Aufstelldach nachrüsten von camproof.eu wer hat Erfahrung?

Raphael01

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Standheizung, Tempomat, Drehkonsole, Wohnmobilzulassung, Heckauszug, Solaranlage
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Höherlegung um 30mm
Hallo zusammen,

ich möchte mir kommendes Jahr (überall nur nicht in Deutschland) ein Aufstelldach nachrüsten lassen.
Ich bin auf diese Polnische Firma gestoßen. Webseite sieht gut gemacht aus und die Preise sind unschlagbar.

camproof.eu

Kennt jemand diese Firma? Hat da jemand Erfahrung mit denen.
 
Lass Dir vorab mal die ABE zusenden und bespreche das mit dem "TÜV" zwecks Eintragung.
Die CE-Produktkonformität wird zur Eintragung wahrscheinlich nicht ausreichen.
 
Ich hatte auf der letzjährigen Düsseldorf Messe direkt Kontakt zu Camperroof und einem Partner hier in Norddeutschland mit einem günstigen Messeangebot hat sich leider zerschlagen. Mein Austops Dach wir jetzt bei Surfervan eingebaut. Einbautermin steht noch aus.
@Raphael01 Hast du schon was erreicht, in welche Richtung planst du jetzt.
 
Dächer für den T6 müssen einen Rahmen haben, der die Kräfte auffängt, wenn die Spriegel weggesägt sind.
Da würde ich sehr genau hinschauen.
Ohne das der TÜVer, der das eintragen soll, das geprüft hat, würde ich da nichts machen. Was nützt es, wenn ein Dach ein Prüfzeichen hat, der Einbau aber nicht abgenommen wird?

Zudem gab es ja bei verschiedenen Dächern schon Problem mit Windgeräuschen usw. bei der Fahrt.
 
Hab jetzt mit halb Europa telefoniert. Wusste gar nicht dass fast niemand einen TÜV im Land hat. Aktuell bin ich noch am überlegen. die deutschen Preise (ca. Fakor 3) schrecken mich noch etwas ab.
 
Ich hatte auf der letzjährigen Düsseldorf Messe direkt Kontakt zu Camperroof und einem Partner hier in Norddeutschland mit einem günstigen Messeangebot hat sich leider zerschlagen. Mein Austops Dach wir jetzt bei Surfervan eingebaut. Einbautermin steht noch aus.
@Raphael01 Hast du schon was erreicht, in welche Richtung planst du jetzt.


Hast du schon ein Angebot bekommen? Was sind bei denen so die Richtpreise?
 
Das Camproof Dach sieht ziemlich hoch aus im geschlossenen Zustand. Aber Erfahrungen und Preise würden mich auch interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Höhe ist nicht ungewöhnlich.
 

Anhänge

  • 81AE1E24-6F00-49A1-800E-5BC6A7F45B13.png
    81AE1E24-6F00-49A1-800E-5BC6A7F45B13.png
    1,4 MB · Aufrufe: 673
  • 5C2D19C0-4F92-4B5B-9CE2-7D5BDA74B5AF.png
    5C2D19C0-4F92-4B5B-9CE2-7D5BDA74B5AF.png
    1,4 MB · Aufrufe: 652
Ich hätte bei den Dächern eher Sorge, dass das vorne nicht dicht ist und es bei schnellerer Fahrt reinpfeift. Ich finde die Lösung mit den Spoilern deutlich besser.
 
Ich hätte bei den Dächern eher Sorge, dass das vorne nicht dicht ist und es bei schnellerer Fahrt reinpfeift. Ich finde die Lösung mit den Spoilern deutlich besser.

Die habe laut eigener Aussage die Reimo Dächer nachgebaut. Das da kein Spoiler/Lippe ist , ist auch meine einzige Sorge.
 
Obwohl der gelbe T6 glaube ich zumindest diese Gummilippe hat (der in Silber nicht).

reicht die Gummilippe???
 
Hallo zusammen, ich habe bei einem Einbau Partner von camproof ein Dach in Polen einbauen lassen. Mein T5 Transporter wurde bei mir Zuhause abgeholt und dann nach Polen zum Einbau transportiert. Ich habe das Dach in Wagenfarbe lackieren lassen und es hat alles Perfekt geklappt. Das Dach hat Open Sky, der einzige Nachteil ist,das es keinen Lattenrost gibt, für mich aber kein Problem weil wir immer unten Schlafen.Mein Bulli ging nach dem Einbau per Autotransporter nach Norddeutschland und wurde da vom TÜV abgenommen. Ich kann nur sagen das alles super und ohne Probleme funktioniert hat. Und das Beste war natürlich der Preis, ich habe ca. die Hälfte bezahlt gegenüber Deutschland.

IMG-20201021-WA0009.jpg
 
Noch etwas zum Thema Fahrgeräusche. Es ist vorne eine Gummilippe angebracht das die Luft sauber über das Dach geleitet wird.Ich habe nichts festgestellt das es Lauter geworden ist. Und es ist alles Dicht
 
... das sieht ja mal gut aus.
Was hat alles zusammen gekostet?

Danke und Gruß
der "Stevie"
 
Sieht wirklich gut aus.
Habe einen Multivan und hätte auch gerne ein Aufstelldach.
Werde wohl Kontakt aufnehmen. Hast du mir einen Andprechpartner?
 

Ich bin jetzt schon ein paar Tage im Forum. Ich hab' auch noch nie zu einer Felge, zu einem Umbau, zu einer Farbe oder was auch immer gesagt, "sieht schlimm aus" oder so ähnlich.
Aber das Dach sieht ja mal wirklich schlimm aus.
Meine Frau würde mich fragen, ob ich noch ganz dicht wäre, den Bus so zu verschandeln.
Schon klar, dass die nur Bilder mit geöffneten Dächer auf der Site haben.

NEVER!

Und die Preise in Polen kommen schlicht von den viel günstigeren Stundenlöhnen.
Was spart man ggü. einem Reimo-Dach in D?
 
Ich bin jetzt schon ein paar Tage im Forum. Ich hab' auch noch nie zu einer Felge, zu einem Umbau, zu einer Farbe oder was auch immer gesagt, "sieht schlimm aus" oder so ähnlich.
Aber das Dach sieht ja mal wirklich schlimm aus.
Meine Frau würde mich fragen, ob ich noch ganz dicht wäre, den Bus so zu verschandeln.
Schon klar, dass die nur Bilder mit geöffneten Dächer auf der Site haben.

NEVER!

Und die Preise in Polen kommen schlicht von den viel günstigeren Stundenlöhnen.
Was spart man ggü. einem Reimo-Dach in D?
Wenn du ein Dach haben willst, was nicht auffällt, dann bleibt nur ein Hilo.
Wenn man nicht weiß, das ein Hilo drauf ist, sieht man es nicht.
Hat zumal auch die größten Aufstellmaße.
 
Es mss ja nicht "unsichtbar" sein. Aber dieses Nachbaudach killt jede Ästhetik.
 
... es kommt ja immer drauf an was man will und welches Budget man zur Verfügung hat.
Form follows function.
Einen neuen Multivan Highline würde ich auch nicht mit dem "Polen-Dach" ausstatten.
Aber einen "ranzigen" Kasten, mit 480.000km runter, der schon alles gesehen hat ... da haste für 8 Scheine einen Camper.

der "Stevie"
 
Zurück
Oben