Anzeige "Battery low"

friedrich1966

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nicht nötig...
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Moin,
im Radio Display wird "Battery low" angezeigt. Im T4 hielt die Bat ca 11 Jahre, und jetzt diese nach gut 3 Jahren durch? Das Magische Auge der Bat zeigt "normal" an.....Tiefentladung hat es nicht gegeben, hatte letzte Nacht das Handy dran, aber dadurch kann sie doch nicht kritisch leer sein? Angesprungen ist er ganz normal. Ob sie den Winter mit Vorglühen und Kälte noch schafft?
Friedrich
P.S. 61 Ah......kann ich laden ohne abzuklemmen? Muss ich ansonsten ausser Fensterheber und Uhr etwas einstellen?
 
Hi, abklemmen beim laden, UHR UND Heber sonst nix
3 Jahre durchaus normal bei der Kapazität, größere einbauen
Haste einen Cadillock davor? Wenn ja ausbauen, mit dem Ding wird die Batterie nicht ordentlich geladen
LG holger
 
Also ich hatte die Anzeige "Battery Low" schon öfters im Display, im Bus wie auch im Skoda. Das Radio ist "Zeitgesteuert", nach 20 oder 30 Minuten ist schluss, und zum Abschied bekommt man besagte Meldung. Das hat überhaupt nichts zu tun mit der Batteriespannung!

Gruss

Vagant
 

Anhänge

  • IMG_20170916_194708.jpg
    IMG_20170916_194708.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 46
Hi Mike, Buch so wird´s gemacht und auch im Bordbuch. Bei meinem wohl wegen dem Batteriemanagment.
LG Holger
Ja spinnen die denn jetzt komplett? Jetzt lassen sie einen nicht mal die Batterie nachladen, ohne dass man sie abklemmt? Können die Fuzzies das nachgeschaltete Klimperbim denn nicht so stabil bauen, dass es ein Batterienachladen abkann?

Weiß jemand zufällig, seit wann, ab welchem Modelljahr das so im Bordbuch steht?

Aber Starthilfe empfangen von einer anderen vollen Batterie oder einer mobilen Energiequelle geht noch - ohne Abklemmen :D ?
 
Ja spinnen die denn jetzt komplett? Jetzt lassen sie einen nicht mal die Batterie nachladen, ohne dass man sie abklemmt? Können die Fuzzies das nachgeschaltete Klimperbim denn nicht so stabil bauen, dass es ein Batterienachladen abkann?

Weiß jemand zufällig, seit wann, ab welchem Modelljahr das so im Bordbuch steht?

Aber Starthilfe empfangen von einer anderen vollen Batterie oder einer mobilen Energiequelle geht noch - ohne Abklemmen :D ?
Tja hjb manchmal ist alt doch besser aus neu...
 
Zurück
Oben