Aussentemperaturanzeige ohne MFA

AW: Aussentemperaturanzeige ohne MFA

@andi-nrw und Volker W,

wo habt ihr die Temperaturfühler positioniert??? Habt ihr Bilder von der Anordnung und muss unbedingt der Feuchtigkeitssensor verbaut werden für die "Regelung" der Innentemperatur?

Viele Grüße Holger
 
AW: Aussentemperaturanzeige ohne MFA

Das KI muss auf jeden Fall beschrieben werden sowie die Wegfahrsperre geregelt werden. Die km sollten logischerweise auf deinen alten Stand gebracht werden, das geht aber nur aufwärts. Wenn dein neues KI schon 100 tkm auf der Uhr hat kann man es nicht mehr unter die 100 tkm drehen

Hallo Veit,

nicht so ganz, das ganze geht bis 100 km und ich glaube auch nur einmal. Eine neues KI kann vom Freundlichen auf jeden km Wert programmiert werden.
Das sollte aber in einem eigenständigen Thema diskutiert werden. Entsprechende Themen gibt es im Elektrik Forum.

Gruss
Peter
 
AW: Aussentemperaturanzeige ohne MFA

Tach,
das ganze mit dem nachrüsten habe ich bei mir auch vor GRA+MFA(highline)....So gestern habe ich dann mal am Bordnetzsteuergerät nachgeschaut und zu 90% kann ich sagen dass mir die pins in Kammer F fehlen ...damit hätte sich das thema GRA erledigt. Aber die Mfa kommt auf jeden fall rein. Tom sagte mir es wäre auf jeden fall möglich, da alle Infos auf dem Can-Bus liegen. Die temperatur sachen sind auch seines erachtens verbaut, obwohl keine klima oder nix drinnen ist. aber da habe ich noch nich nachgeschaut. Zum thema lenkstockschalter, da geht bei mir die kappe oben auszuwechseln somit braucht man ja nicht das lenkrad abnehmen, man tauscht sozusagen nur das innenleben der beiden schalter aus.------hoffe zumindest das das klappt.;)
muss man eigentlich eine bestimmte nummer beim kauf eines tachos beachten oder kann man im prinzip jedes tacho umschreiben?

greetz aus der Muddastadt
 
AW: Aussentemperaturanzeige ohne MFA

@ Rolliraupe

Den Außenfühler hab ich aufs schwarze Dreieck vor dem Beifahrerspiegel geschraubt. Das Kabel dahin am Handschuhfach vorbei durch die Faltenbalgöffnung im Türholm geführt. Ein Feuchtigkeitssensor muss nicht angeschlossen werden - mich interessiert nur die Temperatur, den Rest macht die Climatronic.

Grüße!

Andi
 
AW: Aussentemperaturanzeige ohne MFA

Hallo,
gehe ich richtig der Annahme, dass die Nachrüstung einer Original MFA auch für meinen Calif Beach machbar ist?
Rresp.- dass die offiziell von VW als nicht Serien- aber als Sonderzubehör geltenden Parts auch relativ problemlos nachzurüsten sind? (Tempomat, Nebelscheinwerfer, MFA, ...)
Vielen Dank für Euren Beitrag, Jang
 
AW: Aussentemperaturanzeige ohne MFA

Hallo,
gehe ich richtig der Annahme, dass die Nachrüstung einer Original MFA auch für meinen Calif Beach machbar ist?
Rresp.- dass die offiziell von VW als nicht Serien- aber als Sonderzubehör geltenden Parts auch relativ problemlos nachzurüsten sind? (Tempomat, Nebelscheinwerfer, MFA, ...)
Vielen Dank für Euren Beitrag, Jang

Wenn dein Steuergerät die benötigten Pins hat ja, aber in einem Business sollte das schon drin sein, wenn dein Profil stimmt :eek:

KI mit MFA ist kein Problem, die Signale liegen alle auf dem CAN und komme jetzt auch schon an deinem KI an, nur es kann sie nicht anzeigen.

Mit dem Steuergerät musst du mal schauen auf die Teilenummer, da war doch irgendwas mit bestimmten Buchstaben. Am besten mal Tom anschreiben.
 
AW: Aussentemperaturanzeige ohne MFA

@andi-nrw und Volker W,

wo habt ihr die Temperaturfühler positioniert??? Habt ihr Bilder von der Anordnung und muss unbedingt der Feuchtigkeitssensor verbaut werden für die "Regelung" der Innentemperatur?

Viele Grüße Holger

@ Rolliraupe,

entschuldigung, ich habe die Frage erst heute gesehen. In der Anleitung zum Check Temp steht, dass der Außenfühler in das Außenspiegelgehäuse soll, so in etwa hat es wohl andi-nrw gemacht. Ich hatte aber die Befürchtung, die Türverkleidungen abbauen zu müssen und dazu hatte ich keine Lust.
Meinen Außenfühler habe ich zum Motorraum gezogen (musste sowiese an die Batterie heran). Dann nach unten und an die Unterkante des Stoßfängers, zwischen Stoßfänger und linker Radlaufverkleidung verschraubt. Das Kabel reichte gerade so und er misst dort sehr gut. Im Gegensatz zum Außenspiegel scheint dort nicht direkt die Sonne hin. Motorwärme macht sich erst bemerkbar, wenn der Wagen lange mit warmem Motor steht. Rollt er dann wieder, geht die Temperatur auch gleich wieder runter.
Der Innenfühler guckt aus dem Sicherungskasten neben dem Schalthebel hervor, man sieht ihn fast nicht.
Der Feuchtesensor ist sowiese Zubehör, glaube ich. Bei mir war keiner dabei. Hat mit Innetemperatur nichts zu tun.

Gruß, Volker
 
Hallo

Ich habe das RDS Plus Thermometer für innen und aussen gekauft aber leider bei RNS2 geth es nicht.
Haben sie welche Lösung das RDS Plus Thermometer bei RNS 2 Funktionirt.

Danke für hilfe

Mfg

Gregor
 
Zurück
Oben