Ausfall der Elektrik

Ausfallrate von Tempom., Blinker, Climatronic die nur mit abklemmen der Batterie wied

  • 0,75 Ausfäll auf 10.000 km

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 Ausfälle auf 10.000 km

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4 Ausfälle auf 10.000 km

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 Ausfälle auf 10.000 km

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    85
  • Umfrage geschlossen .
AW: Ausfall der Elektrik

Nachdem mein MV beim letzten Werkstattaufenthalt "komplett" von einem Spezialisten aus Wolfsburg auseinandergenommen worden war (alle Verbraucher und Steuergeräte, die an dem Bus-System hängen) wurde festegestellt, dass das Steuergerät für die Standheizung einen Defekt hatte (hat wohl "Störsignale" gesendet. Nach Austausch habe ich seit einem halben Jahr kein Problem mehr mit der Elektrik gehabt. Allerdings wollte ich vor ein paar Tagen (gab ja auch im Norden Nachtfrost und der MV stand im Freien an der Ostsee) die Standheizung einschalten und hatte dabei leider keinen Erfolg. Anscheinend reagiert das Steuergerät nicht auf meine Eingaben....
 
AW: Ausfall der Elektrik

Sachstandsmeldung!

Nachdem ich hier die verschiedenen Meldungen zum Thema gelesen habe wurde ich neugierig und bin vor die Tür, mittlerweile schneit es hier in Hannover wieder, und habe nachgeschaut ob wieder alles geht. Und siehe da, alles funktioniert wie gehabt. Als wenn nichts gewesen ist.
Und dafür fahre ich bei Dunkelheit ohne Instrumentenbeleuchtung mit einem scheinbar nicht funktionierenden Blinker, beschlagenen Scheiben, da die Heizung nicht geht, Spiegeln die im Fahrtwind schlackern nach Hause. Hatte schon Angst hier auf dem Schnellweg stehen zu bleiben weil ich sonstwas vermutet habe.

Ich kann es einfach nicht fassen, was für ein Mist einem heute verkauft wird.
Mein Bruder hat seinen T5 mittlerweile verkauft, weil er nach Getriebeschaden, defektem Krümmer, komplett Ölverseuchtem Motorraum wegen undichtem Motordeckel (nicht Zylinderkopfdichtung!), alles in allem ca. 5000,--€ keine Lust mehr auf weitere Defekte hatte.
Na ja, wenn sich die Schäden wie bei mir von selbst erledigen gehts ja noch.

Gruß Michael
 
AW: Ausfall der Elektrik

Hallo Michael,
kann es sein, das deine Batterie etwas schwach auf der Brust war?
Wenn ich so von meinen Autos ausgehe merkt man denen das
vorschreitendem Alter bei Kurzstrecken und Kälte immer mehr an.

Ich glaube mich zu erinnen, das da einige Sachen abgestellt werden
wenn es mit dem Strom knapp wird. Ein weilchen gefahren, ein paar
Grad mehr und alles geht wieder würde dafür sprechen.

Wann hast Du die Baterie das letzte mal richtig geladen?
 
AW: Ausfall der Elektrik

Hallo, nun hat es mich gerade auch erwischt. Ich kannte das Thema noch nicht, war aber dann einigermaßen beruhigt, dass die Blinker immerhin real funktionieren. Keine Blinker im dichten Stadtverkehr ist nicht gerade lustig.
Nach einer Minute Zündung aus, lief es wieder. Na mal sehen wie lange.


Schöne Grüße aus Dresden

P.S. +4°C und Regen :confused:
 
AW: Ausfall der Elektrik

Wie häufig ist bei euch die Elektrik in der Form ausgefallen, das Blinker, Climatronic, Licht, Elektrische Fentserhber ausgefallen ist und nur ein abklemmen der Batterie Hilfe brachte.

Meine Frau hatte im Hochsommer einen Ausfall Elektrik. Keine Climatronic und keine Fensterheber. Da ich davon ausgehen das ich kein Einzelfall bin diese Umfrage.
Vielleicht lässt sich dadurch der Fehler eingrenzen. Denn die Werkstatt, weis leider nichts genaues.

Michael
Guten Morgen allerseits,

zu den Elektrik-Fehlern möchte ich mal meinen Senf dazu geben ;-)

Ich hatte im März 2006 einen neuen MV Sport Edition bekommen, der hatte vom zweiten Tag an Probleme mit der Elektrik, d.h. ausfall diverser Funktionen oder sogar ausfall der gesamten Funktionen. Das Ding hat demzufolge "fast" beim Freundlichen gestanden. Auch die guten Aussendienstler aus Hannover wussten kein Rat.
Ende vom Lied ------ ich habe die Kiste einfach zurück gegeben.

Ich fahre jetzt allerdings wieder einen, Ihr wisst ja, einmal Bulli immer Bulli ;-))

Für mich ists nur erschreckend, das der auch div. Probleme mit der Elektrik hat, die VW einfach nicht in den Griff bekommt. Diese treten zwar recht selten auf, aber ich meine bei einem Preis von 55 T€ sollte man schon ein funktionierendes Fahrzeug verlangen können!

In diesem Sinne..........

Gruß aus dem Norden
 
Ja Mahlzeit. Ganz genau diese Probleme..fangen nun bei mir auch an....gestern das Auto abgestellt..alles Ok..heute Mittag ging dann NICHTS mehr. Fensterheber, Tachobeleuchtubg, GRA, Klima/Lüftung, zuziehhilfe Schiebetüren alles ohne Funktion. Batterie abgeklemmt...wieder dran..alles ging wieder. Zündung aus. Wieder an. Wieder das selbe. 3 mal hintereinander. Zuletzt sind dann im Tacho die hinteren Türen als OFFEN angezeigt und er piepte dauerhaft. Grausam. Jetzt ging dann mal wieder nichts mehr. Nach abklemmen der Batterie dann wieder alles an.. Batterie ist bereits neu. Hat hier mittlerweile jemand den Fehler gefunden ?
 
Zurück
Oben