Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yes !!! :pro:


für Dich übrigens die #8000 auf 400 Seiten !

Ich habe vor Jahren die Tochter kennengelernt auf einem Reiterhof zwischen HB und HH. Damals konnte man das hier nicht kaufen und sie hat mir einen Kasten samt Gläsern mitgebracht. Gibt es das bei euch zu kaufen?
 

Anhänge

  • 89891D43-8D7B-4834-A6CA-38EDAF6A2850.jpeg
    89891D43-8D7B-4834-A6CA-38EDAF6A2850.jpeg
    169,3 KB · Aufrufe: 22
Falsch.
Offensichtlich ist es aber - mehr denn je - dringend notwendig, die wegen der einzigartigen Schuld ewig währende Verantwortung zu lehren.

In Gehirnwäschemanier ? Es gibt nur eine Wahrheit.

Ich hab nix gegen fachlich und sachlich korrekten Unterricht. Was den Inhalt angeht, wird kaum
noch unsere Demokratie, unser Rechtssytem etc. pp vermittelt. Man hat das Gefühl, dass unser ganzes Sein nur auf "dieser" Geschichte beruht.
Vergangene Kanzler, prägende politische "Figuren" ab den 70ern Fehlanzeige. Viele können noch nicht mal zwischen Bundespräsident, Kanzler, Bundes-
und Landesregierung unterscheiden.

Lehrer in Schulen haben zu allererst politisch neutral zu sein. Aktuell laufen Sie mit dem "Parteibuch wedelnd" in die Klassen. Speziell die aus den sozial-/
geschichtsträchtigen Fächern. Manche fordern mittlerweile die Schüler auf, an diesem FFF-Fuc* teil zu nehmen. Da muß ich dann schon mal eingreifen.
 
Damals konnte man das hier nicht kaufen

So habe ich das auch in Erinnerung... 2001 waren wir im Altmühltal, da gab das in Hülle & Fülle...
Eine Anfrage damals, obs das irgendwie nach HH zu liefern geht wurde leider mangels passender Logistik abgewiesen.

Seit knapp 4 Jahren gelangen immer mal wieder einzelne Kisten in die Bier-Hol'-ab-Märkte... insofern scheint es eine gewisse Logistik in den Norden zu geben.
Aber es scheint, daß viele Kisten unterwegs bereits abgegriffen werden... :D
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
…..
Patriotismus ist Liebe zu den Seinen.
Nationalismus ist Hass auf die Anderen.

Da kann ich Dir überwiegend (mir gefällt nur Deine Definition nicht so ganz) zustimmen, allerdings ist es auch eine Gratwanderung und oftmals sind die Grenzen fließend.

Irgendwann kippt jede Gesellschaft wenn sich die Menschen in ihrem "eigenen" Land wie Ausländer und sich nicht mehr "wohl" fühlen und dadurch nicht mehr unbekümmert am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können oder wollen. Da kann aus Patriotismus schnell Nationalismus werden.
Einen Nationalismus wie in der 40er Jahren, so denke und hoffe ich jedenfalls, möchte niemand mehr. Aber die Menschen wollen halt auch nicht das Gegenteil dessen. Ein ausgewogene Politik die die Menschen verbindet, agieren mit vernünftigem Augenmaß (und nicht so wie 2015!) und Durchsetzung der gesetzlichen Regeln, würde viele der heutigen "Probleme" lösen. Für mich gibt es keine Gesellschaft ohne feste Regeln, ohne Leitplanken an denen sich jeder ausrichten kann (und muss). Fehlen diese, werden wir meiner Meinung nach noch weitaus größere Probleme bekommen als wir sie derzeit haben und erleben.

Gruß
Andreas
 
Da kann ich Dir überwiegend (mir gefällt nur Deine Definition nicht so ganz) zustimmen, allerdings ist es auch eine Gratwanderung und oftmals sind die Grenzen fließend.

Irgendwann kippt jede Gesellschaft wenn sich die Menschen in ihrem "eigenen" Land wie Ausländer und sich nicht mehr "wohl" fühlen und dadurch nicht mehr unbekümmert am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können oder wollen. Da kann aus Patriotismus schnell Nationalismus werden.
Einen Nationalismus wie in der 40er Jahren, so denke und hoffe ich jedenfalls, möchte niemand mehr. Aber die Menschen wollen halt auch nicht das Gegenteil dessen. Ein ausgewogene Politik die die Menschen verbindet, agieren mit vernünftigem Augenmaß (und nicht so wie 2015!) und Durchsetzung der gesetzlichen Regeln, würde viele der heutigen "Probleme" lösen. Für mich gibt es keine Gesellschaft ohne feste Regeln, ohne Leitplanken an denen sich jeder ausrichten kann (und muss). Fehlen diese, werden wir meiner Meinung nach noch weitaus größere Probleme bekommen als wir sie derzeit haben und erleben.

Gruß
Andreas

Da habe ich einen für dich:


Immer schön wenn die Österreicher uns Ratschläge geben..
 
Da habe ich einen für dich:


Immer schön wenn die Österreicher uns Ratschläge geben..

Naja... ein anderer Österreicher hat ja letztens auch mal deutlich machen müssen dass er sich um Österreich kümmert und keine Ratsschläge aus Deutschland braucht :) ... Europa... man hört... man sieht... man kann viel sagen... der machts und dass auf ne Art die sehr eindringlich ist! Widersprech dem Typen mal... da hättest wirklich Mühe und Not dass was er sagt zu widerlegen!
 
Naja... ein anderer Österreicher hat ja letztens auch mal deutlich machen müssen dass er sich um Österreich kümmert und keine Ratsschläge aus Deutschland braucht :) ... Europa... man hört... man sieht... man kann viel sagen... der machts und dass auf ne Art die sehr eindringlich ist! Widersprech dem Typen mal... da hättest wirklich Mühe und Not dass was er sagt zu widerlegen!

Ich zitiere kurz aus dem Video:

„Nein, Frau Merkel! Niemand behauptet, dass Sie Gewalt initiieren aber jeder behauptet zurecht, dass Ihre Politik der Spaltung, Gewalt und Unrecht, das motivierte Verbrechen an Leib und Leben Unschuldiger begünstigt.“
 
Ich zitiere kurz aus dem Video:

„Nein, Frau Merkel! Niemand behauptet, dass Sie Gewalt initiieren aber jeder behauptet zurecht, dass Ihre Politik der Spaltung, Gewalt und Unrecht, das motivierte Verbrechen an Leib und Leben Unschuldiger begünstigt.“

Naja.. was ist daran falsch!? Na bis auf "jeder" aber ein wenig überziehen ist in politischer Kritik ja nix ungewöhnliches...
 
Es kann schon bisweilen zu einer bitteren Erkenntnis führen, wenn die der Mainstream Staatsmedien hörigen bundesdeutschen Schuldkult-Jünger und eingepeitschten Pseudomoralisten plötzlich mit freien ausländischen Journalisten sowie Presse konfrontiert werden. Da stürzen ganze „Wir schaffen das“ Hochhäuser und „Hetzjagd“ Türme zusammen. Fehlt nur noch „Abhören unter Freunden, das geht gar nicht“ und „der Islam gehört zu Deutschland“ :rolleyes:

Die „Lame Duck“ aus der Uckermark wird international schon lange nicht mehr ernst genommen. Jährlich weit über 20 Milliarden Euro für Flüchtlinge ausgeben die das Land und den Sozialstaat dauerhaft verändern, aber im Ernstfall nicht in der Lage mit der kaputtgesparten Armee und Infrastruktur das Land oder gar das Bündnis zu verteidigen.

Kritische Fragen einer unabhängigen Presse? Fehlanzeige!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann schon bisweilen zu einer bitteren Erkenntnis führen, wenn die der Mainstream Staatsmedien hörigen bundesdeutschen Schuldkult-Jünger und eingepeitschten Pseudomoralisten plötzlich mit freien ausländischen Journalisten sowie Presse konfrontiert werden. Da stürzen ganze „Wir schaffen das“ Hochhäuser und „Hetzjagd“ Türme zusammen. Fehlt nur noch „Abhören unter Freunden, das geht gar nicht“ und „der Islam gehört zu Deutschland“ :rolleyes:

Die „Lame Duck“ aus der Uckermark wird international schon lange nicht mehr ernst genommen. Jährlich weit über 20 Milliarden Euro für Flüchtlinge ausgeben die das Land und den Sozialstaat dauerhaft verändern, aber im Ernstfall nicht in der Lage mit der kaputtgesparten Armee und Infrastruktur das Land oder gar das Bündnis zu verteidigen.

Kritische Fragen einer unabhängigen Presse? Fehlanzeige!

Hört sich an wie ein Alice Weidel Zitat...
 
Jährlich weit über 20 Milliarden Euro für Flüchtlinge ausgeben die das Land und den Sozialstaat dauerhaft verändern, aber im Ernstfall nicht in der Lage mit der kaputtgesparten Armee und Infrastruktur das Land oder gar das Bündnis zu verteidigen.
Da würde es doch perfekt passen, wenn die Subventionen für umweltschädliche Kraftstoffe im Bereich Verkehr gestrichen werden. Dann wären schlagartig fast 30 Milliarden Euro frei, die man in die Bundeswehr investieren könnte. Oder woanders...
Quelle: Umweltbundesamt Umweltschädliche Subventionen
 
Da würde es doch perfekt passen, wenn die Subventionen für umweltschädliche Kraftstoffe im Bereich Verkehr gestrichen werden. Dann wären schlagartig fast 30 Milliarden Euro frei, die man in die Bundeswehr investieren könnte. Oder woanders...
Quelle: Umweltbundesamt Umweltschädliche Subventionen
Das sind erstmalig Worte von dir, denen ich zustimmen kann.
 
Das sind erstmalig Worte von dir, denen ich zustimmen kann.
Da entfallen jedoch „nur“ 12 Mrd. auf den Flugverkehr. Die können sofort gestrichen werden.

Der Rest dürfte die Bahn, Verkehrsinfrastruktur und ggf. auch Diesel sein. Dumm nur, wenn die Infrastruktur noch mehr kaputt geht, dann fahren auch keine Panzer mehr.

Defender 2020: Manöver als Infrastruktur-Stresstest

„Außerdem werde mit dem Transport der teilweise über 130 Tonnen schweren Kampfpanzer auf Militärtiefladern auch die Belastbarkeit der deutschen Infrastruktur überprüft.“
 
Da entfallen jedoch „nur“ 12 Mrd. auf den Flugverkehr. Die können sofort gestrichen werden.

Der Rest dürfte die Bahn, Verkehrsinfrastruktur und ggf. auch Diesel sein. Dumm nur, wenn die Infrastruktur noch mehr kaputt geht, dann fahren auch keine Panzer mehr.

Defender 2020: Manöver als Infrastruktur-Stresstest

„Außerdem werde mit dem Transport der teilweise über 130 Tonnen schweren Kampfpanzer auf Militärtiefladern auch die Belastbarkeit der deutschen Infrastruktur überprüft.“
Es ging um Kraftstoffe...;)
 
N'Abend.

Vor '"einiegen'" Jahren, hat mal jemand gesagt, der der ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein...! Hhmm.....?

Mir ist jetzt bisher kein Mobilitätskonzept bekannt, das im Sinne des Wortes Emmisionsfrei ist, sondern bestenfalls wenieger belastend. Aber bitte, ich lass mich gerne eines anderen belehren!

In diesem Sinne von Umweltfreundlich zu Reden, ist eigentlich ein Hohn und verdreht jegliche Realität.

Die einzig berechtigte Frage ist, wie bekommen wir alle eine lebenswertere Zukunft, in einer intakteren Umwelt?

Gruß Andreas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben