Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Dann sollte man (Deutschland, Europa?) mal die Konten von Assad und ähnlichen Schergen pfänden und davon die Kosten der jeweiligen Flüchtlinge finanzieren, bzw. deren Rückführung.
Das wird den Heini dann schon irgendwann interessieren.
OMG, was sind das nur für Ideen ?? Wovon sollen dann unsere Waffenlieferungen bezahlt werden ?? VORSICHT Ironie
 
Ich hatte es schon mal irgendwo geschrieben, wenn du Mord und Totschlag als finale Lösung bevorzugst, kannst du die TXe sicher als Kadaverentsorger nutzen, auch wenn die V-Klasse da sicher mehr Potential vorzuweisen hätte8)

Naja, Reparatur und Wartung der TXe zahlt ja dann der Steuerzahler :uuups:
 
Ich finde, daß diese Diskusion genauso am Thema vorbei geht, wie all die Polittalks.

Einzige Argumente: die AFD, die bösen.
Und deren Wähler, die Nazis. Mindestens aber alle fremdenfeindlich. Und Ossis. Klar.

Einzige Schlußfolgerung: weiter machen wie bisher und weiter auf AFD Wähler schimpfen.

So soll dann alles gut werden.

Leute, so wird das nie was.
Die Verlierer der Wahl (CDU und SPD, Menschenrechtler, Fremdenfreundiche, Multikulties, Träumer, Linksidiologen und Linkslobbyisten) sollten endlich damit aufhören andere schlecht zu reden. Stattdessen besser analisieren woran es liegt, daß 13% AFD angekreuzt haben. Und was man an der eigenen Politik ändern muss, damit diese 13% wieder zufrieden und zuversichtlich sind. Und zukünftig ihr Kreuz wieder mittig setzen.
Und ich bin, wie auch geschrieben wurde, auch ganz sicher, daß die Flüchtlinge nicht das Problem der Wähler sind, sondern der Zustand des Volks.

In dem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, daß nicht nur da am meisten gegen Zuwanderung gerufen wird wo die wenigsten Flüchtlinge sind, sondern daß das gleichzeitig auch die Gegenden sind, wo die höchste Arbeitslosigkeit, Armut, Mangel herrschen. Denn nur so wird ein Schuh draus.


Grüßle
 
Einzige Argumente: die AFD, die bösen.
Und deren Wähler, die Nazis. Mindestens aber alle fremdenfeindlich. Und Ossis. Klar.
Dann hast Du der Diskussion hier aber nicht aufmerksam gefolgt.
In dem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, daß nicht nur da am meisten gegen Zuwanderung gerufen wird wo die wenigsten Flüchtlinge sind, sondern daß das gleichzeitig auch die Gegenden sind, wo die höchste Arbeitslosigkeit, Armut, Mangel herrschen.
Da hast Du absolut Recht! Das (Arbeitslosigkeit, Armut etc.) als Grund für eine pro AfD Entscheidung anzuführen ist auch absolut legitim. Warum man als Arbeitsloser mehr fremdenfeindlich sein sollte erschließt sich mir aber nicht. Dafür kann da m. M. nicht als Argument dienen.
 
Du behauptest, daß AFD Wähler grundsätzlich Fremdenfeindlich sind?
Wie gesagt: meiner Meinung nach der ganz falsche Ansatz.
 
nein, behaupte ich nicht. Bitte nichts interpretieren, was da gar nicht steht.

von den 13% sind vermutlich 8% bis 10% reine Protestwähler. Aber natürlich sind da auch "überzeugte" Wähler dabei, also solche, die die Forderungen der AfD gut finden. Und die Forderungen der AfD sind fremdenfeindlich und deutlich zu weit rechts, um nicht den Nazi-Vergleich zu ziehen. Das ist das eine.

Das andere ist, dass zumindest im Osten die AfD-Quote in Gegenden mit hoher Arbeitslosigkeit / Armut besonders hoch war, soweit ich das beurteilen kann, aber nicht nur da. Wie oben schon gesagt, zwischen Armut, Hoffnungslosigkeit und Protest-Wahl sehe ich einen direkten Zusammenhang.

Das ganz andere ist, und da sehe ich keinen unmittelbaren Zusammenhang zu den beiden ersten Punkten, dass die Fremdenfeindlichkeit da am höchsten ist, wo es am wenigsten Ausländer gibt. Das war eine Feststellung im Zusammenhang mit der Diskussion zum Thema Fremdenfeindlichkeit mit dem Hintergrund zu verdeutlichen, dass die Fremdenfeindlichkeit oft nicht aus den beschrieben Problemen (Müll, blöde Anmache etc,) kommt, sondern völlig losgelöst von persönlicher Erfahrung vorhanden ist.
 
Ok, hab dich verstanden.
Nichts desto trotz: es gibt nach wie vor keine Überlegungen zur zukünftigen Lösung eines weiteren Rechtrutsches.
 
da wird es nach meiern Meinung auch nicht DIE oder überhaupt irgend eine einfache Lösung geben.

Was gegen das Ungleichgewicht zu unternehmen ist sicher sinnvoll. Aber auf Basis einer funktionierenden Marktwirtschaft. Das ist der Spagat.
 
Ich weiß immer nicht recht.
Zwei Jahzehnte hat man am Bildungssystem gespart. Jetzt hat man plötzlich genug für die Bildung der Flüchtlinge.
Das gleiche bei der Rente, Krankenkassen, Arbeitslosen.....
Meiner Meinung nach müssen die schwachen Einkommen erheblich unterstützt werden.
Kinder müssen sich rechnen. Bildung bis nach oben umsonst, evtl per Stipendium. Bezahlbarer Wohnraum muss her, da wo er fehlt.
Ich würde auch alle Harzer zur Arbeit schicken und ordentlich bezahlen. Die Zeitarbeit gehört aufgelöst und die Arbeit wieder in die Hand des Arbeitsamtes. Das herrschende Lohndumping der ZA eingestellt. Gleiche Arbeit, gleicher Grundlohn, keine Hintertürchen.
Ein ordentliches Einwanderungsgesetz geschaffen. Ungewollte Einwanderer sofort abgeschoben. Die Liste wäre noch länger.
Die bescheuerte Verkehrspolitik endlich geändert. Usw....
Und erzähle mir keiner etwas, daß dafür kein Geld da wäre, solange wir jährlich 20 + Milliarden für Fremde haben.

Und schon hätten die Stammparteien die AFD vom Hals. Weil sie sich endlich mehr für die Mehrheit des Volkes eingesetzt hätten und diese Leute ihre Sorgen los wären.

Solche Einsichten suche ich aber auch jetzt nach einer verlorenen Wahl vergebens und deshalb bin ich auf den weiteren Werdegang der AFD gespannt.
Immerhin besteht ja auch noch die Möglichkeit, daß sie sich selbst zerstört.
Allein darauf sollte man sich aber nicht verlassen.
 
nein, must du nicht, aber darum ging es doch gar nicht.
Wenn es nicht darum geht, klär mich bitte auf.
Das "wir" Europäer den Mist der Streitigkeiten anderer aufgebürdet bekamen, führte doch überhaupt erst zu diesem Exodus, der Mutti dazu veranlasste, das zu tun, was sie in ihrer Position einfach tun musste.
Das mögen ja einge anders sehen, dass sie das tun musste, aber was wäre dann geschehen:confused:
So hat sie genau da gehandelt, wo andere einfach die Augen verschlossen haben und hat damit riskiert, dass die braune Scheixxe überkocht.
Traurig genug, dass ihr da so wenige geistig folgen wollen, noch trauriger, dass sich viele lieber im Selbstmitleid suhlen und die Schuld lieber wo anders suchen, als sich selbst den Kopf aus dem Wasser zu ziehen.
Ist ja auch ach so einfach, wenn man so einen Sündenbock hat.
Dieser Mentalität bin ich schon so oft begegnet, dass ich mich tatsächlich frage, ob die Leute tatsächlich glauben, dass es besser wird, wenn da jemand "Deutschland und, vor allem, Deutsche zuerst" durchsetzt.
Nichts aus der Geschichte gelernt und die wirklich Verantwortlichen puschen dieses Verhalten noch und lachen sich ins Fäustchen, dass wir Deutschen uns mal wieder selbst zerfleischen.
Aber genau diese Selbstgeiselung hat das Nachkriegsdeutschland dorthin gebracht, wo wir heute stehen. Es macht uns am Ende stärker und nicht, wie gewünscht, schwächer, den nur die, die ihre wunden Punkte kennen, können auch effektiv daran arbeiten.
Genau daran hapert es, wenn es um die Aufarbeitung der ostdeutschen Vergangenheit geht. Nicht das SED-Regime, sonden das, was dieses gewollt aufgezwungene Konstrukt mit der Mentalität der Leute gemacht hat, ist das Problem. Das dann da tendentiell Braungesinnte auf den Zug aufspringen und weiter an der Eskalationsschraube drehen, ist nur logisch, bringt denen, die sich im Stich gelassen fühlen aber leider nur die Illusion von Solidarität.
 
Wenn es nicht darum geht, klär mich bitte auf.
Es ging (mir) nur um die Feststellung, dass es Gegenden gibt, in denen es sich zur Zeitnnicht so gut leben lässt, um es mal ganz vorsichtig zu sagen. Also eben Syrien etc.
Und dass daher Flüchtlinge unterwegs sind und suchen, wo sie sicher leben können.

Meine Aussage war
Solange es Länder wie Syrien in der aktuelle Form gibt, werden Flüchtlinge nach Europa kommen

Das Fass, warum es in Syrien krieg gibt und warum es den schon so lange gibt, wollte ich jetzt gar nicht auf machen.
 
Das ist doch aber eine, wenn zur Zeit nicht die Hauptursache für die Flüchtlingsströme nach EU.
Das wir diese Problematik hier im Threat nicht lösen werden, ist mir schon klar.;)
Daran arbeiten momentan intensiv Trump und Kim
crazy7_g.gif
 
Die Ami´s bombardieren den nahen Osten in Schutt und Asche und zerstören die Strukturen. Das Flüchtlingslager in Jordanien wurde fininaziell nicht mehr unterstützt und das Lager aufgelöst. Der Strom brach auf in Richtung Europa. Ungarn hält sich an den Schengenvertrag und wird böse dafür beschimpft. Merkel hebt einseitig Schengen außer Kraft und das Chaos in Europa nimmt Fahrt auf.
Die Flüchtlinge bestimmen, in welchem Land sie leben wollen. Das geht doch so alles nicht.
Wo ist denn MultiKullti? Die Grünen sind doch ähnlich wie die AFD eine Protestpartei. An der Lösung der Flüchtlingslage haben sie außer Willkommensklatschen nicht wirklich viel gezeigt.

Es bleibt für mich dabei, die Chance, Merkel abzuwählen ist vertan.
 
Was bei den Grünen gerne vergessen wird, Sie waren es die zum Völkerrechtswidrigen Krieg im
Ex-Jugoslawien aufriefen. Das hat die AFD bis jetzt auch noch nicht geschafft.
 
...Das "wir" Europäer den Mist der Streitigkeiten anderer aufgebürdet bekamen...

Eher unser eigener Mist. Der Westen ist maßgeblicher Mitverursacher an den Konflikten.
Das Sykes-Picot-Abkommen von 1916 ist für viele in Nahost, obwohl so lange her, noch immer eine nicht hinnehmbare Zumutung.

Zuwenig Wissen, Gedanken und Interesse seitens der Menschen sowohl an den Ursachen der Probleme, als auch an den Konsequenzen des Handelns, sind ein Grund für den Zustand der sich uns heute zeigt.
 
Hattet ihr heute morgen Gelegenheit in das Morgenmagazin von ARD / ZDF rein zu schauen?
Da konnte man schön sehen, wie weiter versucht wird Deutschland wieder in Ost und West zuteilen und das übliche Ost- / AfD-Bashing.
Als Basis ein Umfrageergebnis der Forschungsgruppe Wahlen. Einziger Fehler: Interviewpartner Kurt Biedenkopf :D. Die hatten wohl gedacht er
wäre schon zu senil. Seine Aussagen sollte man sich ansehen, gibts vielleicht als Stream.
 
Die Lösung des Problems ist gefunden! Mehr Fussballplätze für Afrika!


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben