Aufrüstung RN-S2CD - FSE, Bluetooth A2DP, USB, ...

MarkusG

Aktiv-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2005
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Motortuning
kein Bedarf :D
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
viel (el. Schiebetüren, Zuziehhilfen, DVE, AHK, ClimAir, RNS*, ...)
Umbauten / Tuning
BRC-LPG-Anlage
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ5H071XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Guten Morgen in die Runde,

ich bin mir sicher, daß manche meinen, dieses Thema sei erschöpfend behandelt, aber leider finde ich auf meine konkreten Fragen tatsächlich keine befriedigenden Antworten (die es ja vielleicht auch gar nicht gibt... :D):

Status Quo: RN-S2 CD ohne alles - also keine FSE (aber das Hörnchen "NUR UHV"), kein CD-Wechsler, keine sonstige AUX-Quelle, ...

Bisherige Tests: All-in-one-Interface, nur Bluetooth-Interface.

Ergebnis: Unbefriedigend. Entweder tut die FSE nur, wenn das Radio auf CD umgestellt ist, oder ich habe halt keine Möglichkeit, die Passagiere auf den billigen Plätzen mit den zahlreich vorhandenen Hörbüchern zur Zufriedenheit aller zu bespaßen - außer per instabilem Bluetooth-Streaming.

Anforderungen:
- RN-S2 erstmal behalten (Umrüstung auf RNS 510 ist aufgrund der Kosten gerade eher weniger eine Alternative)
- am Besten EIN (noch besser: Auch noch günstiges) Interface, welches mir die Möglichkeit gibt,

- unabhängig vom Status des RN-S2 (also egal, ob auf Radio oder Navi oder CD gestellt) Telefonate anzunehmen
- dazu einen USB-Slot zur Verfügung stellt (gerne über den Anschluss des CD-Wechslers, SD-Karte ist nicht so wichtig) und
- zur Not Bluetooth-Streaming via A2DP ermöglicht.

Also einfach nur all das, was mein MFD II DVD aus dem Passat kann plus A2DP...

Gibt es dazu die eierlegende Wollmilchsau? :D

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Grüße
M
 
Hallo zusammen,

falls es in ferner Zukunft noch jemanden mal interessieren sollte: Stand heute ist das Dension Gateway genau das, was ich suche - Einbau problemlos, Testszenarien mit der minderjährigen, aber anspruchsvollen Testmannschaft werden dann bei anstehenden Verwandtschaftsbesuchen zwischen den Jahren abgearbeitet.

Grüße
M
 
Hi

Kannst du mir sagen um welches gareway es sich henau handelt?
Und hast du Probleme mit Limapfeifen?

Gruß Marco
 
Hi Marco,

es ist das Dension Gateway Lite BT und Pfeifen habe ich keins - weil ich das Dr***sdings noch nicht zum Laufen gebracht habe. Morgen folgt die Fehlersuche (ich vermute, ich habe trotz passendem Quadlock-Stecker überhaupt kein Plus am Gateway).

Grüße
M
 
Zurück
Oben