Ausbau Getriebe 6-Gang

t5-kurier

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
01.11.2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Moin. Ich werde zwar als neues Mitglied geführt, bin aber schon seit 2009 als stiller Mitleser dabei. Einige Probleme konnte ich auch schon durch eifriges lesen lösen. Z.B. die Problematik mit der ungefetteten rechten Antriebswelle und den Folgen.

Jetzt habe ich aber ein Problem, was ich nicht alleine lösen kann. Mindestens das Ausrücklager/Zentralausrücker und wahrscheinlich das ZMS sind hin. Daher soll gleich alles neu gemacht werden. Ich mache zwar schon seit 20 Jahren alles selber außer Lack und Blech, aber der Ausbau des Getriebes alleine übersteigt meine Kräfte und auch mein Können. Daher meine Hilfeanfrage: Wäre jemand hier aus denm Forum bereit, daß mit mir zusammen anzugehen? Es soll auch nicht für einen warmen Händedruck und ein "Danke" sein. Wir werden uns schon einig. Aber das was VW verlangt, hab' ich gerade mal nicht flüssig. ;-) Umfangreiches Werkzeug wäre vorhanden. Alles rund um HH +/- 100 km wäre Ok.

Im voraus schon mal vielen Dank!
 
Frag doch mal in einer guten freien Werkstatt nach, die sind oft wesentlich günstiger als VW und Getriebeaus- und einbau erfordert auch kein Spezialwissen, das bei den Freundlichen oft auch Mangelware ist.
 
Danke für die Antwort Togeka. Hab' ich heute mal gemacht, warte allerdings noch auf's Angebot. Morgen werd' ich noch eine kontaktieren.
Ich mach' ja lieber alles selber. Da weiß ich dann wo ich gepfuscht hab' ;-) Außerdem mißtraue ich prinzipiell allen Werkstätten, auch der meines Vertrauens die ich mal hatte. Da hab' ich auch mal komische Sachen erlebt. "Is ja nur für fremde Leute". Wenn ihr wißt, was ich meine...
 
"Is ja nur für fremde Leute". Wenn ihr wißt, was ich meine...

Hey, Du bist hier im Tx-Board, wir sind alle T5-Fahrer und hatten alle schonmal mehr oder weniger mit (VW)-Werkstätten zu tun...