Antwort von VW Nutzfahrzeuge bzgl. Abrissseil T6

So und hier die Information direkt von VW-AMAG Schweiz

Sehr geehrter Herr Hetze

Vielen Dank für das geführte Gespräch und die Zustellung der gewünschten Angaben.

Im Anhang finden Sie die besprochene CH-Lösung sowie das Bestätigungsschreiben der Volkswagen AG.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben zu dienen.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz


AMAG Automobil- und Motoren AG
Kundenbetreuung Volkswagen
Aber ist es tatsächlich so, dass diese Schellen in der Schweiz nicht ausreichen? Wo ist der Unterschied zu einer Öse am Kugelkopf???
Gibt es das von Bullifahreruwe bezeichnete Set aus der Schweiz auch in D zu kaufen??
 
Keine Ahnung ob es nun auf den über 7 Seiten schon verlinkt wurde, aber auch für dich @ass1973 hier mal zur Info:

Von Westfalia-Automotiv

Sowie die Info der Schweizer (die neben der NL-Vorschrift auch bei Westfalia-Automotive als Link vorhanden ist)

Wobei ja laut Caravaning sogar AH OHNE Bremse in CH und A eine Sicherungsleine benötigen! :eek:
Auch hier im ADAC-Blog beschrieben, wobei hier das Umlagen an der AHK reicht.

Noch Fragen? :confused: - :tongue:;) (oh, die Vorschrift der Österreicher fehlt noch, aber die entspricht glaube ich der CH-er)

Wobei der ADAC auch zur Abnahme der AHK bei Nichtgebrauch in A rät. ;)
 
Hallo @Kinderurlaub ...

Ist das jetzt belastbares Wissen oder Vermutung Deinerseits.

Gruß leoleospapa
Belastbares Wissen.
Ist doch klar. Darf der polnische LKW nicht durch DE fahren weil er kein deutschen TÜV hat? Darf der Franzose mit seinen gelb eingefärbten Scheinwerfer in DE fahren, obwohl sie hier verboten sind? Wie auch immer,von mir gibt es kein Geld. Und sollen sie das KFZ festsetzen. Dann schauen wir uns im Nachgang die Verhältnismäßigkeit an. Und den Kostenpunkt. Wird teuer für die Schweizer. Aber egal,die haben ja genug.
 
Wie auch immer,von mir gibt es kein Geld. Und sollen sie das KFZ festsetzen. Dann schauen wir uns im Nachgang die Verhältnismäßigkeit an. Und den Kostenpunkt. Wird teuer für die Schweizer. Aber egal,die haben ja genug.

Du glaubst ernsthaft, dass du diesen Kampf im Ausland, in einem nicht EU Land gewinnen kannst?

Viel Vergnügen....
 
Das ist doch kein Kampf. Hobby. Mach ich beruflich jeden Tag.
 
Darüber hinaus ist es egal das die Scheiz nicht in der EU ist. Dazu gibt es, besonders im KFZ Bereich, bilaterale Vereinbarungen
 
Darüber hinaus ist es egal das die Scheiz nicht in der EU ist. Dazu gibt es, besonders im KFZ Bereich, bilaterale Vereinbarungen

Klar.

Wenn es aber um die Durchsetzung von Ansprüchen bzw. die Auslegung von Vorschriften geht, macht das sehr wohl einen Unterschied.

Behörden (in allen Ländern, gerade auch in D) gestehen praktisch nie Fehler ein. Häufig werden sie dabei sogar noch von den Verwaltungsgerichten unterstützt - warum auch immer. In einem EU Land bleibt dann noch die EU Gerichtsbarkeit als letzte Instanz. Der EUGH ist nicht an eine Nation gebunden und sieht außerdem EU weite Rechtgrundsätze als hohes Gut - ist aber für die Schweiz nicht zuständig.
 
Auch das ist richtig. Leider.
 
Und die Strafen sind legitimiert vom Euro Gerichtshof . Wohne direkt an der holländischen Grenze und bin dort oft mit Anhänger . Du machst es so wie sie wollen oder du zahlst . Habe mir ein Bügel von obelink geholt , hat 4,95€ gekostet . Ist aber nicht unbedingt für die Schweiz geeignet !
 
Manche verhalten sich wie im @Kinder"garten" :D
 
Schau mal im Forum bei Verkäufe nach... Hab was online gestellt:)
Hallo erst mal,
habe mich auch schon längere Zeit mit dem Ösenproblem beschäftigt.
Finde Deine Lösung sehr gelungen, und würde auch gerne so ein Teil bei Dir erwerben.
Wo finde ich das denn? Bei Verkäufe hab ich schon geschaut.
 
Hallo Martin

bei Verkäufe auf der 2 Seite.

habe auch gerade eins bestellt

Grüsse
 
Oh hab ich wohl überlesen, war schon auf Seite 10:D:D:D
:danke:
 
Ich weiss nicht ob es schon geschrieben wurde, es steht so viel Belangloses in dem Thema. Zur Ausgangssache: Aktuelle T6 werden mit Öse an der AHK ausgeliefert. Sorry wenn ich zu direkt bin.
 
Update:

bei Fragen PM an mich!!!
 

Anhänge

  • Öse2.0.jpg
    Öse2.0.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 374
Woher bekomme ich denn die "Öse2.0"??
 
Zurück
Oben