Alltgstauglichkeit California Comfortline

bullycali

Jung-Mitglied
Ort
Schweiz bei Zürich
Mein Auto
T5 interessierter
Habe vor 30 Jahren einen T2 dann T1 gehabt und möchte jetzt einen California Comfortline bestellen. Benötige das Fahrzeug auch beruflich, fahre dann so 200 km bis 700 km am Tag (ca. 30.000 km/Jahr). Nutze das Fahrzeug auch teilweise als mein Baubüro, bin tageweise auf Baustellen.
Möchte 132 KW, DSG, 4-Motion, Navi 510 usw. bestellen.
Wie ist das Fahrgeräusch bei Geschwindigkeiten so um 160 km/h?
Mag keine PKW mehr, fühle mich im "Bus" wohler

Gibt es Erfahrungen, wie alltagstauglich solche Fahrzeuge sind?

Gibt es Erfahrungen mit Re-Import? Oder besser die Finger davon lassen?

Vielen dank, freue mich auf Tips
 
AW: Alltgstauglichkeit California Comfortline

Hallo,

warum soll ein Cali nicht alltagstauglich sein?
In deinem Fall sogar ideal, wenn du zwischendrinnen mal vor Ort etwas ausspannen kannst.
Der einzige Nachteil wäre wohl, dass du ständig das ganze Campingequipment durch die Geged fährst, weil es ja fest eingebaut ist. Das treibt wohl den Spritverbauch etwas in die Höhe.

Reimport machen hier viel - Suche benutzen.

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alltgstauglichkeit California Comfortline

In deinem Fall sogar ideal, wenn du zwischendrinnen mal vor Ort etwas ausspannen kannst.
Nicht nur dann! Gerade als Baubüro ist der Cali ideal. Tisch ausklappen, Beifahrersitz und ggfs Fahrersitz drehen und schon hast Du ein Büro für 3-4 Personen.
Wenn ich es mal richtig gelesen habe, macht Tom50xxx es auch so.
 
AW: Alltgstauglichkeit California Comfortline

Hallo,

und falls es auf der Baustelle mal spät bis sehr spät werden sollte, kannst du die Zeit bis zum nächsten Morgen gleich schlafender Weise überbrücken............

Michael
 
AW: Alltgstauglichkeit California Comfortline

Und um das Ganze weiter zu spinnen, mit einem UMTS-Router kannst man dann bei einem Meeting auch mit mehreren Schlepptops online gehen.

Zu dem Thema muss es sogar schon einen Fred geben, wenn ich mich recht erinner.
 
AW: Alltgstauglichkeit California Comfortline

Wie ist das Fahrgeräusch bei Geschwindigkeiten so um 160 km/h?

Hallo bullycali

Das Fahrgeräusch ist gut erträglich, jedoch nicht auf VW Phateon Niveau.

Der Expresszuschlag beim Treibstoff ist durch das grosse Fahrzeug konstruktionsbedingt einzurechnen.

Gruss space
 
AW: Alltgstauglichkeit California Comfortline

Hallo Bullycali!
ich denke auch das ein Cali-Comfortline gut ist für deine Zwecke und die Fahrgeräusche jenseits der 160er-Marke find ich auch annehmbar; bewege mich dort aber eher selten (CH!!)
Und ein weiterer Vorteil für die Baustelle: der Kühlschrank;)

Noch vergessen: Falls du bestellen solltest, lass`dir eine Offerte von Herrn Perrin bei der AMAG Zug geben. Hat mir das beste Angebot gemacht...
 
Zurück
Oben