6.1 Cali Beach Bj 2021 120tkm=49K Teuer?

Stabila

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Beach
Liebe Community,

wir sind gerade dabei in ernsthaften Gesprächen mit einem privaten Verkäufer eines California Beach, BJ 05.2021 mit jetzt schon knapp unter 120 tk drauf. und preislich will der Verkäufer nicht unter 49K gehen. Ist ein 3-Sitzer ohne Küche; Standheizung, 2 Schiebe-Türen; Markise, Schalter 150PS, ohne Flexboard und ohne Matratze unten, Aufstelldach mit Matratze mit runder Öffnung vorne und Seitenfenster. Keine AHK, 8-Fachbereift. Ursprünglich ein EU-Reimport.
Allgemeiner Zustand laut Fotos sehr gut. Inspektion wird noch gemacht. Scheckheftgepflegt bei VW (zumindest laut elektr. Nachweise).

Wir haben -als kleine Familie mit Kindern- noch nie einen Bus besessen und wollen uns auf dieses Abenteuer einlassen und haben Angst etwas falsch zu machen.

Wenn ihr diese Angaben liest, ist so ein Preis angemessen? Ausgehend von der Annahme, dass der Bus einwandfrei und keine Mängel aufweist. (ich überlege noch einen Gebrauchtwagencheck bei Dekra machen zu lassen).

Gibt es noch bestimmte Fragen, die man unbedingt vorher klären bzw. fragen muss. (Unfallfrei wird auch im Kaufvertrag notiert).

Wir sind dankbar für jede Antwort / Hinweis / Hilfe.
 
Hallo

Wieviele Kinder habt ihr?

Was müsstet ihr noch alles zusätzlich kaufen damit er für euch passt (3er Bank, Multiflexboard, AHK, ...)?

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde kürzlich in einem Thread erwähnt dass nagelneue Beach bei 60k€ beginnen - von daher finde ich die 49 + noch fehlendes Zubehör recht hoch, ohne die genau Ausstattung zu kennen.
 
Hi T-Max,
danke für die schnelle Antwort. Eine 3er Bank hat er schon und eine mini Küche (Vanessa-Heckküche) hinten bekommen wir voraus. auch dazu (mit Kompressorkühlbox und einen Gaskocher mit Kartusche). Der Bus hat auch diese Powerbox eingebaut. AHK hat er nicht aber auf die werden wir verzichten. Wenn wir die Küche bekommen werden wir auch das Multiflexboard nicht gebrauchen. Hauptzweck soll nur kurze Ausflüge und keine langen Urlaube (wahrscheinlich nur ich und die Kids). Ja hier und da sehe ich welche für ca. 60K nur oft ohne Markise, Multifunktionslenkrad und eher die Camper version mit der 2er-Bank.
 
Schau mal im Internet bei einem der größten VW Häuser in NRW gehen die locker unter 60000 da sind die 49 nicht weit weg von
 
Schau mal im Internet bei einem der größten VW Häuser in NRW gehen die locker unter 60000 da sind die 49 nicht weit weg von
… habe es woanders auch gerade gepostet. Einer der größten in Süddeutschland Feser und Graf, gibt 30% auf Tageszulassung
und über 20% auf Neubestellungen. Je nach Ausstattung wäre das Angebot vor 6 Monate ok gewesen, aktuell
zu teuer aus meiner Sicht. Wie Reini geschrieben hat, mit wenig Aufpreis ist AKTUELL ein neuer drin!

https://www.caliboard.de/topic/3418...die-besten-konditionen/page/4/#comment-517874

Beitrag vom Donnerstag
 
Find den auch eher zu teuer... Neu müsste das wieder um die 60-65 gehen... Ich hab für meinen auch nicht mehr gezahlt als edition mit DSG, AHK in 2021...

Wichtig bei der sthz wäre noch welche, weil ohne Luftstandheizung zum Campen auch Ned optimal... Ist er 4M? Und Multiplex und Auflage sind zwar nicht 100% notwendig aber würde ich schon dazu haben wollen... Wenn das nicht geht mit der Küche fehlen dir halt auch die unteren Schlafplätze... Dann kannst für die Kids eigentlich direkt ein Zelt aufbauen...
 
Zurück
Oben