Waeco/Dometic CFX vs PrimeTech Kühlbox

Luxi85

Jung-Mitglied
Ort
Esslingen
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
02/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Akkustik-P., AHK abnehmbar, verstärkte Stabis, Licht+Sicht+Fernlicht-Automatik, ACC, Luftst.hzg.
Umbauten / Tuning
Erledigt:
- Selbstbau-Heckauszug
- Solar-Lader für Bordbatterie
Geplant:
- Solar an Starterbatterie anschließen
Hallo Board-Gemeinde,

nach kurzem Bemühe der Suchfunktion habe ich so gut wie keine Inhalte zu Primetech Kompressor-Kühlboxen gefunden. Wer diese nicht kennt: Kompressor-Kühlbox 40 Liter bis -20°C, 12/24 Volt

Wie man direkt sieht, ist das 1:1 das Design der Waeco/Dometic-Boxen der CFX-Baureihe. Verkauft hier Dometic Waeco-Restbestände unter Deckmantel, nach der eine vom anderen übernommen wurde? Oder eine Kopie von neuem Anbieter am Markt? Dank China etc. ist sowas ja inzwischen Gang und Gäbe, oft auch erstaunlicherweise bei gleicher bzw. kaum geringerer Qualität. Es gäbe dann aber auch nochmal eine Variante: Klarstein-Survivor Mini-Kühlbox

Die technischen Daten unterscheiden sich nur etwas, bei den Abmessungen oder bei der Leistungsaufnahme. Bei der Primetech klappt man den Deckel an der Längsseite auf, die Klarstein wie die Waeco/Dometic, wenn ich das richtig überschaue.

Die zentrale Frage: gibt es hier allgemein schon Erfahrungen, Berichte, etc. mit der Primetech-Kiste (oder Konsorten)?


Würde mich freuen, hier einige Infos zu bekommen...
Vielen herzlichen Dank vorab


PS an die Mods: sofern ein besserer Ort als OT, dann bitte verschieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch ein interessantes Thema! Freue mich, wenn jemand berichten würde.
 
Würde mich auch interessieren. Bin gerade auf der Suche nach einer Box bis ca. ~500€
 
Habe inzwischen über Kleinanzeigen eine neue Waeco CFX35w ergattert.
 
Hallo Board Gemeinde,
auch ich bin auf der Suche nach einer Kühlbox, die Engel Kühlbox MT27F würde hinter dem Fahrersitz passen. Weiß jemand, ob es eine Platte gibt, mit der die Kühlbox in die Schienen fixiert werden kann - so wie die Original (unbrauchbare) Kuhlbox?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Robert
 
Danke BoSchmi für die Alternative. Eine Platte, mit der diese Kühlbox in die Schienen des T5 passen, gibt es hier aber auch nicht, oder?
 
Zurück
Oben