Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin doch sehr über Euch erstaunt, dass dies hier noch niemand verlinkt und kommentiert hat. :eek:

Verbrechen an zwei Tatorten: Elf Tote in Hanau – mutmaßlicher Täter identifiziert

Vollkommen egal wer hier geschossen und gemordet hat, ich finde das wirklich schlimm!

Mein Beileid an alle Hinterbliebenen, egal welcher Nationalität.

Grüße
Andreas
Nur gut, dass es uns nach den bisherigen Erkenntnissen der mutmaßliche Täter wohl abgenommen hat, den Vorgang in einem ellenlangen Strafverfahren aufzuarbeiten, und dass keine Kosten mehr für eine lebenslange Aufbewahrung entstehen.
 
Bin doch sehr über Euch erstaunt, dass dies hier noch niemand verlinkt und kommentiert hat. :eek:

Verbrechen an zwei Tatorten: Elf Tote in Hanau – mutmaßlicher Täter identifiziert

Vollkommen egal wer hier geschossen und gemordet hat, ich finde das wirklich schlimm!

Mein Beileid an alle Hinterbliebenen, egal welcher Nationalität.

Grüße
Andreas

Ja, Katastrophe! Was für ein Mörder!
Dabei ist es völlig egal, ob mit dem LKW durch den Weihnachtsmarkt gedonnert wird oder diese Selbstjustiz verübt wird. Da ich für die Todesstrafe bin, ist es gut, dass der Typ nicht mehr lebt. Das Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.
 
Ja, Katastrophe! Was für ein Mörder!
Dabei ist es völlig egal, ob mit dem LKW durch den Weihnachtsmarkt gedonnert wird oder diese Selbstjustiz verübt wird. Da ich für die Todesstrafe bin, ist es gut, dass der Typ nicht mehr lebt. Das Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.

Selbstjustiz? Welches Unrecht hat Tobias R. durch die getöteten Personen erlitten?
 
Bin doch sehr über Euch erstaunt, dass dies hier noch niemand verlinkt und kommentiert hat. :eek:
Zugegeben: Ich halte das nicht immer durch: Aber meist versuche ich erst was zu sagen, wenn ich etwas Substantielles weiß.
Sonst kämen mir noch solche Geistesblitze wie die Forderung nach Todesstrafe für einen noch nicht abgeschlossenen Fall.
In einem anderen Forum ist der Faden über Hanau vernünftigerweise erst mal gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Rechnung würde mich auch interessieren.
In den USA kommt ein Verfahren mit abschließender Hinrichtung regelmäßig teurer als eine lebenslange Freiheitsstrafe.
Ausnahme: Man lässt dem gesunden Volkszorn seinen Lauf.
Weisere Männer und Frauen als wir haben erkannt, dass die Todesstrafe weder volkswirtschaftlich noch kriminalstatistisch einen Sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den USA kommt ein Verfahren mit abschließende Hinrichtung regelmäßig teurer als eine lebenslange Freiheitsstrafe.
Vielleicht, weil die blöden Amis die Verurteilten erstmal zwanzig Jahre brummen lassen, bevor sie ins Jenseits geschickt werden?

Außerdem ist eine solche Aussage Nonsens. Eine Hinrichtung nach zwanzig Jahren ist einsichtig und nachvollziehbar günstiger als die weitere Verwahrung für weitere Jahrzehnte.

Es mag allerdings sein, dass es in den USA eher einmal unschuldige Opfer tritt, denn den Gerichten dort ist sicherlich nicht so recht über den Weg zu trauen.
 
Was soll diese Diskussion? Art. 102 GG gilt und für eine Änderung wird es keine 2/3 Mehrheit geben. Nie!
 
In den USA kommt ein Verfahren mit abschließender Hinrichtung regelmäßig teurer als eine lebenslange Freiheitsstrafe.
Ausnahme: Man lässt dem gesunden Volkszorn seinen Lauf.
Weisere Männer und Frauen als wir haben erkannt, dass die Todesstrafe weder volkswirtschaftlich noch kriminalstatistisch einen Sinn macht.
Was willst du mir damit sagen?
 
Was soll diese Diskussion? Art. 102 GG gilt und für eine Änderung wird es keine 2/3 Mehrheit geben. Nie!
Ja. Das ist bekannt. Das muss man aber nicht für gut befinden.

Beispielsweise für den mehrfachen Mörder von gerade eben wäre m.E. die Todesstrafe das einzig richtige Urteil. Wobei es zwischen richtig und gerecht immer noch feine Unterschiede gibt.

Was willst du mir damit sagen?
Dass er Deine Frage nicht richtig zugeordnet hat ;).
 
Was soll diese Diskussion? Art. 102 GG gilt und für eine Änderung wird es keine 2/3 Mehrheit geben. Nie!
Hast eigentlich recht - und es ist auch gut so, dass die Mehrheit unserer Bevölkerung so denkt. Aber immer wieder hängen Menschen ihre archaische und unreflektierte Denkweise raus.
Treffenderweise sind das auch oft die, die auch sonst Gewaltphantasien nicht ganz abgeneigt sind.
 
Außerdem müssten wir bei Wiedereinführung der Todesstrafe die EU verlassen. Aber das würde nicht jeden stören hier.
 
In einem anderen Forum ist der Faden über Hanau vernünftigerweise erst mal gesperrt.
Moin,
na soweit muß es ja nicht kommen...

der faz.net Artikel bemüht sich ja nach Kräften darum, keine Schubladen der Herkunft der Beteiligten aufzuziehen...
lediglich der Hinweis auf "Fremdenfeindliches Motiv" ist zu finden.

Ausnahme: Man lässt dem gesunden Volkszorn seinen Lauf.
Im wilden Westen hieß es dann: "Auf der Flucht erschossen"... damit war das "dubium" schon mal vom Tisch und "Flucht" galt als Schuldeingeständnis,
Volkswirtschaftlich neutral wurde dann der "reus" den Geiern überlassen
Aber die Zeiten von Westernmotiven sind ja nun vorbei...


Die Ermittlungsarbeit hinsichtlich des Täters wird natürlich nicht einfach und auch vielfach durch Spekulationen genährt.
Gerade weil zunächst Querbeziehungen fehlen, liegt in einer Einzeltäterschaft sehr viel Brisanz...
denn "gedanklich" kann das wiederum natürlich für die Zwecke "interessierter Kreise" mißbraucht werden.
 
Laut Radio heute früh waren die Opfer wohl Kurden.
Aber das ist egal.
Schlimm das ganze!
 
Außerdem müssten wir bei Wiedereinführung der Todesstrafe die EU verlassen. Aber das würde nicht jeden stören hier.
Die Franzosen erledigen das eleganter. Oder bilde ich es mir nur ein, dass Attentäter dort bei ihrer Ergreifung den Vorgang in der Regel als Leiche beenden?
 
In den USA kommt ein Verfahren mit abschließender Hinrichtung regelmäßig teurer als eine lebenslange Freiheitsstrafe.
Ausnahme: Man lässt dem gesunden Volkszorn seinen Lauf.
Weisere Männer und Frauen als wir haben erkannt, dass die Todesstrafe weder volkswirtschaftlich noch kriminalstatistisch einen Sinn macht.

Was willst du mir damit sagen?

@MeisterF @nulpe

da liegt wohl ein Missverständniss vor, das auf ein flüchtiges Lesen von @nulpe beruht.
@MeisterF hat auf einen Gedankenaustausch zwischen mir und @Dr.Big reagiert, während das @nulpe auf die aktuellen Vorgänge in Hanau bezogen hat.
Richtig ?

Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben