Aufstelldach nachrüsten von camproof.eu wer hat Erfahrung?

Guten Morgen,

auch ich habe mir erst jetzt im Dezember 21 ein Aufstelldach von camproof in Nordhorn nachrüsten lassen.
Ich berichte mal in diesem Thread, da hier auch einige -meiner Meinung nach unbegründete- Skepsis gestreut wird.
Bilder hat t5busdriver ja in dem anderen Thread bereits gepostet, siehe hier

Bei der Recherche, möglichst günstig an ein hochwertiges Aufstelldach für meinen T5.2 Multivan zu kommen bin ich auf Heatsys in Nordhorn gestoßen. Da es bisher wenig Berichte darüber gibt habe ich mich mit der Firma in Verbindung gesetzt und einige Fragen vorab telefonisch geklärt.
Anschließend wurde mir sogar angeboten, das Dach live zu sehen, da auch ich ca. 500km von Nordhorn weg wohne und Waldemar zufällig in Süddeutschland war. Wir haben uns getroffen und mich hat die Verarbeitung und Optik überzeugt.

Danach sehr flexible und sofortige Terminvereinbarung, auch die Problematik mit der langen Anfahrt und Timing des Bringens/Abholens wurde extrem kundenfreundlich gehandhabt.

Zum Thema Vergleich zu anderen Aufstelldächern:

Die Optik ist meiner Meinung nach deutlich besser als Reimo / SCA / und was es sonst noch so gibt. Klar, wie viele schon angedeutet haben ist die Optik vom "original" California Dach von polyroof noch ein wenig schöner, aber der Preis ist in der Ausführung in der ich es wollte eben auch mit Faktor 2 unverhältnismäßig teurer.

Bei meiner Ausführung ist vllt wichtig zu wissen:

- Extrakosten für Klimahimmel Multivan (Umbau der oberen Ausströmer und Lampen, so dass eine Leiste sogar noch nutzbar ist)
- Lackierung in Wagenfarbe
- sky open, integrierte, dimmbare LED-Leuchte und TÜV-Gebühren sind im Preis enthalten (bei anderen Herstellern optional bzw. nur für zusätzliche Kosten erhältlich)

Also schauts euch an, macht euch ein Bild und vergleicht die Kosten / Lieferzeit mit anderen Anbietern.
Ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung und kann die Jungs in Nordhorn nur empfehlen.
 
Ich habe nun auch ein Camproif.eu
Aufstelldach.
Ich kann bis her nur von Fahrverhalten und dem Handling reden. Aber da bin ich vollkommen zufrieden. Vorne gibt es nen kleinen Spoiler ich höre nichts vom Fahrtwind. Aufstellen und zu machen super easy.
Ich bin froh und freue mich auf den Praxistest im Sommer.

Ich habe die Basisausstattung um 5.500 inkl. TÜV gezahlt.
Gehört habe ich, dass es dort auch leider bald Preiserhöhung geben soll bei Camproof.

Liebe Grüße



IMG-20211208-WA0022.jpegIMG-20211208-WA0018.jpg
 
Hallo zusammen,

da ich in Prag lebe habe ich mich auch erkundigt.

Habe einen camproof Ableger hier in Prag gefunden. Nun wurde mir gesagt, dass das Dach nur ein CE Certifikat hat, was nicht ausreicht, um es in Dland eintragen zu lassen.

Den Weg nach Nordhausen zu fahren wäre Schwachsinn, da der Weg viermal gefahren werden müsste von Prag aus. 🙈

Könnte mir bitte jmd weiterhelfen zwecks TÜV, Papiere, EU Certifikat etc.

Denn einmal Dach drin, bedeutet Dach drin... Wenn der TÜV dann meckert, gibt's ein riesen Problem 🙈🙈🙈

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe ✌️
 
Hallo Torben!

Kurz zur Info: Unser Dach wurde per Einzelabnahme vom TÜV Nord abgenommen.

Wende Dich einfach Mal an die Fa. Heatsys, die helfen Dir bestimmt weiter.

VG Peter
 
Hallo Torben!

Kurz zur Info: Unser Dach wurde per Einzelabnahme vom TÜV Nord abgenommen.

Wende Dich einfach Mal an die Fa. Heatsys, die helfen Dir bestimmt weiter.

VG Peter
Vielen Dank Peter

Ich habe Ihnen gerade schon geschrieben, ich hoffe Sie machen es 🙈

Auf dem Bild ist die camproof Firma in Prag
 

Anhänge

  • IMG_20220121_160135.jpg
    IMG_20220121_160135.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 217
Hat zufällig jmd kontaktdaten zu der Firma Heatsys?

Habs über die Tele Nr. versucht, leider immer die Sprachbox und keine Email Antwort 🙈🙈🙈
 
Hallo Torben,

hier die Kontaktdaten zur Firma Heatsys:

Heatsys GmbH & Co. KG
Lingener Str. 1
49835 Wietmarschen
Deutschland

Tel.: 05925 9059877
E-Mail: info@heatsys.de

Ansonsten über Facebook probieren, sind sie auch vertreten.

Mehr ist nicht zu finden. Viel Erfolg!

Gruß Peter
 
Moin,
so weit ich weiß, sind die Jungs von Heatsys gerade am umziehen von Nordhorn nach Wietmarschen.
Einfach öfter probieren. Ansonsten mal Waldemar Bien direkt kontaktieren. 01522 1999996.
Viel Erfolg!
 
Von wem wird eigentlich das originale California Aufstelldach hergestellt, Reimo Westfalia oder wer kommt noch in Frage ?
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Bus in Nimwegen bei Camp Roof Europe abgeholt.

Die verbauen die Dächer von Austops aus England, die auch ein Tüv Teilegutachten haben.

Super netter Laden, Bas spricht sehr gut deutsch und englisch und war sehr hilfsbereit und kommunikativ die ganze Zeit.

Austops hat den Vorteil, dass sie schwarz und weiß als Standardfarbe anbieten.

Da ich manchmal finde, dass ein weißes Dach auf einem nicht-weißen Bus ein wenig seltsam aussieht, habe ich mich für ein schwarzes Dach entschieden, da sich das meiner Ansicht nach ein bisschen besser einfügt.

Weiter habe ich mich für ein Delux-Bett entschieden, welches dann ein echtes Lattenrost (Froli) hat.

Bezahlt habe ich 5600€ (davon 900€ fürs Bett und 200€ für Scenic Canvas)

Der Einbau macht einen sehr guten Eindruck, Langzeiterfahrungen habe ich natürlich noch nicht und auch um den TÜV muss ich mich noch kümmern.


noch ein paar erste Bilder:
95AAAD2E-5C35-47FC-94D3-3606760B33E0.jpeg
731E5221-36DC-49ED-9864-BF7DC2DD6A81.jpeg
76403DCF-68D2-4FBB-92BB-B17AAD0ABB81.jpeg

Ich bin sehr zufrieden und denke hier ist das Einbau-Angebot aus den Niederlanden eine gute Alternative.

Viele Grüße,
Micha
 
Da ich manchmal finde, dass ein weißes Dach auf einem nicht-weißen Bus ein wenig seltsam aussieht, habe ich mich für ein schwarzes Dach entschieden, da sich das meiner Ansicht nach ein bisschen besser einfügt.

Da geht Dir die Optik über den Nutzen, denn das wird im Sommer richtig warm; da hilft die beste Isolierung nichts.
Da kannst Du dann 4m2 große Spiegeleier braten.:D
 
Da hast du vermutlich Recht. Dann hätte ich eher die 900€ extra für eine silberne Lackierung in die Hand nehmen müssen um es ganz stimmig zu haben ;)
Es gibt ja auch Schwarze T5 und auch weiße California mit schwarzem Dach. Die werden sicher das gleiche Problem haben.
Ich werde mal berichten wie sich das Ganze im Sommer verhält. Werde noch versuchen das Temperaturthema ein bisschen mit zwei großen Solar-Panelen zu kompensieren.
 
Man möge mir das kleine Offtopic nachsehen:

der Lattenrost

Danke für 's Teilen der Einbauadresse. Tatsächlich bin ich gespannt, ob sich die Zufriedenheit über den Einbau und das Dach das kommende Jahr hält.
Freue mich auf Deinen Erfahrungsbericht nach der Saison.
 
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen:

1646588300856.png
 
Da geht Dir die Optik über den Nutzen, denn das wird im Sommer richtig warm; da hilft die beste Isolierung nichts.
Wenn's eine Doppelschale hat, ist das eigentlich nicht problematisch. Meine zumindest heizt den Innenraum nicht sonderlich und bleibt auf der Unterseite recht kühl. Die Windschutzscheibe ist viel eher das Problem, will ich im Sommer ein halbwegs kühles Auto, verschatte ich die mit einer Matte (Project Camper, außen übrigens auch schwarz ;) )
 
Hallo,

Vielen Dank für die ganzen Tipps 👍

Nächste Woche kommt das Dach rein, dann werde ich berichten.

Des Weiteren stelle ich mal Bilder der Einbauweise rein, die ich bei der Firma hier in Prag gemacht habe.


Kostenpunkt für das polnische Dach 3950 € 👍

Bei Fragen für Kontakte bitte Melden 👍👍👍
 

Anhänge

  • IMG_20220209_142631.jpg
    IMG_20220209_142631.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_20220209_142007.jpg
    IMG_20220209_142007.jpg
    191 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_20220209_142639.jpg
    IMG_20220209_142639.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_20220209_142807.jpg
    IMG_20220209_142807.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_20220209_143050.jpg
    IMG_20220209_143050.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_20220209_143114.jpg
    IMG_20220209_143114.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_20220209_143215.jpg
    IMG_20220209_143215.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 236
  • IMG_20220209_142827.jpg
    IMG_20220209_142827.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 237
So ändern sich die Zeiten, mittlerweile bauen also Polen etwas in Autos EIN das vorher noch NICHT da drin war und nicht umgekehrt :D
 
So ändern sich die Zeiten, mittlerweile bauen also Polen etwas in Autos EIN das vorher noch NICHT da drin war und nicht umgekehrt :D
Du musst richtig lesen, es wird in Tschechien eingebaut....
 
Zurück
Oben