Aufgesetzt

Bimbam2K

Aktiv-Mitglied
Ort
Dessau
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Warum
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Hallo Leute.

Mit dem voll beladenen T5 bin ich an einer Tankstelleausfahrt unglücklich über einer völlig bescheidene Bortsteinkante die zusätzlich mit einem großen Stein verziert wurde gefahren. Dabei hat sich der Stein an meinem Seitenschweller vergriffen :(. Beim runterfahren gab es dann noch einen Gruß an den Auspuff und die Heckschürtze. Jetzt habe ich bei der ersten Schadenssichtung festgestellt, dass noch eine Art Wachs über dem schweller ist (lässt sich mit dem Fingernagel Eindrücken). Hier war aber auch Lack drauf. Reicht hier der Lackstift oder nur Fett. Ist alles außerhalb des Sicktbereichs. Bilder in Anhag und Danke vorab.

Christoph
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    262 KB · Aufrufe: 225
  • image.jpeg
    image.jpeg
    301,2 KB · Aufrufe: 217
  • image.jpeg
    image.jpeg
    265,8 KB · Aufrufe: 221
  • image.jpeg
    image.jpeg
    117,8 KB · Aufrufe: 221
Bei mir hat ein Brückenmäuerchen an einer Klosterzufahrt in Griechenland den Schweller rechts geküsst und auch noch ein paar cm unten an der Schiebetüre vergewaltigt. Nach dem ersten Ärger über meine Blödheit (ich bin zwei Wanderern ausgewichen anstatt sie in die Schlucht zu schleudern) habe ich mich damit abgefunden. Den Schaden an der Türe habe ich gespachtelt und mit einem schicken Rallyestreifen überklebt. Den Schweller habe ich gespachtelt und mit Farb-Spray von ATU behandelt. Heute sieht man den Schaden zwar noch, aber nur wenn man es weiss und genau hinkuckt ;-)

Ich freue mich schon auf die nächsten Wanderer in Griechenland :-(
 
Hallo Leute.

Mit dem voll beladenen T5 bin ich an einer Tankstelleausfahrt unglücklich über einer völlig bescheidene Bortsteinkante die zusätzlich mit einem großen Stein verziert wurde gefahren. Dabei hat sich der Stein an meinem Seitenschweller vergriffen :(. Beim runterfahren gab es dann noch einen Gruß an den Auspuff und die Heckschürtze. Jetzt habe ich bei der ersten Schadenssichtung festgestellt, dass noch eine Art Wachs über dem schweller ist (lässt sich mit dem Fingernagel Eindrücken). Hier war aber auch Lack drauf. Reicht hier der Lackstift oder nur Fett. Ist alles außerhalb des Sicktbereichs. Bilder in Anhag und Danke vorab.

Christoph

Hi Danke für deine Antwort. Habe gerade noch einmal geschaut. Es scheint wie eine Art Überzug zu sein unten am Schweller. Vielleicht reicht hier der Lackstift (Hauptsache kein Rost) schlimmer finde ich das freiliegende Metallteil unter dem Hitzeblech. Wie kann ich das versorgen das es nicht Rostet. Oder doch lieber in die Lackiererei... Bin hin und her gerissen
 
Naja, Dein Auto ist ja noch fast neu. ICH würde da mal einen Fachmann nach schauen und einen Preis anbieten lassen. Danach kannst Du ja immer noch entscheiden was Du machst. Ich denke, ein Fall für die Vollkasko (falls vorhanden) dürfte das wohl nicht sein.
 
:D
Naja, Dein Auto ist ja noch fast neu. ICH würde da mal einen Fachmann nach schauen und einen Preis anbieten lassen. Danach kannst Du ja immer noch entscheiden was Du machst. Ich denke, ein Fall für die Vollkasko (falls vorhanden) dürfte das wohl nicht sein.

Hi,

ja Vollkasko ist vorhanden. Habe gerade hier im Forum gelesen das ein gerissenes Hitzeschutzblech Probleme beim TÜV macht. Werde also beim :D vorbeifahren, jemanden schauen lassen und wahrscheinlich Lehrgeld zahlen.
 
Hallo,

....den ramponierten Schweller würde ich mit entsprechendem Unterbodenschutz wieder versiegeln - den Original Schutz gibt es bei VW in Liter Gebinden.
Das Hitzeschutzblech kann man austauschen - wäre aber meiner Meinung nach nicht nötig.

Ich würde für diesen Schaden nicht die Vollkasko in Anspruch nehmen - der Schaden ist für kleines Geld so zu beheben.

Gruß
Claus
 
Hallo,

....den ramponierten Schweller würde ich mit entsprechendem Unterbodenschutz wieder versiegeln - den Original Schutz gibt es bei VW in Liter Gebinden.
Das Hitzeschutzblech kann man austauschen - wäre aber meiner Meinung nach nicht nötig.

Ich würde für diesen Schaden nicht die Vollkasko in Anspruch nehmen - der Schaden ist für kleines Geld so zu beheben.

Gruß
Claus

Hallo und Danke für die Antwort. Reicht es hier auch den Unterbodenschutz an das Metall (Bild 2) aufzubringen? Das sieht nach eine soliden Stück Stahl aus, welches jetzt natürlich durch das defekte Hitzeschutzblech hindurch blank gekratzt wurden ist.

Schönes restliches WE und Danke
 
Zurück
Oben