Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich jedenfalls empfinde eine gewisse Verantwortung, schon in Anfängen zu verhindern, dass sich eine ähnliche nationalistische und rassistische Schande in unserem Land wiederholt. Das war damals eben kein "Vogelschiss".
Und ich verachte die, die unser Volk wieder in eine ähnliche Denkweise hineintreiben wollen.
Zur Wiederholung: Schuldig fűhl ich mich in keinster Weise.
Ich würde es vor mir aber werden, wenn ich dem nationalistischen Pack nicht wenigstens verbal entgegentreten würde.

Patriotismus ist Liebe zu den Seinen.
Nationalismus ist Hass auf die Anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher.... aber dann solltest du mal "dein Gehirn wiegen lassen" und bei Untergewicht noch mal nachlegen!
Lass dich von dem bitte nicht provozieren!
Und die Schiene „unterste Schublade“ hast du auch nicht nötig.
 
Ja, Herr Frank Ha so bin ich....

Moin,
Gab es die Erlaubnis, seinen Klarnamen zu verenden? ich denke nicht.
Egal wie die dicht der Klarname auch am realen Namen ist, Nik bleibt Nik... das sagen auch die Regeln. Halte Dich daran
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein Verstoß gegen Forenregeln!

Bleibt doch bitte aufm Teppich!
 
Lass dich von dem bitte nicht provozieren!
Und die Schiene „unterste Schublade“ hast du auch nicht nötig.

Doch doch :) ... ich hab Niveauregulierung.. ich pass mich dem was mir entgegenkommt an! Footballerweißheit! Kommt dir einer dreckig... komm ihm noch dreckiger! ;) Naja.. ich kann mich beherrschen... ich schau mir dass nen weilchen an... dann kommt er weg :) .. sind hier noch nicht viele... zumindest einer! Aber mit manchen ist Diskutieren einfach vertane Zeit...
 
Moin,
Gab es die Erlaubnis, seinen Klarnamen zu verenden? ich denke nicht.
Egal wie die dicht der Klarname auch am realen Namen ist, Nik bleibt Nik... das sagen auch die Regeln. Halte Dich daran

Ähm... damit hab ich jetzt weniger Probleme :) ... bei Facebook z.B. bin ich mit meinem ganzen Namen unterwegs und steh zu dem was ich so schreibe! Ob draussen in freier Wildbahn oder hier ist mir dabei egal...
 
Moin,
Gab es die Erlaubnis, seinen Klarnamen zu verenden? ich denke nicht.
Egal wie die dicht der Klarname auch am realen Namen ist, Nik bleibt Nik... das sagen auch die Regeln. Halte Dich daran


Prinzipiell völlig richtig.
Man darf aber nicht vergessen, daß Frank seinen Klarnahmen hier selbst verbreitet hat.

Vielmehr frage ich mich, was diese andauernden verbalen Tiefschläge hier sollen.
Auf die man jedoch auch nicht in gleicher Manier antworten muss.

Etwas Mäßigung in diesem Punkt täte vielen hier gut. In letzter Zeit entgleist dieser Faden regelmäßig darin, wer den Längsten oder Größten hier hat.
Das ist nicht Boardniveau.
 
Football als Vorbild für Diskussionskultur?
Echt jetzt?
 
Das mit den Klarnamen steht aber in den Forenregeln. Wenigstens halbwegs sollten wir uns daran halten.
@pille hat ja schon paarmal gedroht, solche Themen zu schließen. Man muss es nicht heraus fordern.
Bin mit Sicherheit auch nicht der brävste hier, nur manchmal sollte man es gut sein lassen.
Meine Meinung.
 
Ähm... damit hab ich jetzt weniger Probleme :) ... bei Facebook z.B. bin ich mit meinem ganzen Namen unterwegs

Man darf aber nicht vergessen, daß Frank seinen Klarnahmen hier selbst verbreitet hat.

Moin,
was einer selbst verbreitet ist seine Angelegenheit, soweit es von ihm stammt. Das ist aber keine Generalabsolution es ihm gleichzutun.
In der direkten Ansprache z.B. haben ja hier die meisten ihre Vornamen im Gebrauch, un den Klar-Nachnamen dann in tadelnder Manier heranzuhängen ist einer ganz anderen Intention geschuldet.

Insofern sind wir ohnehin eher bei der Frage, ob eine Themenauszeit bis morgen früh nicht sinnvoller wäre?

Dann sind die Ermittlungen in Halle und Limburg alle ein Stück weiter und das unselige "im Nebel der Vergangenheit" herumstochern hat ein Ende
 
Moin,
was einer selbst verbreitet ist seine Angelegenheit, soweit es von ihm stammt. Das ist aber keine Generalabsolution es ihm gleichzutun.
In der direkten Ansprache z.B. haben ja hier die meisten ihre Vornamen im Gebrauch, un den Klar-Nachnamen dann in tadelnder Manier heranzuhängen ist einer ganz anderen Intention geschuldet.

Insofern sind wir ohnehin eher bei der Frage, ob eine Themenauszeit bis morgen früh nicht sinnvoller wäre?

Dann sind die Ermittlungen in Halle und Limburg alle ein Stück weiter und das unselige "im Nebel der Vergangenheit" herumstochern hat ein Ende

Also wegen mir brauchst ned Dicht machen :) ...
 
Das mit den Klarnamen steht aber in den Forenregeln. Wenigstens halbwegs sollten wir uns daran halten.
@pille hat ja schon paarmal gedroht, solche Themen zu schließen. Man muss es nicht heraus fordern.
Bin mit Sicherheit auch nicht der brävste hier, nur manchmal sollte man es gut sein lassen.
Meine Meinung.


Natürlich, ja.
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, daß Frank das selbst angleiert hat. Aber, er steht ja auch dazu, somit alles gut.
Aber ja, Klarnahmen gehören nicht hier herein, sofern das nicht ausdrücklich erlaubt wurde.
 
Also wegen mir brauchst ned Dicht machen :) ...

Deinetwegen vielleicht nicht...
aber ich habe nachher Doppelkopfabend und da werde ich bestimmt hinterher nicht auf einen Trümmerhaufen aus zerschlagenem Porzellan in diesem Thema blicken wollen...
Zumal mir dann meist auch das letzte Quäntchen Objektivität fehlt... Gutmann sei Dank...:D

Also letzter Generalapell an alle, sich dem virtuellen Gegenüber angemessen zu verhalten, bzw. zu tippen. :pro:
 
Moin,
was einer selbst verbreitet ist seine Angelegenheit, soweit es von ihm stammt. Das ist aber keine Generalabsolution es ihm gleichzutun.
In der direkten Ansprache z.B. haben ja hier die meisten ihre Vornamen im Gebrauch, un den Klar-Nachnamen dann in tadelnder Manier heranzuhängen ist einer ganz anderen Intention geschuldet.

Insofern sind wir ohnehin eher bei der Frage, ob eine Themenauszeit bis morgen früh nicht sinnvoller wäre?

Dann sind die Ermittlungen in Halle und Limburg alle ein Stück weiter und das unselige "im Nebel der Vergangenheit" herumstochern hat ein Ende


Alles gut. Ich bin deiner Meinung. Da haben wir uns zeitlich überschnitten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben