Anzahl Werkstattaufenthalte

hobbybastler

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
DPF
nein
Antrieb
Front
Hallo,
mich beschäftigt grad folgende Frage: "Wieviel Werkstattaufenhalte pro Jahr (im Schnitt) sind normal?"

Ich hoffe ich bekomm jetzt kein Ärger, da ich eine ähnliche Frage im "Kaufen oder nicht" schon gestellt habe.
Es wäre aber möglich, dass die meisten von Euch nicht in der Rubrik lesen, wollte ich kurz noch mal die Frage hier stellen.
 
AW: Anzahl Werkstattaufenthalte

Bei mir mittlerweile ca. 4.


2 mal Inspektion und 2 mal außer der Reihe.

Meiner Meinung nach 2 mal zu viel.

Gruß.
 
AW: Anzahl Werkstattaufenthalte

Kurzfassung:
vor 3/4 Jahr mit 45tkm gekauft.
jetzt 20tkm weiter (oops!!!)

Vor ein paar Wochen Differenzdrucksensor am DPF hin (selbst erledigt).
Hab ihn gerade zur Inspektion gefahren.

Meines Erachtens ist das mit dem Differenzdrucksensor absehbar. Es fehlt ein Filter in den Druckleitungen, um Ruß abzuscheiden.

Jetzt fahre ich wieder meinen T3 *schwärm*.

LG
Hrodgar
 
AW: Anzahl Werkstattaufenthalte

Bei den zwei Angeboten, die wir zur Zeit haben ist der eine T5 30ig mal in 90 Monaten (4mal/a) in der Werkstatt gewesen und der andere 42mal in 66 Monaten (8mal/a).

Ist das normal oder extrem?
 
AW: Anzahl Werkstattaufenthalte

Hallo!

Ob das Normal ist oder extrem hängt davon ab, weswegen er in der Werkstatt war.

Wenn du wissen willst, wieviel ich in den letzten 32 Monaten in meinem Bus gesteckt habe, klickst du unten auf die Zapfsäule mit der 8,7. Steht alles ganz genau.

Ich bin zufrieden (KLOPF GANZ DOLL AUF HOLZ )

hatte schon schlechtere Autos

Gruß RalfG
 
AW: Anzahl Werkstattaufenthalte

Hallo,
ich habe meinen Bus seit letztem Jahr im Mai, habe etwa 20.000 Km draufgefahren ( viel zu viel, war so nicht geplant ) und war einmal in der Inspektion, einmal in der Werkstatt, weil der Kurbelwellendrehzahlsensor defekt war und habe jetzt gerade ein Problem mit dem Laufgeräusch der Hinterachse, eventuell ist es ein Radlager, mal sehen, was da rauskommt. Beide Defekte wären ärgerlich, aber nicht dramatisch. Mein 3er Cabrio hatte auf 200.000km auch diverse Kleinigkeiten wie ABS-Sensor defekt, aber BMW hat bei uns dramatisch besseren Service, das macht es stressfreier...
Gruß Raller
 
AW: Anzahl Werkstattaufenthalte

Hallo,

die Frage ist viel zu allgemein gestellt.

Wenn ich wegen jeder Glühlampe, Scheibenwischer oder Wischwasser auffüllen zur Werkstatt fahre, komm ich auch auf 50mal pro Jahr.
Auch wenn ich 100.000 km im Jahr fahre, bin ich öfter drin, als bei 5.000 km im Jahr.

Wenn Du 30 mal pro Jahr wegen schwerer technischer Mängel in die Werkstatt fährst, ist das selbstverständlich zuviel!

Fährst Du aber auch hin, weil Du die Flöhe husten hörst, dann ....


Ich verstehe noch nicht so recht, welche Intention Du mit dieser Frage hegst....
 
AW: Anzahl Werkstattaufenthalte

Hallo,

meiner war in 4,5 Jahren und 100tsd km nur ein einziges Mal in der Werkstatt - Schiebetürschloss defekt.
Sonst nur Inspektion, wobei auch da nichts anderweitiges repariert wurde.

Wenn es so bleiben würde, wäre ich top zufrieden!

Allerdings muss ich in meinem Trapo händisch die Temperatur regeln, selber den Schalthebel betätigen und auch der Scheibenwischer will vom Fahrer ein- und ausgeschaltet werden.............

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben