Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun hole ich diesen ausgesprochen interessanten Trööt wieder nach oben.
Wenige Wochen vor der Wahl hat sich zwischenzeitlich viel verändert. Die AFD beschäftigt sich überwiegend mit sich selbst, die SPD gibt's, sie muss aber noch auf den Frästisch, damit sie wenigstens ein wenig Profil bekommt. Die frühe Ankündigung einer Koalition Rot-Rot-Grün hat sich nicht unbedingt positiv ausgewirkt, Mutti liegt den Umfragen nach ganz vorn, die FDP hat wieder Fahrt aufgenommen.
Erdogan zeigt inzwischen alle Züge eines Diktators und Trump sorgt jeden Tag für ne neue Posse. Ich bin gespannt auf den Wahlkampf und natürlich auf die Wahl selbst.
Gruß Robert
 
Ich glaube, ich werde am Tag darauf morgens wach und habe evtl. nichts davon mitbekommen. ;)

Womöglich wird sich nach der Wahl gegenüber heute auch gar nix ändern, weil die groKo fortgesetzt wird. Die SPD wird sich bestimmt nicht in die Opposition begeben, wenn sie die Möglichkeit hat, am Kabinettstisch Platz zu nehmen.
Gruß Robert
 
Tja das ist ein Dilemma. Ich werde wohl oder übel zur Wahl gehen müssen, um die schlimmsten Vögel nicht durch meine Abwesenheit zu bevorteilen und dann muss ich seeeehr lange duschen.
:help:
 
Ich fürchte, das Gefühl, die richtige Wahl getroffen zu haben, wird sich bei mir auch nach der Wahl nicht wirklich einstellen.
Man mildert allenfalls ein Übel durch die Wahl eines geringfügig kleineren Übels minimal ab. Und sichert so die Fortexistenz des Übels.
Gruß Robert
 
Man mildert allenfalls ein Übel durch die Wahl eines geringfügig kleineren Übels minimal ab.
aber auch das ist ungemein wichtig und aus meiner sich ist es eher die Wahl zwischen einem kleinen und einem gewaltigen Übel. Stellt euch mal vor einen AFD stellt die Regierung...
Und wenn ihr das für völlig absurd haltet: Es hat auch keiner geglaubt, dass Trump es schafft.

Also egal was (das muss ja jeder selber wissen), aber auf alle Fälle ETWAS wählen.

(und wer unschlüssig ist: ich kann den Wahl-o-Mat sehr empfehlen!)
 
Es hat auch keiner geglaubt, dass Trump es schafft.
Wie formuliere ich das jetzt diplomatisch und nicht pauschalierend? Das Volk in D mag seine Defizite - die soll sich jeder selbst vorstellen - haben, aber ganz so schlimm wie bei der Population in den USA wird es hoffentlich nicht sein. Das ist ja auch kaum noch zu übertreffen.
 
wollen wir es mal hoffen....

Ich hoffe trotzdem (und glaube gleichzeitig nicht daran) auf eine hohe Wahlbeteiligung.
 
hohe Wahlbeteiligung
Erdogan hat ja zu seinen in D lebenden Landsleuten gesagt, sie sollen weder Rot, Schwarz noch Grün wählen :D.

Das ist eine verkappte Aufforderung zur Gründung einer eigenen (im Sinne Erdogans agierenden) Partei in D. Ich fürchte, wir sind so bescheuert und lassen das auch noch zu.
 
Ich fürchte, wir sind so bescheuert und lassen das auch noch zu.
Ich denke über Egogan haben wir dei gleiche Meinung, aber selbstverständlich würden wir die Gründung einer demokratischen Partei die die türkischen Interessen vertritt zulassen. Und das ist gut so! Weil wir eben in einem Rechtsstaat leben und da gelten die gleichen Regeln für alle! Wenn wir so was verbieten würden, wären wir auf dem Niveau des kleinen Möchtegern-Diktators mit Minderwertigkeits-Komplexen.
 
wären wir auf dem Niveau des kleinen Möchtegern-Diktators
Das bedaure ich dann sehr. Ich bin aber der Ansicht, dass Parteien, die in D zugelassen sind und deren Vertreter im deutschen Bundestag deren Parteiinteressen betreiben in allererster Linie sich um das Wohl und Wehe unseres Volkes zu kümmern haben und nicht um das Wohl im jeweiligen Herkunftsland - womöglich noch mit der Zielrichtung, die Zustände dort dann bei uns zu etablieren.
 
ie in D zugelassen sind und deren Vertreter im deutschen Bundestag deren Parteiinteressen betreiben in allererster Linie sich um das Wohl und Wehe unseres Volkes zu kümmern haben und nicht um das Wohl im jeweiligen Herkunftsland
das ist sicher sinnvoll und vernünftig, aber das Grundgesetz macht keine Vorgabe, welche Ziele eine Partei verfolgen darf, sofern sie rechtsstaatlich sind.
Und erneut: das mag einem einerseits nicht passen, aber andererseits bin ich heilfroh, dass das so ist! Denn DAS ist der Unterschied zur Türkei. Da wird eben zentral und von einer Person entschieden, welche Meinungen zulässig sind.
 
"Die Deutschen" sind politikmüde, harmoniesüchtig und dekadent. Und zudem höchst vergesslich. Das ist mein persönlicher Eindruck der "breiten Masse". Und da passt Mutti ganz gut ins Konzept. Gefühlt geht es vielen (nicht allen) ja immer noch ganz gut. Warum etwas ändern?

Und echte Konkurrenz, das ist ja das Dilemma, ist nicht in Sicht:

– eine in sich selbst und in ihr Supermodel Christian verliebte FDP
– eine sich selbst überschätzende und inzwischen überflüssige SPD
– eine bevormundende, linksradikale und weltverbesserische Phantasten-Partei namens Grüne
– eine SED-Nachfolgepartei (mit zugegebenermaßen einigen hellen Köpfen)
– eine sich selbst zerfleischende Ein-Programmpunkt-Partei namens AFD

Tja, und nun?
 
Mann kann alles gut reden.
Ich sehe nur, daß wir uns mehr und mehr selbst an die Wand fahren.
Auch das wäre ein Schritt dahin.
Und ich bin da gar nicht froh drüber.

Grüßle
 
Uwe,

ich bin ganz klar nicht Deiner Auffassung, weil sie naiv und weltfremd ist. Es gibt keine Demokratie des Guten. Demokratie muss immer verteidigt werden, genau so wie die Freiheit. Demokratie ist kein Selbstläufer. Ich halte Deine Ansichten für idealistisch, und das ehrt Dich, aber es hat nichts mit der wahren Welt zu tun.

Eine Türkenpartei in Deutschland würde das Land noch mehr spalten. Da nützt die reine Rechtsstaatlichkeit auch nichts. Wir würden Schritt für Schritt osmanisiert, islamisiert, zum wahren Glauben gezwungen. Das aber nach demokratischer Starthilfe.

Nein Danke!

LG

Dirk
 
– eine SED-Nachfolgepartei (mit zugegebenermaßen einigen hellen Köpfen)
Nein, so hell strahlen diese Birnen auch nicht. Sollen die Typen doch mal ein paar Monate als gemeiner 0-8-15-Mensch dort verbringen, wo der Kommunismus noch existiert, Nordkorea, Vietnam........ob das dann heilt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben