sarotti68
Jung-Mitglied
- Ort
- Thüringen
- Mein Auto
- T6 Caravelle
- Erstzulassung
- 03.2019
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- Sitzheitzung, MFA, MFL, Lederlenkrad, PDC vorn+hinten, AHK abnehmbar, Abstands-Tempomat, LED-Scheinw
- Umbauten / Tuning
- 235/65/17
Hallo, ich hab heute endlich einmal mein Ersatzrad auf meine Bereifung umrüsten lassen.
Der Versuch, das Rad mit original Sstahlfelge und 235/65 R17 in die Halterung zu pressen scheiterte vorerst. Ursprünglich war da 215/60 R17 aufgezogen.
Mir ist schon klar, dass die neue Bereifung das Rad größer werden lassen hat. In die Mulde geht es. Den Bügel hab ich auch schon in die untere Aufhängung gebaut. Allerdings waren die vorhandenen Schrauben trotzdem zu kurz.
Meine Frage: Reicht es aus, de längeren Spacer und Schrauben zu nehmen oder bedarf es einer individuellen Lösung?
Der Versuch, das Rad mit original Sstahlfelge und 235/65 R17 in die Halterung zu pressen scheiterte vorerst. Ursprünglich war da 215/60 R17 aufgezogen.
Mir ist schon klar, dass die neue Bereifung das Rad größer werden lassen hat. In die Mulde geht es. Den Bügel hab ich auch schon in die untere Aufhängung gebaut. Allerdings waren die vorhandenen Schrauben trotzdem zu kurz.
Meine Frage: Reicht es aus, de längeren Spacer und Schrauben zu nehmen oder bedarf es einer individuellen Lösung?