Angebote / Zubehör

Der Industriereiniger MW99 von denen ist auch super für Haushalt und Werkstatt.😉
 
Hallo in die Runde,

bei mir "ums Eck" wird gerade ein VW Autohaus aufgelöst - vielleicht ist ja was interessantes für euch dabei?


Schöne Grüße,
Raimund
 
ab 5. August bei toom
Compress_20230803_134711_1124.jpg
 
Falls jemand noch was für die Werkstatt sucht...

Screenshot_20231010_092804_com.android.chrome_edit_2148826548859086.jpg

... auch wenn es "nur" ALDI-Werkzeug ist. 🤷‍♂️
 
Für den Hobbyschrauber perfekt, dazu noch sehr günstig.
 
Auf Amazon zur Zeit für 433,- mit guten Bewertungen.
Ok, dann vergleichen wir das mal aktuell mit den heutigen Preisen:

ALDI Angebot was ich gesehen habe:
ALDI.jpg

Original von Scheppach - ABER! "zweite Wahl" 😳 :
scheppach.jpg

AMAZON für 4xx,- wie von @BoSchmi erwähnt:
AMAZON_4xx,-.jpg
Achtung! Da gibt es zwei Ausführungen, die teure ist mit "263 Teilen" ☝️

Dann die ALDI-Version für 367 Euro:
AMAZON_367,- 70tlg.jpg

Und es gibt noch eine 70-tlg Version in anderer Ausführung vom Wagen:
AMAZON_367,- 70tlg - ähnlich.jpg

Da ist also für jeden Geldbeutel was dabei - nur zur Quallität von "Scheppach" kann ich nix sagen.

@Konnoo - du hast immer mal Infos zu Werkzeug, sagt dir der Name was? 🤔

Kommt mir irgendwie vor wie "GÜDE" und ähnliche Hersteller, was man in "Baumärkten" bekommt. 🤔
Wohl aber - wie @BPC09 sagt -
Für den Hobbyschrauber perfekt, dazu noch sehr günstig.
🤷‍♂️
 
Moin,

nur zur Quallität von "Scheppach" kann ich nix sagen.
die Firma hat ihren Ursprung in der Holzverarbeitung und der dazu benötigten Maschinen. Eine Tochterfirma unter dem gleichen Namen vertreibt entsprechend gelabelte Werkzeuge aller Art in die Baumarktkanäle.
Grundsätzlich sind sie also ein Zwitterunternehmen aus heimischer Produktion und Produktvertrieb von anderen Herkunftsländern.

Kommt mir irgendwie vor wie "GÜDE" und ähnliche Hersteller, was man in "Baumärkten" bekommt.
GÜDE ist ein reines Vertriebsunternehmen ohne eigene Produktion, aber dafür mit einem eigenen "GÜDE Design" auf den Produkten...

So, wie gute Messer fast ausschließlich aus Solingen kommen...
-> Franz GÜDE ... da kannst mal schauen...

kommt gutes Werkzeug aus dem Pott... Wuppertal, Remscheid sind so typische Orte...

Hazet, Gedore... sind meist als erstes genannt... Wera, Wiha mischen da auch noch mit, Knipex als Synonym für Zangen....

Der Laie in mir unterscheidet zw. Handwerkzeugen (Schraubendreher & Co) und Schlüsselwerkzeugen (Ratschen, Nüsse, Maul/gabelschlüsseln etc...)

Für Hazet fehlt mir das Kleingeld, für Gedore blau (nicht red=China..) ebenfalls...
Wera ist ganz ordentlich, die sitzen zwar in Wuppertal, produzieren aber in Tschechien, gute Qualität und wenigstens in EU...


DAS mit Abstand schlechteste Werkzeug ist unter den Namen: "Brüder Mannesmann" im Umlauf.... echtes Einwegmaterial, kannste alles nur einmal benutzen, danach ist es "rund"...
 
kommt gutes Werkzeug aus dem Pott... Wuppertal, Remscheid sind so typische Orte..

Moinsen aus dem Süden 😎,
nur eine kleinere Klugscheisserei am Rande, aber alles jenseits der Wupper ist definitiv nicht mehr Pott.
Die sehr eigentümlichen Bewohner des Oberbergischen Landes ( Berg ! ) mögen sich vielleicht selber nicht wirklich einig sein....aber sie sind dem rheinischen sehr viel näher als der Ruhr.....sprachlich, kulturelll und architektonisch.
Und saufen bevorzugt Alt oder Kölsch......noch Fragen 😆

Also als geborener Pottler ist die Grenze im Süden die Ruhr: PUNKT/PUNKT/PUNKT.
Nach Osten und Norden wird es schwieriger....aber anderes Thema :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt gutes Werkzeug aus dem Pott... Wuppertal, Remscheid sind so typische Orte...
nope, nix Pott, Remscheid und Wuppertal sind stolze Städte des Bergischen Landes. Es ist auch industriegeschichtlich interessant, was sich z.B. an der Müngstener Brücke bis heute eindrucksvoll nachvollziehen und immer noch per Bahn erfahren lässt.
 
Also als geborener Pottler ist die Grenze im Süden die Ruhr:
nope, nix Pott,...stolze Städte...
Moin,
ich hatte Erdkunde nur als Nebenfach und wir mußten mit dem damaligen Kenntnisstand an geeigneten Kartenmaterial zurecht kommen: 😉
1696973817941.png

Ich nehme die geographische Korrektur gern zur Kenntnis.... entscheidend ist aber die Identifikation zu einer Industriekultur in dieser Gesamtregion.
Aber "stolz" in diesem Zusammenhang, was ist daran stolz? Steht doch keiner mehr am Stadttor in prachtvoller Rüstung und konnte entscheiden, wer rein oder raus darf...
Die "stolzen Hanse" Hafenstädte im Norden... genau das gleiche, Moloche der urbanen Kultur des 21Jh und dem praktischen Nutzen unterworfen...

Die Müngstener Brücke ist sicherlich eindrucksvoll, allerdings ist die absolute Höhe eines Stützpfeilers ja auch nur knappe 69m... den Rest zur Gesamthöhe von 107m erledigt der tiefe Taleinschnitt...
Beeindruckender ist, wie immer in solchen Fällen, der merkwürdige Umgang der DB zum Erhalt der Brücke...insbesondere dem Rostfraß hat man sehr lange keine wirkliche Aufmerksamkeit geschuldet...

Die Rendsburger Eisenbahnhochbrücke hat immerhin am größten Stützpfeiler 68m Gesamthöhe...hier hat die DB bis rauf zur Nutzung mit den schwersten Güterzügen alles voll renoviert... (wahrscheinlich gabs dafür EU-Zuschüsse).
 
Es ist mal wieder soweit und bei der Gelegenheit: Haben will 😁 ... Wäre wer wieder bereit mir einen Satz zu besorgen ?

ALDI NORD Keksdose VW Bulli Bus Metalldose 180g Butterkekse​

2€ statt für 5,99€
 
Ich bin gleich in der Stadt und da gibt es einen Aldi Nord.
 
Sollten noch welche verfügbar sein werde ich bei dem Preis ein Paar Bullis kaufen.
Also wer Bedarf hat schreibt eine PN an mich.
 
So, wieder zurück vom Wahnsinn aus der Stadt (bin ich froh auf dem Land zu leben).

Leider waren keine mehr da und bei uns hätten sie auch 3,99€ gekostet statt 2,00€.
 
Und das noch zu einem fairen Preis
 
Zurück
Oben