Hallo zusammen,
eine kleine Geschichte zu meinem "Neuen" gebrauchten T5 174 PS 5 Zylinder ...
Am 20.10.2010 gekauft Km -Stand 161000 Bj. 2004
Seit 4 Tagen zeigt der gute Wagen mir regelmässig Kühlmittel nachfüllen an.
Alles klar, telefonischer Kontakt mit dem freundlichen ( nicht Verkäufer )
Ist ja wahrscheinlich die WaP.
Der freundliche checkt mal kurz an Hand der Fahrzeugnr. die Reperaturhistorie ...
und siehe da " Windschutzscheibenwechsel" bei Km 186000 im Jahr 2008!
Moment mal, dass passt jetzt aber gar nicht mit dem Serviceheftchen und dem Km-Stand im Wagen!
morgen fahr ich zum freundlichem und lass den Wagen auslesen und hoffe das er mir auch sonst noch einiges zum Zustand des Wagen erzählen kann!
Ach ja, die Firma die fleissig die letzten 3 Inspektionen gemacht hat ( bis 2008 ) gibt es seit 2001 nicht mehr! Da hat wohl noch jemand den Stempel und verdient sich ein kleines Zubrot
Wollen wir mal dem Händler zu Gute halten, dass er auch reingefallen ist, so werde ich trotzdem rechtliche Schritte nicht ausschliessen!
Wenn der Wagen noch in Ordnung ist, bin ich gerne bereit ihn zu behalten, aber der Kaufpreis war natürlich deutlich zu hoch!
Was meint Ihr, Kaufpreis lag bei 19600 Eur 161000 km
Ich vermute, dass man da sicher 80 bis 100000 km dazu addieren kann!
Ist es sinnvoll den Wagen weiter zu nutzen ( wenn tech.ok vom freundlichen )
Gefahren wird er ca 10000 im Jahr!
Und was sollte ich an Rückerstattung verlangen?
Bin auf Eure Antworten 7 Erfahrungen gespannt.
eine kleine Geschichte zu meinem "Neuen" gebrauchten T5 174 PS 5 Zylinder ...
Am 20.10.2010 gekauft Km -Stand 161000 Bj. 2004
Seit 4 Tagen zeigt der gute Wagen mir regelmässig Kühlmittel nachfüllen an.
Alles klar, telefonischer Kontakt mit dem freundlichen ( nicht Verkäufer )
Ist ja wahrscheinlich die WaP.
Der freundliche checkt mal kurz an Hand der Fahrzeugnr. die Reperaturhistorie ...
und siehe da " Windschutzscheibenwechsel" bei Km 186000 im Jahr 2008!
Moment mal, dass passt jetzt aber gar nicht mit dem Serviceheftchen und dem Km-Stand im Wagen!
morgen fahr ich zum freundlichem und lass den Wagen auslesen und hoffe das er mir auch sonst noch einiges zum Zustand des Wagen erzählen kann!
Ach ja, die Firma die fleissig die letzten 3 Inspektionen gemacht hat ( bis 2008 ) gibt es seit 2001 nicht mehr! Da hat wohl noch jemand den Stempel und verdient sich ein kleines Zubrot
Wollen wir mal dem Händler zu Gute halten, dass er auch reingefallen ist, so werde ich trotzdem rechtliche Schritte nicht ausschliessen!
Wenn der Wagen noch in Ordnung ist, bin ich gerne bereit ihn zu behalten, aber der Kaufpreis war natürlich deutlich zu hoch!
Was meint Ihr, Kaufpreis lag bei 19600 Eur 161000 km
Ich vermute, dass man da sicher 80 bis 100000 km dazu addieren kann!
Ist es sinnvoll den Wagen weiter zu nutzen ( wenn tech.ok vom freundlichen )
Gefahren wird er ca 10000 im Jahr!
Und was sollte ich an Rückerstattung verlangen?
Bin auf Eure Antworten 7 Erfahrungen gespannt.