Angaben zur Bodenfreiheit variieren ...

Schlammdackel

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Sondermodell
Erstzulassung
Oktober 2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Airbags für den Fahrgastraum, Diverses
Umbauten / Tuning
Nein
Bei der Angabe zur Bodenfreiheit des MV T6.1 variieren die Angaben.
Ich finde Werte zwischen 19 cm und 22 cm.
Es geht mir um die Bodenfreiheit des leeren nur mit Fahrer (bis 75 kg) besetzten MVs mit Standard-Fahrwerk und -Federn.
Normalbeteifung im Winter: 215er Reifen auf 17 Zoll Felgen bzw. Sommerbereifung: 255er Reifen auf 18 Zoll Felgen.
Wo finde ich zuverlässige Angaben?
Über einen Hinweis würde ich mich freuen.

Gruß
Dieter
 
Hat sich erledigt, habe die Angaben gefunden.
 
Moinsen,
dann poste sie doch hier...dann hat der Thread wenigstens irgendwie einen Sinn?!

VG Fabian
 
Angabe im Bordbuch (im fahrbereiten Zustand mit 75 kg Fahrer und Füllmengen): 22,2 cm
Angabe im Prospekt für den kurzen Radstand: 19,3 cm
 
Hoi,

mich würde ja auch noch inzeressieren, wozu du das so genau brauchst.
 
1) Die knapp 1 km lange Anfahrt zum Ferienhaus in Italien erfolgt auf einer ausgefahrenen Schotterstrecke.
Mit unserem Volvo V70 gabs immer mal Bodenkontakt, mit unserem Volvo XC 90 ging es immer problemlos.
Der XC90 hat eine Bodenfreiheit von 23 cm.

2) Der MV soll auch unseren 2t-Caravan über unebene Wegstücke auf seinen jeweiligen Stellplatz ziehen können. Dazu ist auch Bodenfreiheit sinnvoll.
 
.... diese unterschiedlichen Angaben der Bodenfreiheiten haben mich auch irritiert. Hat nun der T6.1 MV kurz die 19cm, mit SWF die 21cm und der leichtere Trapo mit Normalfahrwerk die 22 cm?
Schlammdackel wollte ja für den T6.1 MV verlässliche Angaben, was stimmt den nun? Bordbuch oder Propekt?
 
Zurück
Oben