AT 235/65/R17 in der Nähe von St. Gallen?

Ist eine Frage des Anspruchs. Ich würde mit der Originalübersetzung diese Kombi nicht fahren wollen.
 
bin bis jetzt angenehm überrascht und sehr zufrieden. Wir haben hier einige steile Passagen, die ohne Probleme zu fahren sind. Der Bus ist negativ ausgedrückt: weniger agil oder positiv gesagt: deutlich spurtreuer. Unebenheiten werden deutlich sanfter überrollt. Meinem Fahrstil kommt das sehr entgegen. Im September gehts dann auch nach Korsika, danach habe ich dann hoffentlich einen realistischen Offroad-Eindruck. Das kurze Getriebe ist in der Schweiz leider nicht für die 132kw-Maschine zugelassen.

Gruss, Georg
 
Beachtet bitte bei Euren Vergleichen auch, das 103kW und 132kW nicht die gleichen Übersetzungen haben. Die 132kW sind etwas kürzer übersetzt ...

@coop
Hättest Du mal ein Bild vom Cali mit Deinen Michelins jetzt ? Du musstest doch sicher auch höherlegen ?

Grüße,
Erik
 
Hallo @4cheers
Ich habe den Cali nur am Heck ein bisschen höher gelegt (Weitec Spring Distance Kit). Von daher keine wirkliche Höherlegung a la Seikel.
Anbei 4 Bilder in Neu und von vor 2 Wochen Korsika.

Gruss coop
 

Anhänge

  • IMG_3664.jpg
    IMG_3664.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_3665.jpg
    IMG_3665.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_4248.jpg
    IMG_4248.jpg
    634,3 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_4343.jpg
    IMG_4343.jpg
    452,9 KB · Aufrufe: 118
Servus Coop,

danke für die Infos und Fotos. Ich hätte nicht gedacht, dass es vorn ohne Änderungen passt. Ich hab auch schon überlegt mit der Kombination oder als 235/60R18. Bisher hat mich das Getriebe vom 103kW abgehalten ...

Grüße,
Erik
 
Zurück
Oben