Auto gekauft - falsche Kilometeranzeige

AW: Auto gekauf - falsche Kilometeranzeige

Hallo,

.......es steht ja auch im MSG ....aber eben übernommen vom KI.
,....
Gruß
Claus

Verstehe ich nicht .Ich habe mal eben VCDS angestepselt und da steht ..
.
Motorst2.JPG

Im Ki wird auch ein anderer km Stand angezeigt und zwar bei mir genau 18 km weniger.

Abgerufen habe ich es hier

Motorst1.JPG

Also meiner Meinung nach wird der auslesbare km Stand nicht aus dem Ki übernommen .



MFG. Steffen
 
AW: Auto gekauf - falsche Kilometeranzeige

Das kann bis 100 km auf dem KI weniger anzeigen. Weil man bei Auslieferung des Autos einmal bis 100 km zurückstellen kann.
 
AW: Auto gekauf - falsche Kilometeranzeige

Hallo,

mmmhhhh....das macht mich aber jetzt ein wenig neugierig ?(.

Wenn dem so wäre, müsste man ja bei @Ameke57 den tatsächlichen KM Stand einfach ablesen können.
Da muss man aber ja davon ausgehen, das es sich auch im MSG einfach manipulieren lässt, bzw. neu eintragen, wenn man es austauscht.

Gruß
Claus
 
AW: Auto gekauf - falsche Kilometeranzeige

Hallo,

mmmhhhh....das macht mich aber jetzt ein wenig neugierig ?(.

Wenn dem so wäre, müsste man ja bei @Ameke57 den tatsächlichen KM Stand einfach ablesen können.
,.....................

Gruß
Claus

,...wenn es noch das Originale ist und an ihm nicht " rumgedreht" wurde ja .


MFG.Steffen
 
AW: Auto gekauf - falsche Kilometeranzeige

Hallo,

...ich habe mich soeben mal aus erster Hand informiert.:cool:

Beim "Drehen an der Uhr" wird beides angepasst, also wenn es professionell gemacht wird.

PCI-Tuning Shop

...so was habe ich ja, ich habe nur noch nie Zeit gehabt, das Teil in Betrieb zu nehmen.
Ich hätte auch einen Stecker für Webasto für alle möglichen Einstellungen und Prüfungen.

Man müsste halt die Zeit haben mal richtig damit zu spielen =)=).

Gruß
Claus
 
AW: Auto gekauf - falsche Kilometeranzeige

Man müsste halt die Zeit haben mal richtig damit zu spielen

Hallo Claus,

... und so ein dickes Ladegerät, wie in Dransfeld. Mit Tagfahrlicht vielleicht ein noch dickeres. Beim Dummy-Treffen in Jork war es bei Micha Elb die ganze Zeit über an.
 
AW: Auto gekauf - falsche Kilometeranzeige

Mit Tagfahrlicht vielleicht ein noch dickeres.

Moin,

wenn man beim "spielen" auf Park/Standlicht schaltet, verringert sich der Strombedarf um einiges.

Gruß Tom
 
AW: Auto gekauf - falsche Kilometeranzeige

wenn man beim "spielen" auf Park/Standlicht schaltet, verringert sich der Strombedarf um einiges.


Hallo Tom,

Du lebst leider in der vergangenen Welt. (Soll keine Beleidigung sein!)

Bei Micha Elb (niegelnagelneuer Beach mit Tagfahrlicht) leuchtet es und zieht Strom, wenn die Zündung an ist. Wir Dummys konnten es nicht ausschalten.

Und ohne Zündung geht mit VCDS leider nichts, außer dem Hauptmenue.
 
AW: Auto gekauf - falsche Kilometeranzeige

Echt ?

Bei unserem T5.1 geht es auf Standlicht zurück wenn man das Standlicht manuell einschaltet.

Allerdings frisst Zündung an auch schon Strom ohne Ende.

Gruß, Marcus
 
AW: Auto gekauf - falsche Kilometeranzeige

Beim "Drehen an der Uhr" wird beides angepasst, also wenn es professionell gemacht wird.

PCI-Tuning Shop

...so was habe ich ja, ich habe nur noch nie Zeit gehabt, das Teil in Betrieb zu nehmen.

Das DashCOM kann keine EDC16-Motorsteuergeräte. Dazu brauchst Du das DashCAN. Aber damit würde ich nicht einmal ein TestSteuergerät machen. Das Risiko das es platt ist (erstmal) ist zu hoch... 8)


PS: und bei einigen steht es noch an weiteren Stellen wie nur Tacho und MSG :cool:
 
AW: Auto gekauf - falsche Kilometeranzeige

Zitat
Echt ?

Bei unserem T5.1 geht es auf Standlicht zurück wenn man das Standlicht manuell einschaltet.

Allerdings frisst Zündung an auch schon Strom ohne Ende.

Gruß, Marcus[/QUO


so funktioniert das auch.:D
Beim Treffen mal schnell ´nen T5 ein Fahrwerk verpassen , schnell mal ein Getriebe wechseln aber noch nicht mal.....hahahhahah:D:D:D
duckundweg
badbike
 
AW: Auto gekauf - falsche Kilometeranzeige

Hallo,

...ich habe mich soeben mal aus erster Hand informiert.:cool:

Beim "Drehen an der Uhr" wird beides angepasst, also wenn es professionell gemacht wird.

PCI-Tuning Shop

...so was habe ich ja, ich habe nur noch nie Zeit gehabt, das Teil in Betrieb zu nehmen.
Ich hätte auch einen Stecker für Webasto für alle möglichen Einstellungen und Prüfungen.

Man müsste halt die Zeit haben mal richtig damit zu spielen =)=).

Gruß
Claus

Nicht immer alles aus der Glotze glauben :-)
LG TOM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Auto gekauf - falsche Kilometeranzeige

Hallo,

...nix Glotze :mad:.

Erste Hand ist bei mir jemand "der an der Uhr drehen" kann .........der Mann kommt aus einem Osteuropäischen Land und hat ein edles Notebook mit allen möglichen Programmen.
Da wird man ganz schnell neugierig.

Er macht aber in erster Linie Tuning bzw. bearbeitet MSG Steuergeräte.

Wenn es derartige Spuren hinterlassen würde, dürfte so etwas wie beim Themenstarter ja kaum mehr passieren, insbesondere da man bei nächsten Kontakt mit GFS beim :D auffallen würde.

Gruß
Claus
 
AW: Auto gekauf - falsche Kilometeranzeige

Moin,

ich habe da jetzt nicht so viel Ahnung von, weiß nur, das an nem Trapo mal bei 96.000 das KI beim :D getauscht wurde. Das KI fing dann wieder bei 0 an zu zählen.
Man sollte sowas natürlich bei Verkauf angeben.

Beim Themenstarter wurde ja zusätzlich noch das Serviceheft "frisiert" und das ist ja wohl ganz EINDEUTIG ein Betrugsdelikt.

Wer da aber nun für gerade stehen muß, sollen dann doch bitte die RAs klären, das ist ihr Job. Und der RA wäre das allererste was ich an Amekes Stelle aufsuchen würde.

Gruß Tom
 
AW: Auto gekauf - falsche Kilometeranzeige

Wenn Km-Zähler und Serviceheft so leicht zu fälschen sind, stellt sich die Frage, wie man überhaupt glaubwürdig einen Km-Stand nachprüfen kann. Die gern genommenen abgenutzten Pedalgummis sind ja auch nicht mehr der zuverlässigste Tipp. Auch der Gesamt-Zustand muss nicht zwangsläufig darüber Aufschluss geben, ob ein Auto 150 oder 250 tkm runter hat.

Die Reparaturhistorie, die hier dem Betrüger auf die Schliche kam, ist ja auch nicht 100% zuverlässig. Wenn ein Vorbesitzer Wartungen nicht mehr bei VW machen lässt, werden die Arbeiten dort natürlich auch nicht eingetragen.

Und die netten blauen Augen eines Verkäufers oder Verkäuferin können auch ganz gut täuschen.

Gebrauchtwagenhandel ist eben ein fieses GeschäftX(X(
 
AW: Auto gekauf - falsche Kilometeranzeige

So isses :-)

Und wenn man vor einer Inspektion jedesmal die Kilometer runterdreht und später zur Inspektion geht hat man auch viele Kilometer im Sack.

Und das Boardbuch stimmt dann auch
 
AW: Auto gekauf - falsche Kilometeranzeige

So isses :-)

Und wenn man vor einer Inspektion jedesmal die Kilometer runterdreht und später zur Inspektion geht hat man auch viele Kilometer im Sack.

Und das Boardbuch stimmt dann auch

Ein Schelm, wer böses denkt... ;)
 
AW: Auto gekauf - falsche Kilometeranzeige

Genau das würde ich nicht!!

Ein Händler kann die 12 Monate Gewährleistung nicht ausschließen. Und wenn er sich da vor dem An- oder Verkauf nicht die Reparaturhistorie anschaut, ist er es selber schuld. Ich gehe sogar so weit zu sagen. wenn er sich die Historie vor dem Ankauf nicht anschaut, ist das unverantwortlich.


Hallo zusammen!
erst mal vielen Dank für eure Beiträge!

Der T5 steht zur Zeit beim :)!
Wasserpumpe und Öl- Kühler werden gewechselt, da in beiden "Kreisläufen " Gemisch drin war!
Den Händler habe ich kontaktiert, er war anfangs abwehrend, " das kann nicht sein" " Schreibfehler" Hat dann aber selber die Historie aufgerufen und wurde dann ziemlich kleinlaut!
Ich glaube ihm sogar, dass er es nicht gewusst hat, das auf dem Tacho 50000 km fehlen, aber das entbindet ihn nicht von der Schuld!
Was mich noch sehr irritiert ist, und da würde ich als Novice gerne eure Meinung hören! Der Wagen hat vom Händler eine Inspektion erhalten, sprich Oelwechsel etc. Hätte mann nicht spätestens dabei beim ablassen das Wasser im Oel bemerken müssen? Ich vermuteja mal das er es hätte nur absichlich übersehen können!
Ich glaube ja erst einmal an das Gute im Menschen, aber sollte er mir die defekte Wasserpumpe und den Ölkühler auch untergejubelt haben ....
Naja, ich habe wie gesagt den Wagen jetzt in der Werkstatt stehen und er wird am Montag auseinander genommen!
Wie gross ist die Chance, das der Motor Schadensfrei geblieben ist?

Ach ja, wir sind nach dem Kauf vielleicht 400 km mit dem Wagen gefahren, als die Kühlmittelwarnung kam.
Mein Schwager hat direkt beim ersten begutachten vorn links im Motor einen gelösten Schlauch entdseckt und wieder auggesteckt! Keine Ahnung ob dieser extra gelöst wurde um was zu vertuschen! ist da was Möglich!

Auf die Frage ob wir den Wagen behalten!
Ich warte die Reparatur ab! falls ich eine positive Nachricht erhalte und der Händler mit dem Preis angemessen ( Schwacke ) herunter geht werde ich von einer Anzeige absehen! nervös genug ist er nach den Telefonaten geworden!

Ich denke daran auch die Dekra ( er hat so ein Zertifikat ) und auch die Gebrauchtwagenversicherung über ihren Schützling zu informieren!
Die sind meiner Meinung nach auch geschädigt, trägt die Versicherung doch die evt. wissentlich unterschllagenden Defekte zum grossen Teil mit!

Naja, ich bleib am Ball. Ich weiss es gibt viele die deutlich härter mit dem Händler ins Gericht gehen würden.
Aber nach den ersten Schock, kann ich noch ruhig abwarten und schauen wie der Gute sich verhält!
Ach Nachtrag, der Händler hat die 2 Vorbesitzer und versucht denen auch Druck zu machen ( was ihn natürlich nicht von seiner Verantwortung entbindet, und er wenn nicht wissentlich, dann zumindest deutlich fahrlässig gehandelt hat! )
Optisch ist der Wagen TOp ! Reichlich Extras !
da fällt mir ein, was kostet ein Austauschmotor? Wäre das eine Option? Novicefrage ENDE!
 
AW: Auto gekauft - falsche Kilometeranzeige

Du bist wirklich ein sehr duldsamer Autokäufer. Aber wer an das gute im Menschen tatsächlich glaubt, ist Enttäuschungen wohl gewohnt:D.

Ich kann deine Überlegungen nicht nachvollziehen. Wenn du die Chance hast die Kiste zurückzugeben, würde ich das auf jeden Fall machen. Und warum lässt du jetzt die Wapu auf eigene Rechnung reparieren? Der Wert einer Gebrauchtwagengewährleistung ist ja umstritten. Aber wenn sowas schon auf dem Heimweg passiert, muss da ja wohl der Händler ran!
Die Frage, ob der Händler beim Ölwechsel etwas hätte sehen müssen, würde ich spekulativ mit ja beantworten. Vielleicht war das mit dem Ölwechsel aber auch eine Lüge und er hat garnix gemacht. Dass ein Profi, der mit Km-Zähler-Schweinereien jeden Tag zu tun hat, das beim Kauf nicht selber checkt, würde mich wundern.

Wenn du wenigstens an das Schlechte im Gebrauchtwagen-Verkäufer (egal ob professionell oder privat) glaubst, kommst du der Wahrheit meist bestimmt ziemlich nah.

Frohe Weihnacht:)
 
Zurück
Oben