Aufstelldach nachrüsten von camproof.eu wer hat Erfahrung?

Hallo zusammen, ich habe bei einem Einbau Partner von camproof ein Dach in Polen einbauen lassen. Mein T5 Transporter wurde bei mir Zuhause abgeholt und dann nach Polen zum Einbau transportiert. Ich habe das Dach in Wagenfarbe lackieren lassen und es hat alles Perfekt geklappt. Das Dach hat Open Sky, der einzige Nachteil ist,das es keinen Lattenrost gibt, für mich aber kein Problem weil wir immer unten Schlafen.Mein Bulli ging nach dem Einbau per Autotransporter nach Norddeutschland und wurde da vom TÜV abgenommen. Ich kann nur sagen das alles super und ohne Probleme funktioniert hat. Und das Beste war natürlich der Preis, ich habe ca. die Hälfte bezahlt gegenüber Deutschland.

Anhang anzeigen 332329
Hi Alex der Einbau kann jetzt direkt in Deutschland durchgeführt werden sihe hier www.camproof.de 😉
 
... es kommt ja immer drauf an was man will und welches Budget man zur Verfügung hat.
Form follows function.
Einen neuen Multivan Highline würde ich auch nicht mit dem "Polen-Dach" ausstatten.
Aber einen "ranzigen" Kasten, mit 480.000km runter, der schon alles gesehen hat ... da haste für 8 Scheine einen Camper.

der "Stevie"

8000 Euro für das polnische Dach? Ist das sicher? Und das soll "drei mal billiger" als in Deutschland sein? Sorry, aber das ist absolute Desinformation. Für 8000 Euro kann ich auch bei Reimo anklopfen, selbst bei Polyroof bekomme ich da schon das Einstiegsmodell. Das ist dann aber so oder so was Handfestes und nicht so ein Ästhetik-befreites Ding.

Und bei dem Gefühl, dass meine Kiste von mir fremden Personen in ein Land mit gewissem Ruf transportiert wird, wäre mir auch nicht wohl.

Okay, jeder wie er will. Ich meine: lieber etwas länger sparen und hier zu Lande investieren.
 
@Parasol ja, neee, das hast Du falsch verstanden.
Beim "Markenhersteller" zahlst du ca. 8.000 für den Dachumbau. Mit dem Polendach zahlst du für das angesprochene, "ranzige" Basisfahrzeug UND das Dach in Summe 8.000€
Das muss jeder selbst entscheiden, denn man kann einen Euro nur einmal ausgeben und sonst würden ja "alle" für einen 85.000€ Cali sparen.

der "Stevie"
 
Mir ist immer noch nicht klar was der Dachumbau in Euro kostet oder habe ich etwas an den Augen?
 
Okay, wenn‘s so klar formuliert war, dann war ich wohl der einzige, der es nicht gleich kapiert hat.
Was genau nur der Umbau kostet, hätte mich dennoch interessiert. Nach der 3:1 Formel von weiter oben wären wir bei unter 3000 Euro. Damit kann natürlich kein inländischer Anbieter mithalten. Die Webseite gibt jedenfalls nichts her. Dass das Frontauto dort mit „California“ gekennzeichnet ist, wird Volkswagen und deren Rechtsabteilung auch sehr interessieren. Auch Gewährleistungsansprüche, Materialien, Lackierverfahren, Zelttuchqualität, Schließmechanik, Bettplatte und grenzenübergreifender Service hätten mich interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatt meinen Bus ja neulich bei den Jungs von Heatsys zum Einbau der LSH.
Da hat Waldemar mir gezeigt, dass sie jetzt auch Aufstelldächer von camproof einbauen.
Zum Preis meinte er nur grob 1/3 günstiger, als mein Zillka-Umbau. Das wären dann so zwischen
6.000 und 7.000€ beim Multivan mit Klimahimmel etc. Aber ob die sich die Arbeit antun.........:confused:
Die neue "Webseite" von Heatsys in Verbindung mit camproof ist wohl ganz neu.
Vermutlich noch nicht final.
 
Ich habe hier gerade mal bei Heatsys (der deutsche Einbauer für die Camproof Dächer) angerufen, da mich sehr der Preis interessiert hat.
Für einen T5 mit langem Radstand (ohne Klimahimmel) kostet das Dach mit Einbau 6000€ (inkl. Lackierung in Wagenfarbe für 750€, Bett, Matratze, Beleuchtung, Filz.
Finde ich jetzt nicht unglaublich günstig wenn ich das z.B. mit camperroofeurope.com in NL vergleiche die die Austops aus UK verbauen.
 
Schlafdach superflach für VW T4/5/6/6.1, Opel Vivaro, Renault Traffic
-Aufstelldach in weiß, schwarz mit GURTSYSTEM und LED leuchten.
-Open-Sky auf Kundenwunsch.
-komplette Montage
-schlafdach verstärktungsrahmen
-verkleidung dach Ausschnitt carpet filz
-Holzbrettbett mit Matratze
-Wir machen auch Montage Zweite Batterie, Solaranlage,neue Sitze
-Selbstverständlich:für Kunden machen komplett Auto Renigung außen und innen,
-Desinfektion des KFZs vor der Übergabe
-Individuelle Montage Camper Umbau
-Gardinen für fenster
-Isolierung Aufbau
-Seite Fenster verkleidung Set Filz oder Alcantara
-Schlafdachlackierung in Wagenfarbe
450 euro
-Fahrzeughöhe bei geschlossenem Dach
ist 202 cm.
VW T5/6 Multivan mit Klimahimmel kostet 5.750
-Die Ausbauzeiten liegen im Schnitt bei 2/3 Tagen
-Termine können wir kurzfristig(ZWEI WOCHEN )
-Jeweils abhängig von der jeweiligen Verfügbarkeit des gewünschten Daches
- Beim Innenausbau findet Ihr eine hochwertige Verarbeitung eventuell durch den Dachausschnitt entfallene Leuchten werden durch LED leuchten ersetzen.
-Der Dachausschnitt verstärken wir durch speziellen Rahmen so wird die Karosseriesteifigkeit wieder hergestellt.
Für die, die wenig Zeit haben bieten wir gern die Abholung des Wagens bei Euch daheim und die anschließende Rück-Überführung an.
 
Und, wo ist bei dem Beitrag die Erfahrung?
 
Moin Leute, ich habe auch gerade ein Angebot von einer Werkstatt die das Fach von Camproof verbaut. 5.500 inkl. TÜV Gutachten.
@Lexe66 bist du noch zufrieden?

Alles dicht Geräusche okay?

Liebe Grüße Katharina
 
Schlafdach Reimo Preis 5450 Euro
-Aufstelldach in weiß,GURTSYSTEM
-Open-Sky auf Kundenwunsch.
-komplette Montage
-schlafdach verstärktungsrahmen
-verkleidung dach Ausschnitt carpet filz
-Holzbrettbett mit Matratze
-Wir machen auch Montage Zweite Batterie, Solaranlage,neue Sitze
-Selbstverständlich:für Kunden machen komplett Auto Renigung außen und innen,
-Desinfektion des KFZs vor der Übergabe
-Individuelle Montage Camper Umbau
-Gardinen für fenster
-Isolierung Aufbau
-Seite Fenster verkleidung Set Filz
-Fahrzeughöhe bei geschlossenem Dach
ist 202 cm.
-Die Ausbauzeiten liegen im Schnitt bei 2/3 Tagen
-Termine können wir kurzfristig(ZWEI WOCHEN )
 
Ja, bei mir ist immer noch alles super. Alles dicht usw. würde das Dach jederzeit wieder einbauen lassen
 
Hallo Zusammen!

Nach langer Recherche in Deutschland und angrenzenden Ländern (Polen und Niederlande) haben wir uns für das Camproof aus Polen entschieden. Warum werden jetzt einige fragen:

1. Die Lieferzeit - SCA und Reimo so ca. frühestens April / Mai 2022 oder evtl. später.
2. Der Preis, SCA und Reimo liegen über 6.000,-- Euro bis hin zu 7.000,-- Euro und mehr.
3. Die Montage des Camproofs wird jetzt noch im November erfolgen - das nenn ich mal zeitnah.
4. Der Preis liegt mit 5.450,-- Euro für den langen Radstand gut im Rennen zu den anderen.
5. Einbau und TÜV-Abnahme erfolgen beim deutschen Händler.

Anfang Dezember kann ich dann mehr berichten.
 
Zurück
Oben