Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(Was wird denn eigentlich heute an den Schulen im Fach Staatskunde gelehrt?)

Da wird unsere ewig währende Schuld aufrecht erhalten und bevorzugt grünalternative "Politik" gehypt,
sowie AFD-Bashing (andere sagen auch nationales Denken ausradiert) betrieben.
 
Was willst Du hören?

Ich wünsche mir, dass der Täter zügig abgeurteilt wird, und es nicht vier zähe Jahre lang dauert wie beim NSU-Prozess.

Straftäter konsequent verfolgen und wenn se eine Gefahr für die Allgemeinheit sind nie wieder raus lassen! Dabei ist die "Motivation" für die Tat mir völlig egal! Mir ist auch egal ob die psychisch Krank sind, Drogen oder Alkohol gehabt haben!
 
Da wird unsere ewig währende Schuld aufrecht erhalten und bevorzugt grünalternative "Politik" gehypt,
sowie AFD-Bashing (andere sagen auch nationales Denken ausradiert) betrieben.
Du musst in einem anderen Land zur Schule gegangen sein.- Oder auch gar nicht.
Besonders der Satz mit der "Schuld" zeigt das.
 
Da wird unsere ewig währende Schuld aufrecht erhalten
Falsch.
Offensichtlich ist es aber - mehr denn je - dringend notwendig, die wegen der einzigartigen Schuld ewig währende Verantwortung zu lehren.
 
Du musst in einem anderen Land zur Schule gegangen sein.- Oder auch gar nicht.
Besonders der Satz mit der "Schuld" zeigt das.

Ganz offensichtlich ist er das.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß in berlins Schulen Grüne verteufelt und der AFD gehuldigt wird.
Aber da kennst du dich sicher besser aus.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Falsch.
Offensichtlich ist es aber - mehr denn je - dringend notwendig, die wegen der einzigartigen Schuld ewig währende Verantwortung zu lehren.
Geh´mir doch weg mit deiner ewigwährenden Verantwortung - für eine einzigartige Schuld.

Ich wurde Jahrzehnte nach dem Nazi-Regime geboren, ich bin da für gar nichts ewig verantwortlich, und die Generation meiner Nachkommen auch nicht.

Man kann in der Schule gerne den Unterschied zwischen gut und böse, gerecht und ungerecht lehren, aber deine ewigwährende Verantwortung kannst Du Dir in die Haare schmieren und selbst ausleben.
Niemand ist verantwortlich für Verbrechen, welche er nicht selbst begangen oder begünstigt hat. Und die Kinder die derzeit die Schule besuchen haben gar nichts der einzigartigen Schuld zu tun, auf die Du abzielst.
 
Da wird unsere ewig währende Schuld aufrecht erhalten und bevorzugt grünalternative "Politik" gehypt,
sowie AFD-Bashing (andere sagen auch nationales Denken ausradiert) betrieben.

Ahhhhh....wieder einer der die Geschichte am liebsten umschreiben würde, ganz nach Bernd´s Vorstellung.....schon schade dass der Adolf damals dann doch nicht geliefert hat was er versprochen hat, oder?

Alter...lass mal dein Hirn wiegen....
l
 
Der Vorfall von gestern ist kein Thema hier?

Nööö....ist doch ganz nach dem Gusto der hier agierenden blau braunen ..... sie sind halt nur zu feige es zuzugeben...so wie Höcke....
Immer schüren und anstacheln, sich lustig machen wenn Menschen ertrinken oder ermordet werden. Aber dann die Betroffenen spielen....sind halt Heuchler....wenn sie wenigstens die Eier hätten und zu ihrer braunen völkischen Gesinnung stehen würden...haben sie aber nicht. Und warum? Naja....dann kann man hinter her halt schön behaupten......ich war nicht dabei.

Kennn wir doch schon von Opa und Oma.....
 
Geh´mir doch weg mit deiner ewigwährenden Verantwortung - für eine einzigartige Schuld.

Ich wurde Jahrzehnte nach dem Nazi-Regime geboren, ich bin da für gar nichts ewig verantwortlich, und die Generation meiner Nachkommen auch nicht.

Man kann in der Schule gerne den Unterschied zwischen gut und böse, gerecht und ungerecht lehren, aber deine ewigwährende Verantwortung kannst Du Dir in die Haare schmieren und selbst ausleben.
Niemand ist verantwortlich für Verbrechen, welche er nicht selbst begangen oder begünstigt hat. Und die Kinder die derzeit die Schule besuchen haben gar nichts der einzigartigen Schuld zu tun, auf die Du abzielst.


Doch....du bist dafür verantwortlich ob sowas wieder passiert oder nicht. Diese Verantwortung haben wir alle, jeden Tag, überall und immer.

Kannste rumheulen wie ein kleines Kind, ändert aber nix dran.

Ich weiß natürlich dass du das nicht kapierst, entweder nicht kannst oder willst. Dass weiß ich nicht, dafür kenne ich dich zum Glück zu wenig.
 
Doch....du bist dafür verantwortlich ob sowas wieder passiert oder nicht. Diese Verantwortung haben wir alle, jeden Tag, überall und immer.

Kannste rumheulen wie ein kleines Kind, ändert aber nix dran.

Ich weiß natürlich dass du das nicht kapierst, entweder nicht kannst oder willst. Dass weiß ich nicht, dafür kenne ich dich zum Glück zu wenig.

Naja... meinst bei so nem Diskussionstil würde man deine Aussagen ernst nehmen!? Ich nicht... aber gut... manche sind halt so...
 
Falsch.
Offensichtlich ist es aber - mehr denn je - dringend notwendig, die wegen der einzigartigen Schuld ewig währende Verantwortung zu lehren.


"... ewig währende Verantwortung ..."

Sag mal, hast du was schlechtes genommen?
Wem oder was gegenüber denn bitte?
Ich habe nichts falsch gemacht. Also trage ich auch nicht mehr Schuld, und habe ich auch nicht mehr Verantwortung, als jeder andere Erdenbürger.
Wenn du das anders siehst, dann bist du wohl über 100 Jahre alt. Oder du hast dir all die Jahrzehnte über den ganzen Nazimist im Fernseh reingepfiffen, der da täglich rauf und runter wiederholt wird.
Ich mache das nicht und werde mich auch nicht selbst geißeln.
 
"... ewig währende Verantwortung ..."

Sag mal, hast du was schlechtes genommen?
Wem oder was gegenüber denn bitte?
Ich habe nichts falsch gemacht. Also trage ich auch nicht mehr Schuld, und habe ich auch nicht mehr Verantwortung, als jeder andere Erdenbürger.
Wenn du das anders siehst, dann bist du wohl über 100 Jahre alt. Oder du hast dir all die Jahrzehnte über den ganzen Nazimist im Fernseh reingepfiffen, der da täglich rauf und runter wiederholt wird.
Ich mache das nicht und werde mich auch nicht selbst geißeln.

Er hat’s kapiert....jeder trägt die gleiche Verantwortung .....schön dass lesen zu dürfen! Danke!
 
Naja... meinst bei so nem Diskussionstil würde man deine Aussagen ernst nehmen!? Ich nicht... aber gut... manche sind halt so...

Ja, Herr Frank Ha, so bin ich.... Edit by pille: Keine Klarnamen!
Ist doch genau nach Deinem Geschmack, oder? Anecken und unkonventionell und von der eigenen Meinung überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahhhhh....wieder einer der die Geschichte am liebsten umschreiben würde, ganz nach Bernd´s Vorstellung.....schon schade dass der Adolf damals dann doch nicht geliefert hat was er versprochen hat, oder?

Alter...lass mal dein Hirn wiegen....
l
:danke: you made my day
 
Ja, Herr Frank Harrer, so bin ich....
Ist doch genau nach Deinem Geschmack, oder? Anecken und unkonventionell und von der eigenen Meinung überzeugt.

Sicher.... aber dann solltest du mal "dein Gehirn wiegen lassen" und bei Untergewicht noch mal nachlegen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben