Angenommene Reisegeschwindigkeit im Navi ändern

marf

Jung-Mitglied
Ort
Niederösterreich/Bezirk Mödling
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
05.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Kurzer Radstand, AHK, Differentialsperre
Umbauten / Tuning
VB Airsuspection FullAir 4C Luftfahrwerk
Auflastung auf 3350 kg
Reimo Hochdach Ergoline mit Hochdachbett
Luftstandheizung
FIN
WV1ZZZ7HZHH15xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo in die Runde,

Wie kann ich die Geschwindigkeit ändern?

Ich schätze mal, das Navi geht von durchschnittlich 130 km/h aus. Seit ich das Hochdach habe, fahre ich aber im Schnitt „nur“ 110 km/h.
Damit stimmt die errechnete Ankunftszeit natürlich nicht mehr. Prinzipiell wäre es mir egal, aber manchmal will ich’s halt doch genau wissen ;)

Gibts eine Möglichkeit das Navi anzupassen?
 
Da hänge ich mich mal dran, denn ich hatte neulich den gleichen Gedanken, aber keine Lösung. In meinem Fall war ich mit einem Anhänger unterwegs, bei dem nur die üblichen 80km/h erlaubt waren. Das ACC hatte ich etwas darüber eingestellt. Die Navi-Ankunftszeitprognose hat natürlich nicht im Ansatz zugetroffen, was aber auch bei der Google-Handynavigation nicht der Fall war.

Wäre gut, wenn man das was Einstellen könnte, habe aber auch nichts gefunden.
 
Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube der Anhänger hat seine eigene Option in den Einstellungen beim Navi.

Was das Hochdach angeht: das Navi lernt deine typische Geschwindigkeit. Sollte sich also mit der Zeit vom selbst anpassen.

Mfg
 
Ja, man kann im Menü einstellen dass man mit Hänger fährt.
Die Schilder Erkennung stellt sich auch darauf ein.

Die typische Geschwindigkeit mit der das Navi rechnet kann nicht eingestellt werden.
 
Zurück
Oben