Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mein reden. Wenn man die Geburtenraten dieser besonderen Bevölkerungsgruppen ansieht, 2-5 Kinder sind normal, dann tragen wir da einen für unser noch christlich geprägtes Abendland einen problematischen Keim in uns. Mit dem Flüchtlingsstrom wird es noch schlimmer. Doch die grünen und roten Träumer denken nicht soweit. Es wird nicht mehr lange dauern, da werden muslimische Parteien gegründet und man kann schon heute davon ausgehen, dass diese Zuspruch finden werden und schon bald werden sie eine Größe in der Politiklandschaft sein. Fein sortiert nach Schiiten und Sunniten, damit sie ihre seit Urzeiten bestehenden Konflikte auch im Bundestag und später auf der Straße austragen können. Die Grünen und die Linken werden mit denen sofort koalieren, Union und AfD werden mangels Masse früher oder später austrocknen. Ich für mich mache mir da keine Sorgen, denn wenn es soweit ist, werde ich das Land verlassen haben. Notfalls als Flüchtling.

Gruß Robert
 
Hallo,

Zitat aus dem Text:
„Gerade moderne Muslime erwarten, dass sich der deutsche Staat und seine Behörden wehrhafter zeigen angesichts eines erstarkenden fundamentalistischen Islam; dass diesem Grenzen aufgezeigt werden, anstatt ihm entgegenzukommen.“

Das sagt doch alles. Stattdessen werden sich seit langer Zeit parteiübergreifend die Köpfe aufgrund persönlicher Befinden eingeschlagen anstatt an einem Strang zu ziehen. Die Geschwüre rechts und links daneben sind ja schon nicht mehr zu übersehen. Komischerweise ist man sich bei den Bezügen einig, da klappts. Warum nicht sonst?

Gruß
Daniel
 
Deutschland wehrhaft.... ich lach mich schlapp! Ein Witz ist das was hier im Land veranstaltet wird. Mit Kuschelkurs wird nichts erreicht. Ich erwarte vom Staat, dass er wo nötig mit eisenharter Hand durchgreift. Dass er das kann, zeigt er dann, wenn man z. B. eine Unstimmigkeit in der Steuererklärung hat. Da gehts sofort zur Sache, notfalls bis zur Gehaltspfändung und Haft. Gefährder, die in ihren Herkunftsländern mit Sturmgewehren herumgelaufen sind, werden lediglich ermahnt, womöglich von einer Frau, die in den Kulturkreisen nichts wert ist, Sozialberater kommen und labern lange herum. Zeit- und Geldverschwendung. Meine Meinung. Ich werde da leicht ungehalten bei dem Thema, weil es mich so sehr aufwühlt, angesichts des Tatendranges unserer tollen Nicht-Regierung.

Gruß Robert
 
Aber bitte nicht in diesem Sinne:

Alexander Dobrindt, CSU Landesgruppenchef

„50 Jahre nach 1968 wird es Zeit für eine bürgerlich konservative Wende in Deutschland. … Auf die linke Revolution der Eliten folgt eine konservative Revolution der Bürger. Wir unterstützen diese Revolution und sind ihre Stimme der Politik.“

Eine Rhetorik die vor schwarz-weißem Denken nur so trieft und reinsten Populismus hoffähig machen möchte.

Gerade bei diesem Thema kommt es auf die feinsten Nuancen an – im Denken und in der Rhetorik!:danke::pro:


Es ist ein Genuss zu sehen, wie Frau Slomka „das Doofrind“ mit den richtigen Fragen filetiert hat.

Dobrindt: „Projekte definieren“
 
Aber bitte nicht in diesem Sinne:

Alexander Dobrindt, CSU Landesgruppenchef

„50 Jahre nach 1968 wird es Zeit für eine bürgerlich konservative Wende in Deutschland. … Auf die linke Revolution der Eliten folgt eine konservative Revolution der Bürger. Wir unterstützen diese Revolution und sind ihre Stimme der Politik.“

Eine Rhetorik die vor schwarz-weißem Denken nur so trieft und reinsten Populismus hoffähig machen möchte.

Gerade bei diesem Thema kommt es auf die feinsten Nuancen an – im Denken und in der Rhetorik!:danke::pro:


Es ist ein Genuss zu sehen, wie Frau Slomka „das Doofrind“ mit den richtigen Fragen filetiert hat.

Dobrindt: „Projekte definieren“

Dass Dobrindt ein echter Macher ist, hat er uns ja eindrucksvoll bewiesen. Dobrindt machts!

Gruß Robert
 
Robert, ich fühle und fürchte mit Dir. Und ich gewiss nicht alleine! Was mich so schwarz ärgert, dass ich bis heute noch immer nicht begriffen habe, was der tiefere Sinn dieser Ergebenheits-Politik ist. Unter der geistigen Führung der Grünen soll Deutschland Schritt für Schritt ausgehöhlt werden. Das ist jetzt keine billige Verschwörungstheorie, sondern erklärtes und veröffentlichtes Ziel dieser Neo-Ultra-Linken. "Deutschland verrecke!" ist ein Bekenntnis, dem Claudia Roth, Jürgen Trittin und Josef "Joschka" Fischer ganz offenherzig zustimmen. Weiß nur die breite Masse nicht. Und eine Kathrin Göring-Eckhardt wünscht sich ebenfalls ein völlig anderes Deutschland. So etwas dürfen Bundestagsmitglieder (!) öffentlich und ungestraft aussprechen.

Aber was dann? Ein Kultur- und Identitäts-befreites Deutschland? Wem nützt das? Ich kapier's nicht! Wer wünscht sich aus welchen Gründen ein islamisiertes, religiös dominiertes Land mitten in Europa? Undemokratisch, frauenfeindlich, machistisch, aggressiv, mittelalterlich, archaisch, despotisch, im weitesten Sinne unterdrückerisch. Welche Ideologien stecken dahinter?

Das hat nichts mehr mit menschlicher Verbrüderung, Toleranz, Akzeptanz zu tun. Hier soll eine neue Gesellschaft geschaffen werden.

Wer hilft mir aus meiner Denk-Blockade?

Und vor allem: Wer hält dagegen? Die scheinheiligen Rattenfänger aus CSU und, schlimmer noch, AfD?

Der "Ruck" muss aus dem Innern kommen, vom Volk selbst. Gewaltlos, aber selbstbewusst und konsequent.

Geht das?

LG

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirk, ich glaube auch, dass es um das alte ultra-linke brutale "Deutschland verrecke" geht. Es geht denen wie früher der RAF darum, den Kapitalismus abzuschaffen und durch ein sozialistisch-kommunistisches System zu ersetzen. Dafür nehmen sie für sich in Anspruch, von zutiefst humanistischen Motiven heraus geleitet zu sein, zu denen selbstverständlich die uneingeschränkte Willkommenskultur gehört. Dass sie damit in Bezug auf unser derzeitiges Staatsgefüge destruktiv sind, nehmen sie gelassen hin. Man muss den Staat zerstören bevor er wieder aufgebaut werden kann. Diese Grundhaltung hat mich trotz aller Sorge um unseren Planeten stets bewogen, mein Kreuz auf dem Wahlzettel keinesfalls bei den Linken oder Grünen oder potenziellen Rettungsbooten zu machen. Umweltschutz benötigt heutzutage die Grünen nicht mehr. Das könnten andere Parteien auch, wenn sie es wollten.
Ja, radikale Ansichten sind nicht rechtswidrig. Damit muss man leben, selbst wenn sie von wohlversorgten Bundestagsabgeordneten kommen. Daher bin ich über die AfD im Bundestag auch nicht wirklich in Sorge.

Gruß Robert
 
Der "Ruck" muss aus dem Innern kommen, vom Volk selbst. Gewaltlos, aber selbstbewusst und konsequent.
Dirk, vergiss es. Es wird kein Ruck geben. Weil der Westen von Deutschland nicht das Volk ist und der Osten nicht AfD. Wir hatten es im September 2017 in der Wahl-Hand, eine Änderung zu erwirken. Das Ergebniss ist bis jetzt bekannt.
Ich bin der Meinung, das Mutti das Aufräumen vom Scherbenhaufen blockiert, den sie verursacht hat. Und darum bin ich in dem Fall für Frühverrentung und Neustart mit jungen Ideen.
 
Warum haben sich die Volksparteien CDU und SPD innerhalb von 30 Jahren in den Wahlprozenten halbieren lassen. Weil sie sich um Grünen Links Populismus nie gekümmert haben. Es ging und geht heute nur gegen Rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hilft mir aus meiner Denk-Blockade?

Moi !

Eine Gesellschaft muss sich weiterentwickeln, sonst geht sie unter ... Der T6 wird sich in 10 Jahren auch nicht mehr als Neuwagen verkaufen lassen ...
Heißt, eine neue Gesellschaft wird es immer wieder geben, die Frage isst nur, wie wird sie ausschauen ? Meine Kultur geht übrigens weder verloren noch kommt mir meine Identität abhanden, auch wenn noch ein paar Muslime nach Deutschland zuwandern.
Die Frage ist nicht ob Muslime, sondern: Was sind das für welche ?
Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich verurteile jede Art von Fundamentalismus. In den Diskussionen entsteht bei mir der Eindruck, der Islam ist insgesamt "schlecht" und gegen die europäische Kultur und Gesellschaft. Ist er nicht. Dass die Gewaltbereiten und Fanatiker ausgeschaltet werden müssen, steht außer Frage.

Es muss ein gleichberechtigtes Nebeneinander und Miteinander geben. Das Entfernen "unserer" Kultur - Insignien gehört da nicht dazu. Was fehlt ist ein ausreichendes Selbstbewusstsein in der westlichen Kultur, das wollte der Artikel auch zum Ausdruck bringen.
Für eine gesunde gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung ist eine ausreichende Geburtenrate erforderlich, die haben wir leider nicht, das ist aber nicht die "Schuld der Anderen". Sondern die Egomanie unserer Gesellschaft, ich habe allerdings auch nur 2 Kinder. Die gehen auf eine katholische Privatschule. Muslime sind dort willkommen, wenn sie sich anpassen, d.h. in den Religionsunterricht gehen, am Sport teilnehmen und auch anderweitig nicht erkennen lassen, dass sie das Christentum ablehnen. Ist für mich gelebte Integration. Türkisch ist während der Schulstunden und in den Pausen verboten, wer das wiederholt nicht einhält, wird entfernt, die Sache funktioniert.
Dass die Älteste in einer von mir unterstützen syrischen Familie mit 12 ebenfalls bereits am Ramadan teilnehmen muss, damit tue ich mich schwer. Ist aber deren Thema und tut weder mir noch anderen weh. Ein (kleiner) Weihnachtsbaum war für die übrigens ein Muss.

Dass der Islam per se

Undemokratisch, frauenfeindlich, machistisch, aggressiv, mittelalterlich, archaisch, despotisch, im weitesten Sinne unterdrückerisch

ist Unfug. Ich kenne beruflich viele Muslime in und aus verschiedenen Ländern, deren Bild meilenweit gg. dem obigen entfernt ist - meilenweiter als von den meisten durchschnittlichen, bürgerlichen Stammtischbrüdern in Deutschland, die eher der unteren Bildungsschicht zuzuordnen sind ...

Unbestritten, dass allein reisende junge Herren aus Nordafrika schon grundsätzlich eher in diese Richtung passen - aber auch dort ist es eine Frage der Bildung und der wirtschaftlichen Chancen. Muslimische Familienväter (nicht nur aus) aus Kriegsgebieten haben mindestens so konservativ - bürgerliche Werte wie deutsche Familienväter auch.

Das Problem ist kein religiöses, sondern ein wirtschaftliches und damit nicht der Islam. Um wirtschaftlich erfolgreich zu sein, benötigt Deutschland neben besserer Bildung und Forschung und einer Verlagerung von der Industrie auf zukunftsträchtige (Hightech-) Bereiche Zuwanderung - woher und wie, das muss man klären und dann steuern, ebenfalls, wie bspw. die alternde Bevölkerung mal gepflegt werden soll. Die Muslime, welche wir als "problematisch" wahrnehmen, sind die, die auch in Ihren Herkunftsländern am unteren Ende der Gesellschaft stehen, bildungstechnisch und wirtschaftlich.

2050 sind 10% Muslime ? Na und ? Bleiben noch 90% andere ... Die Frage ist ob alle gesellschaftlich und wirtschaftlich eine Chance haben; wenn nein, werden wir ein Problem haben ... In D bricht die Mittelschicht weg, d.h. die bürgerlich - Konservativen werden weniger, das ist ein Problem, welches sich durch den Zuzug wirtschaftlich Schwacher natürlich nicht verbessert ...


Der "Ruck" muss aus dem Innern kommen, vom Volk selbst. Gewaltlos, aber selbstbewusst und konsequent.

Der Ruck wohin ? Wir sollten das Ziel (aber insbesondere die Notwendigkeiten und Randbedingungen) klären, und dann die Marschrichtung für unsere Zukunft festlegen, ob mit oder ohne Ruck. Dass Gewaltverzicht explizit erwähnt werden muss, ist bemerkenswert.

Aller Wahrscheinlichkeit nach kann der Ruck aber nicht zurück in die 80er oder 90er gehen, das wird sowohl wirtschaftlich als auch gesellschaftlich gnadenlos in die Hose gehen ...

Dem einen oder anderen der Auswandern möchte kann man nur den Rat geben, dies besser gleich zu tun (vielleicht zu dem Typen mit dem größeren Raketenknopf, der Selbst ein Zuwanderer ist und in dessen Land 50% (!!) der Bevölkerung erstmal ein Problem haben wenn morgen der $400 Kühlschrank kaputt geht) - ich war und bin in vielen Ländern unterwegs, in vielen Ländern gibt es Dinge, die mir besser gefallen; in Summe aller Aspekte ist Deutschland derzeit immer noch eines der besten Länder der Welt zum Leben. Was wir dringend zusehen müssen ist, dass wir uns die nächsten 10-30 Jahre wirtschaftlich nicht abhängen lassen - sonst haben wir ein paar mehr Probleme als ein paar Prozentpunkte mehr Nichtchristen ... und dass wir es wieder hinbekommen, dass nicht die unteren 40% der Bevölkerung (fast die Hälfte !!) heute weniger verfügbares Einkommen hat als vor 20 Jahren. Das ist langfristig Sprengstoff pur.

Grüße,
Jochen
 
Boah, da ist so viel Hin und Her und Von Oben nach Unten und von Rechts nach Links. Lass uns es bei Lichte nochmal betrachten.
 
Hallo Jochen,
ich habe allerdings auch nur 2 Kinder.
Worauf wartest du? Du musst nur konvertieren, dann geht das wie geölt, zur Not auch mit der Vielweiberei :D.
Die gehen auf eine katholische Privatschule. Muslime sind dort willkommen, wenn sie sich anpassen, d.h. in den Religionsunterricht gehen, am Sport teilnehmen und auch anderweitig nicht erkennen lassen, dass sie das Christentum ablehnen.
Gut, auf diese Art und Weise kann man sich natürlich ein Binnenbiotop schaffen, in dem viele real existierende Probleme außerhalb des Biotops nicht vorkommen. Ich spekuliere, dass der Anteil der moslemischen Schülerinnen und Schüler in dieser Schule signifikant geringer ist als in den öffentlichen Regelschulen, stimmt´s ;).

Es ist aber leider so, dass die Mehrheit der hier lebenden Moslems im Zweifelsfall die Scharia über unser Grundgesetz stellen.

Mit den angepassten Moslems wie in der von dir zitierten Schule hätte ich auch keine Probleme, aber von der anderen Sorte brauchen wir wirklich nicht noch mehr.
 
So ist es.
 
"Deutschland verrecke!" ist ein Bekenntnis, dem Claudia Roth, Jürgen Trittin und Josef "Joschka" Fischer ganz offenherzig zustimmen.
Von wem und wann wurde diese Äußerung gemacht?
 
Die wichtigsten Links dazu findest du in diesem Artikel: Klick
Claudia Roth :eek:, wo ist mein Antiemetikum?

Dieses "Deutschland verrecke" ist doch schon seit den 60er-Jahren das Motto auf den Fahnen der links(radikalen) Szene, das bei jeder Gelegenheit skandiert wird.
Seltsamerweise werden die Zahlungen des ach so verachtenswerten Staats jederzeit gerne entgegengenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wir können feststellen, dass es einen gewaltigen Unterschied gibt zwischen dem, wie man sich den Islam wünscht und schönredet und dem, wie er tatsächlich sich hier darstellt. Selbst wie ihn große Teile der Bevölkerung empfinden, muss schon genügen. Jochens @DrBig Beitrag ist zwar sehr lesenswert und schlüssig, zielt aber an der Realität doch in manchen Punkten ziemlich vorbei.

Frag doch mal die Mannheimer oder Kölner oder Berliner oder inzwischen auch Münchner, wie ihnen dieser "saubere" Islam entgegen kommt. Manche fragen sich da, wer sich bei wem inzwischen integrieren muss.

Viele empfinden ein nicht unerhebliches Unbehagen, was diese Veränderungen betrifft, das hat der WELT-Artikel klar herausgestellt. Und anders als "früher" muss man deswegen auch nicht mehr in den Sofortschäm-Reflex verfallen.

Ich will hier aber nicht weiter insistieren. Wir haben unterschiedliche Auffassungen und müssen uns ja gar nicht gegeneinander überzeugen und bekehren. Jeder hat eine andere Erlebnis- und Erfahrungswelt. Nicht akzeptieren werde ich aber für mich Beschwichtigungs- und Verschleierungs-Rhetorik. Diese nehme ich insbesondere den Grünen maximal übel. Diese Partei ist keinen Deut besser als die so unisono verschmähte Igitt-Partei namens AfD, nur eben am anderen Ende der politischen Skala.


LG

Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben