Reifendruck bei AT-Reifen 235/65 R17

eddie_ting

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
Seikel Desert (Koni), 235/65 R17, Solarladeregler
Hallo Alle! Ich lasse nächste Woche meinen T5.2 California höher legen und steige in dem Zug auf Cooper Discoverer AT3 Sport 2 in 235/65 R17 um. Kann mir jemand sagen, mit welchem Reifendruck man diese Größe fahren sollte?
 
Ich fahre meine ContiCrossContact AT mit 3,5 bar.
 
Stell eine Anfrage an den Hersteller mit Angabe deiner Achslasten. So besorgte ich mir die Drücke für meine beiden T6.
 
Stell eine Anfrage an den Hersteller mit Angabe deiner Achslasten. So besorgte ich mir die Drücke für meine beiden T6.
Danke, das habe ich getan und auch eine Antwort von Cooper erhalten. Die haben mir 2,5 bar für die Vorderachse und 2,6 bar für die Hinterachse empfohlen. Kommt mir wenig vor, aber werde ich mal ausprobieren.
 
Das kommt mir auch sehr arg wenig vor. Ich bin die Größe einige 100k-KM auf meinem Cali gefahren und zwar auch mit dem von MeisterF bereits genannten 3,5 bar. Deine Anfrage hat wohl der Azubi bei Cooper beantwortet?

Grüße
Jochen
 
Der hat das angeblich auf Basis der Achslasten ausgerechnet. Ich habe sogar ein offizielles Datenblatt für die Einzelabnahme von denen bekommen. Sieht sehr offiziell aus.Screenshot 2022-09-27 at 10.28.53.png
 
bei 3bar und höher kannst' dir direkt ein dauerabo bem zahnarzt einrichten. das haut dir alles durcheinander.
 
@pulleman mit wieviel Bar fährst du denn?
 
Bin auf 225 zurück weil 235 im Gelände nicht kurz genug sind.
Wenn ich vorab weiß das ich 500(oder mehr) km Autobahn schrubbe, und ich Zeit uns Muße habe, würde ich Richtung 3 bar gucken. Sonst eher 2.5, und im Gelände 1-2 je nach Gelände.

Was ist denn an der Hersteller Empfehlung auszusetzen?

0,1 Bar + (Radlast/Tragkraft) x maximaler Fülldruck
 
Zurück
Oben