Aufstelldach nachrüsten von camproof.eu wer hat Erfahrung?

... und das ganze Gesabber um eine "Aufheizung" bei schwarzem Dach ist meiner Meinung
nach zu vernachlässigen ! Ich mache seit über 60 Jahren Camping und bin auch bei schwarzen
Aufstelldach noch nie verglüht/geschrumpft o.ä.
Also lasst euch nicht verrückt machen, es gibt (viel) schlimmeres am Camper.
Gruß von Rolf
 
So liebe Gemeinde...

Hier die ersten Bilder des Umbaus und ein weiteres mit den Verbreiterung, raptor lack etc

Morgen kriege ich den Karren zurück. Dann gibt's mehr Bilder.

Im Nachhinein erst erfahren, ich bin 2m.schon mal jmd mit der Körpergröße oben gepennt? 🙈😂🙈

Der Umbau auf 4Motion ist in der Pipeline für den Winter
 

Anhänge

  • IMG_20220514_184047-01.jpeg
    IMG_20220514_184047-01.jpeg
    254,6 KB · Aufrufe: 278
  • IMG_1168.jpg
    IMG_1168.jpg
    103 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_1170.jpg
    IMG_1170.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 280
  • IMG_1175.jpg
    IMG_1175.jpg
    94 KB · Aufrufe: 274
  • IMG_1174.jpg
    IMG_1174.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 277
Und weiter geht's:

Ich bin mega zufrieden, mit dem, was ich bekommen habe.

Nächste Woche wird das Dach noch schwarz lackiert. Danach kommt die Solaranlage.

In wurden 3 LED Panels verbaut.

Die Bedienung vom Klimahimmel musste verlegt werden. Die darf nicht ausgelassen werden, sonst funktioniert die Klima vorne nicht. Ist jetzt in der BSäule Beifahrersitz und ein extra Lüfter in der DSäule.

Bei Fragen einfach schreiben.

Kostenumbau:

3900€ Dach mit Einbau inkl Panorama Zelt

Das Bett kann komplett innen für die Stehhöhe hoch geklappt werden über extra Hubdämpfer, war mir wichtig, bin 2m groß 400€

3 LED Panels 100€
 

Anhänge

  • IMG_20220526_203907.jpg
    IMG_20220526_203907.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_20220526_203921.jpg
    IMG_20220526_203921.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 335
  • IMG_20220526_203934.jpg
    IMG_20220526_203934.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 317
  • IMG_20220526_203953.jpg
    IMG_20220526_203953.jpg
    71 KB · Aufrufe: 309
  • IMG_20220526_203959.jpg
    IMG_20220526_203959.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 299
  • IMG_20220526_204005.jpg
    IMG_20220526_204005.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_20220526_205028.jpg
    IMG_20220526_205028.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_20220526_204035.jpg
    IMG_20220526_204035.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 336
Hallo zusammen,
mich würden mal die Langzeiterfahrungen von euch interessieren. Diejenigen von euch, die das Camproof doch schon eine Weile drauf haben, wie zufrieden seid ihr? Taugt die Gummilippe vorne etwas?

Mir liegen zwei Angebote vor. Ich muss mich entscheiden zwischen einem Reimo easyfit Aufstelldach und dem Camproof, beide mit OpenSky und dem besseren Bettsystem. Bin mir noch unsicher. Differenz wäre nur 800 € und bei beiden könnte ich den Einbau in einem Monat durchführen lassen. Danke für euer Feedback!

Das Camproof würde ich auch gern mal in echt sehen. Wenn jemand aus der Nähe (Raum Stuttgart) das drauf hat, wär ein Blick darauf klasse 🙂 gerne per PN melden. „Mein“ Händler ist leider 500km weit weg. Da ist nichts mit mal eben vorbeifahren…
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin immer noch Top zufrieden, ich kann das Dach ohne Einschränkung weiter empfehlen. Bei mir ist alles Dicht und ich habe auch sonst keinerlei Probleme bzw. problemchen. Für den Preis den ich damals bezahlt habe einfach nur super.
 
Hi,
wir waren jetzt 2 Wochen unterwegs.
Das Easyfit hat getan was es sollte, war dicht und hat auch heftigem Wind getrotzt.
Einen Grund zu übermäßiger Euphorie gibt es aber nicht. Hab etwas gekauft, Geld dafür bezahlt und es tut was es soll.
Ob ein Anderes in Details besser / schlechter ist, könnte ich nur nach direktem Vergleich sagen und es wird hier nur wenige geben, die diesen haben.

Insofern wirst Du wohl so entscheiden müssen, welches Du nimmst.
 
Danke euch beiden schonmal fürs Feedback. Dass ich selbst entscheiden muss, ist schon klar. Wenn es negative Erfahrungen gibt, würde ich die aber gern in meine Entscheidungsfindung einfließen lassen. Wenn alle mit allem zufrieden sind, wird’s natürlich nicht einfacher 😬 aber das ist ja auch gut zu wissen 😉
 
Hast Du erwartet, dass die Dächer reihenweise undicht sind?

Beim meinem Easyfit muss man beim Einklappen sorgfältig vorgehen, sonst rauscht es anschließend beim Fahren leicht. Undicht ist es dann aber immer noch nicht.
Ich vermute aber, dass auch dieser Aspekt konstruktionsbedingt für alle Klappdächer gilt.
 
Bei meinem camproof mit opensky ist auch alles bestens 🤘🤘🤘 lippe vorne halt wie sau, ige 3m kleber... 👌👌👌
 
Hallo Zusammen, ich habe weder das Camproof noch das Reimo verbaut, sondern das Austops Dach aus England (nahezu baugleich mit Camproof). Ich habe Das Dach selbst verbaut. Was mir bei dem Camproof und Austops nicht gefällt, ist die Befestigung des Zeltbalgs am Dach. Es werden einfach mit ca.100 Blechschrauben durch die Dachhaut ein Profil geschraubt und dann aussen mit Dichtstoff verfugt.
Ich habe das bei mir geändert und umlaufend einen Rahmen aus 30x10x2 AluRechteckrohr verklebt in dem der Zeltbalg dann verschraubt wird. Das machen die Einbauer aber nicht. Das Reimo Dach hat einen GFK Rahmen der ebenfalls verklebt wird.
Wenn es nur 800€ ausmacht wäre es mir wert das Reimo Dach verbauen zu lassen.

Grüße Flo
 
Hey bin neu hier. Interessiere mich auch für ein camp roof aufstelldach. Was kostet den so ein aufstelldach ohne einbau? LG
 
Hey bin neu hier. Interessiere mich auch für ein camp roof aufstelldach. Was kostet den so ein aufstelldach ohne einbau? LG
Hallo Maku1,

das Camp Roof Dach gibt es meines Wissens in DE nur über die Einbaupartner, die Das Dach auch einbauen wollen.

Grüße Flo
 
Hallo Maku1,

das Camp Roof Dach gibt es meines Wissens in DE nur über die Einbaupartner, die Das Dach auch einbauen wollen.

Grüße Flo
So war mir auch. Als Hausnummer, Heatsys zum Beispiel bietet das Dach mit Einbau ab 5.480€ an. Je nach Ausstattung und Fahrzeug (kurzer / langer Radstand).
 
Und in Prag oder Polen kann man das dort so bekommen?
Danke für die Antworten!
 
Moin, wir möchten uns auch ein Camproofdach nachrüsten lassen, hat jemand von euch Erfahrungen wie das mit der Nutzung einer Dachbox geht? Hält das Aufstelldach das Gewicht?
Freu mich über eure Erfahrunge!
 
Moin, wir möchten uns auch ein Camproofdach nachrüsten lassen, hat jemand von euch Erfahrungen wie das mit der Nutzung einer Dachbox geht? Hält das Aufstelldach das Gewicht?
Freu mich über eure Erfahrunge!
Würde mich auch interessieren. Welche Dächer haben den die Möglichkeit eine C-Schiene zu montieren? Idealerweise die original Multivan Schienen die ich bereits drauf habe.
Wenn ich das richtig sehe, auf unterschiedlichen Bildern im Netz, gibt es die Möglichkeit bei Austops und Camproof wohl nicht.
Reimo, SCA und das originale Calidach (Polyroof?) haben wohl die Möglichkeit

Oder täuscht das auf den Bilder hier im Thread und man kann eine C-Schiene montieren?
 
Ich kenne die Multivan-Schiene nicht im Detail, würde aber eine echte Airline-Schiene der MV-Schiene vorziehen.
Das Zubehör für die Befestigungen ist dann extrem vielfältig. (Und billiger)
 
Ich kenne die Multivan-Schiene nicht im Detail, würde aber eine echte Airline-Schiene der MV-Schiene vorziehen.
Das Zubehör für die Befestigungen ist dann extrem vielfältig. (Und billiger)
Airline Schiene wäre noch ne alternative zum drauf kleben. Müsste mal schauen ob mein Dachträger da passen würde.

Mir ging es bei der Frage eher um die versenkte Schiene wie sie am original California zu finden ist. Diese ist meiner Meinung nach auch sehr flexibel und so ähnlich zumindest bei den bekannten Dachherstellern möglich.
 
Und weiter geht's:

Ich bin mega zufrieden, mit dem, was ich bekommen habe.

Nächste Woche wird das Dach noch schwarz lackiert. Danach kommt die Solaranlage.

In wurden 3 LED Panels verbaut.

Die Bedienung vom Klimahimmel musste verlegt werden. Die darf nicht ausgelassen werden, sonst funktioniert die Klima vorne nicht. Ist jetzt in der BSäule Beifahrersitz und ein extra Lüfter in der DSäule.

Bei Fragen einfach schreiben.

Kostenumbau:

3900€ Dach mit Einbau inkl Panorama Zelt

Das Bett kann komplett innen für die Stehhöhe hoch geklappt werden über extra Hubdämpfer, war mir wichtig, bin 2m groß 400€

3 LED Panels 100€
so grüße dich,

du hast das jetzt in DE verbauen lassen oder in Polen? sorry wenn ich da nicht ganz mitkomme.

ich bin am überlegen meinen Startline aufzurüsten. Die Dächer kann man doch sicherlich auch folieren anstatt zu lackieren?!

heißt du warst inkl einbau bei 4400euro? wie lange hatten diese den wagen?

LG aus Ulm
 
Zurück
Oben