uwe2577
Jung-Mitglied
- Ort
- Hagenbach
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 0512
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510+Dynaudio
- FIN
- WV2ZZZ7HZCH125987
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
hallo zusammen ,
habe bei meinem t5 die türverkleidung abbauen müssen und das ganze bildlich festgehalten. vielleicht kann ja einer was mit anfangen.
-obere verkleidung läßt sich recht leicht ausclipsen. kabel fensterheber ab und weg mit dem ding.
-gehalten wird die verkleidung von 4 torxschrauben (3 unten und eine in der oberen ablage unter dem einlagengummi) und zwei kreuzschlitzschrauben unter der oberen
verkleidung.
-jetzt stellen sich nur noch die plastikclipse einer abnahme in den weg ... insgesamt sind das sechs stück, von denen 5 meines erachtens kein risiko darstellen (einfach kräftig nach aussen ziehen). bei dem sechsten, der an einer schwachstelle der verkleidung sitzt, muss man aufpassen, dass die verkleidung nicht einreißt (siehe bilder). hat man alle draußen, muss man die verkleidung nach oben abnehmen. da das kabel zum lüfter und der bowdenzug zur türverriegelung nicht lang genug sind, um die
verkleidung auf den boden zu stellen, sind zwei weiter hände, oder irgenwas zum aufstellen der verkleidung, hilfreich. weg mit dem kabel, bowdenzug ausclipsen und aushängen - weg ist das ding. von den 6 clipsen sind bei mir zwei hops gegangen.
einbau wie immer in umgekehrter reihenfolge. kabel für fensterheber beachten, beim einhängen nicht irgendwo dazwischenklemmen. außerdem habe ich die kunststoffführung des verriegelungsknopfes herausgenommen und nachträglich wieder eingesetzt (sonst mords gefummel ...). den kunststoffclips an der schwachstelle habe ich beim einbau einfach weggelassen. vielleicht muss die verkleidung ja nochmal irgendwann weg ...
gruß uwe
habe bei meinem t5 die türverkleidung abbauen müssen und das ganze bildlich festgehalten. vielleicht kann ja einer was mit anfangen.
-obere verkleidung läßt sich recht leicht ausclipsen. kabel fensterheber ab und weg mit dem ding.
-gehalten wird die verkleidung von 4 torxschrauben (3 unten und eine in der oberen ablage unter dem einlagengummi) und zwei kreuzschlitzschrauben unter der oberen
verkleidung.
-jetzt stellen sich nur noch die plastikclipse einer abnahme in den weg ... insgesamt sind das sechs stück, von denen 5 meines erachtens kein risiko darstellen (einfach kräftig nach aussen ziehen). bei dem sechsten, der an einer schwachstelle der verkleidung sitzt, muss man aufpassen, dass die verkleidung nicht einreißt (siehe bilder). hat man alle draußen, muss man die verkleidung nach oben abnehmen. da das kabel zum lüfter und der bowdenzug zur türverriegelung nicht lang genug sind, um die
verkleidung auf den boden zu stellen, sind zwei weiter hände, oder irgenwas zum aufstellen der verkleidung, hilfreich. weg mit dem kabel, bowdenzug ausclipsen und aushängen - weg ist das ding. von den 6 clipsen sind bei mir zwei hops gegangen.
einbau wie immer in umgekehrter reihenfolge. kabel für fensterheber beachten, beim einhängen nicht irgendwo dazwischenklemmen. außerdem habe ich die kunststoffführung des verriegelungsknopfes herausgenommen und nachträglich wieder eingesetzt (sonst mords gefummel ...). den kunststoffclips an der schwachstelle habe ich beim einbau einfach weggelassen. vielleicht muss die verkleidung ja nochmal irgendwann weg ...
gruß uwe