet ein Austauschmotor zwischen 4000-9000€ (je nachdem, was alles betroffen ist), in deinem Fall also wohl mehr als nur ein paar % an Fahrzeugpreis.
Selbst wenn dir also jetzt deine Werkstatt sagt "da ist alles i.O", willst du das (wirtschaftliche) Risiko eingehen? Schriftlich geben die dir sicher nix und selbst wenn, würde dir das nicht viel helfen.

Das du nicht gleich brutal mit Anzeige, etc. einsteigst kann ich ja noch nachvollziehen (auch wenn's mir schwer fallen würde), aber das ist ja sicherlich dem Blutdruck auch zuträglicher.
An deiner Stelle würde ich aber trotzdem auf Wandlung ohne jeglichen Kostenanteil deinerseits bestehen. Das geht (s. einige Geschichten zur Wandlung) auch ohne Anwalt und wenn der Händler dir diese Randbedingungen schriftlich zusicherst und du die Kiste gegen Bargeld wieder bei Ihm abgibst, ist dein Risiko eher gering.

Überleg' dir daher noch einmal gut, ob du nicht doch lieber auf Nummer sicher gehen willst.
Es gibt auch andere schöne T5, die eine passende Ausstattung haben und nicht den Makel deiner aktuellen Kiste.

Viele Grüße

trantüte

PS: Denk' auch an den Fall, dass du das Teil noch vor Erreichen des Schrottwertes ggf. wieder verkaufen willst. Glaubst du, dass ein "normaler" Käufer so einen T5 von Privat kauft bzw. sich ein Händler so ein Teil auf den Hof stellt? Das echte Serviceheft wird sich wohl kaum auftreiben lassen und da werden viele dann ganz vorsichtig bzw. verlangen einen massiven Abschlag von dir, der die Rechnung nochmals beeinflussen kann.


Wandeln ist hier nicht mal notwendig.
Da hier in betrügerischer Absicht etwas verkauft wurde, kam KEIN gültiger Kaufvertrag zu stande.
Auto zurück, Geld zurück wäre das sinnvollste.
Selbst wenn das Auto jetzt o.k. ist, ist der Verschleiß schon höher als er hätte sein sollen.

Die Anmerkung mit dem Service-Heft bei einem Wiederverkauf finde ich aber auch zutreffend.
Ich würde kein Auto kaufen, wo mir der ehrliche Verkäufer sagt:
"Am Serviceheft und der Laufleistung wurde früher manipuliert, aber das war schon so als ich ihn gekauft habe." und wenn du es wieder verschweigst, machts du dich strafbar. Das Ding bleibt heiß.
 
AW: Auto gekauft - falsche Kilometeranzeige

Verzeiht mir dass ich diesen Thread nochmal aus der Versenkung hole. Aber weiss jemand was daraus wurde?
 
AW: Auto gekauft - falsche Kilometeranzeige

würd mich auch interessieren ...

Grüsse
hf
 
AW: Auto gekauft - falsche Kilometeranzeige

Bei unserer Gerichtsbarkeit wird das Verfahren bestimmt noch nicht abgeschlossen sein...

</Ironie off>

Chris
 
Zurück
Oben