Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt sind wir am Punkt.
...
Es fehlt an Eigenverantwortung für das eigene Leben. Es wird erst besser, wenn jeder die volle Verantwortung für ihre und seine Situation übernimmt!
Ich denke, das mit der Eigenverantwortung ist nur die halbe Miete.
Sicher gibt es viele, die mal platt gesagt ihren letzten Cent versaufen und dann jammern dass sie nichts haben.

Aber es gibt auch viele, die sich abstrampeln und trotzdem nicht hinkommen.

Ein kleines Beispiel:
Pendlern vom flachen Land, die auf ihr Auto angewiesen sind, wird empfohlen, bei der Einführung der CO2-Abgabe auf ein kleineres Auto umzusteigen, um die Mehrbelastung abzufangen. Wenn genug finanzieller Background vorhanden ist, kein Problem. Wenn das Geld aber gerade so (nicht) zum Leben reicht, dann ist man froh, dass die alte Möhre noch fährt und kneift die Ar...backen zusammen, damit man die zusätzliche Ausgabe auch noch stemmt. Eigenverantwortung hin oder her - es wird nicht besser.
 
Der Kern des Problems liegt in Deutschland an anderer Stelle. Nämlich der, dass von vornherein nahezu jede Person, die ohne Einreisepapiere an der deutschen Grenze anlangt und ein Asyl- oder Schutzverfahren begehrt, auch in das Land und dort in ein Asylprüfungs-Verfahren gelangt. Worauf sie mit 90% Wahrscheinlichkeit in irgendeiner Weise auf Jahre, häufig dauerhaft, im Land bleiben wird.

Genau dies ist in Bezug auf den armen Teil der Welt ein gewaltiger "pull"-Faktor. Und es führt zu der unseligen Vermengung von Schutzverfahren und Einwanderung, die wir im Moment haben (manche reden von Immigration "via Asyl-Ticket").

Das ist subjektiv, aus Sicht der Migranten, verständlich... es kann jedoch nicht endlos so weiter gehen. Und es löst im übrigen auch kein einziges Problem in den Herkunftregionen.

Edith:
Der Rest wird von NGO‘s rangeschifft, zunächst vor dem Hintergrund der „Seenotrettung“, und nun ganz unverblümt aus „Klimagründen“, welches nach deutschen Asylrecht sowie der Genfer Flüchtlingskonvention kein Asylgrund ist.

Das alles vor dem Hintergrund, dass D gemäß dem Schengener Abkommen und seiner Grenzlage faktisch keinerlei Asylanten aufzunehmen hat (Drittstaatregelung).

Die Bundesregierung ist aus meiner Sicht nicht mehr zurechnungsfähig (DEM DEUTSCHEN VOLKE!).

Maas hat D mit seinem Vorstoß im Alleingang erneut isoliert, genau wie 2015 Merkel.

Ex-Kanzler kurz hat wenigstens die Eier und dem Lappen von Außenminister erst mal eindeutig widersprochen.

Flinten-Uschi ist mit 9(!) Stimmen Mehrheit gewählt worden - ein Ausdruck der Tiefen Spaltung Europas, für die in weiten Teilen Merkel und ihre Administration die Verantwortung trägt. Vor 2015 gab es weder einen Brexit, doch so viele gewählte Abgeordnete im rechten und linken (grün-roten) Lager.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde interessieren was Merkel in dem Telefonat mit Polen angeboten hat für die Stimmen der PiS?
 
Maas hat D mit seinem Vorstoß im Alleingang erneut isoliert,
Dieser Blindfisch ist als Minister untragbar und gehört für diese Fehlleistung entlassen.

Nur was dann? Die GroKo platzt, Rot-Rot-Grün kommt ans Ruder, und damit Deutschland vom Regen unter Umgehung der Traufe direkt ganz tief in die Scheiße X(.

Die SPD weiß, dass sie in der GroKo Narrenfreiheit genießt und praktisch jeden Mist ungestraft verzapfen kann, es wird nichts passieren.
 
Rot, Rot, Grün ist nach neuer Umfrage momentan nicht möglich.

Hier mein Pflichtenheft für AKK:

Morgen: NATO-Alarm. Mal schauen, ob es noch klappt ein kleines Chaos in ein großes Chaos zu verwandeln.
Übermorgen: Ausdocken der Gorch-Fock und Verwendung als Seeziel. Um Seemannschaft und Knoten zu lernen braucht man keine Masten.
Samstag: Die erste und zweite Führungsetage des Beschaffungsamts geht in Rente bzw. Pension. Ist billiger und effizienter, als sie so weiterarbeiten zu lassen.
Montag: Beschaffung neuer Waffensysteme die zuverlässig und bewährt sind. Unter anderem : F16 als Ersatz für die Tornados, Arleigh Burke Zerstörer und Leo 2.
Dienstag: Wiedereinführung der Wehrpflicht. Hat niemandem geschadet.

Habe ich was vergessen?
 
Ex-Kanzler kurz hat wenigstens die Eier und dem Lappen von Außenminister erst mal eindeutig widersprochen.

Flinten-Uschi ist mit 9(!) Stimmen Mehrheit gewählt worden - ein Ausdruck der Tiefen Spaltung Europas, für die in weiten Teilen Merkel und ihre Administration die Verantwortung trägt. Vor 2015 gab es weder einen Brexit, doch so viele gewählte Abgeordnete im rechten und linken (grün-roten) Lager.

Kurz musste dennoch Kickl entlassen, man munkelt Ibiza sei nur eine faule Ausrede, und der Grund sässe in Berlin...

Rest volle Zustimmung:)
 
Hach Politik :) ... dass ist alles sooo Geil! Nee.. eigentlich nicht!

Aber ich hab die Lösung! Wählt einfach mal anders... wählt ne Alternative die nicht so heißt... ;) ... ich stand vor der letzten Bundestagswahl da.. total unzufrieden mit den etablierten Parteien! Schon kurz davor aus Protest die Afd zu wählen! Aber auch dass ging mir so gegen den Strich.. die sind aus verschiedenen Gründen nicht wählbar.. ebenso wie die Linken! Die CDU / CSU ist nimmer Christlich... die Sozis nimmer Sozial... die Ökos nimmer Ökologisch... die die für Freiheit sorgen sollten... die sorgen höchstens noch für die Freiheit des "Marktes" ... so .. was bleibt dann noch !? Ich bin bei den Freien Wählern gelandet :) .. und bin da recht zufrieden! Bayern läufts doch ganz gut! Kleines Planspiel!? Grün Rot Rot haben wir ja schon in Bremen... mir gruselts... so... was passiert wenn viele Afd wählen!? Die wohllen auf keinen Fall Grün Rot Rot! Dummerweise koaliert aber keiner mit der Afd... also... CDU / CSU (FDP) steht mit runtergelassen Hosen da... keine Mehrheit möglich.. ok.. Schwarz Grün geht evtl. noch.. aber beim "Personal" der Grünen gruselts mich schon wieder! Also mein Weg wäre die Freien Wähler so zu stärken, dass sie als Koalitionspartner in Frage kommen! Sachlich.. Bürgernah... Dass Problem ist halt.. es gibt viele Freie Wähler.. aber nicht alle sind in der Bundespartei Organisiert! Beispiel Baden-Württemberg ca. 15 % sind im Freie Wähler e.V. organisiert der Rest gar nicht.. sprich freie Freie Wähler.. und ne Handvoll ist in der Bundespartei! Schade eigentlich... wär mal nen Weg über den man Nachdenken könnte.. sollte... so grauts mir vor den nächsten Wahlen!
 
Rot, Rot, Grün ist nach neuer Umfrage momentan nicht möglich.

Hier mein Pflichtenheft für AKK:

Morgen: NATO-Alarm. Mal schauen, ob es noch klappt ein kleines Chaos in ein großes Chaos zu verwandeln.
Übermorgen: Ausdocken der Gorch-Fock und Verwendung als Seeziel. Um Seemannschaft und Knoten zu lernen braucht man keine Masten.
Samstag: Die erste und zweite Führungsetage des Beschaffungsamts geht in Rente bzw. Pension. Ist billiger und effizienter, als sie so weiterarbeiten zu lassen.
Montag: Beschaffung neuer Waffensysteme die zuverlässig und bewährt sind. Unter anderem : F16 als Ersatz für die Tornados, Arleigh Burke Zerstörer und Leo 2.
Dienstag: Wiedereinführung der Wehrpflicht. Hat niemandem geschadet.

Habe ich was vergessen?

Also ich hab vor Jahren schon immer gesagt, dass man die Wehrpflicht erhalten sollte! Aber halt in anderer Form! 3 - 4 Monate Grundausbildung wie bisher.. da hätte man dann auch Personal rekrutieren können für länger.

Waffensysteme... ich würd den Lieferanten nix mehr abkaufen bis die das bestehende so am laufen haben dass es funktioniert! Sprich keine Aufträge bis die alten nicht voll und ganz erfüllt sind!

Ich weiss ja nicht wer da in der Führung arbeitet... aber vielleicht mal "Fachleute" aus den eigenen Reihen holen.. Heckler und Koch werkelt z.B. jetzt nen ehemaliger Generalinspekteur

... ob man jetzt unbedingt Ami Flugzeuge braucht.. ich weiß nicht :) ... aber da gibts sicher kompetente Menschen die Beurteilen können welches Kampflugzeug am geeignetsten ist. Soll ja auch Piloten geben die die Dinger fliegen sollen und zum Teil auch können... vielleicht mal die fragen..

Weiniger Politik bei der Bundeswehr und mehr "Zuhause" wären für mich so Punkte.. wo turnt die Bundeswehr grad überall rum!?
 

Die Armée française, also das Militär der französischen Republik ersetzt derzeit seine Sturmgewehre aus heimischer Produktion durch das HK 416, eine Abwandlung des "skandalösen" G 36 der deutschen Armee.
In der norwegischen Armee wird diese Waffe seit 2007 eingesetzt.

Lässt man die deutsche Industrie frei arbeiten, dann kann das zum Erfolg führen. ;)
 
H&K würde aber lieber eines in 7,62 anbieten. Aber das ist für die Ausschreibung munitionsbedingt zu schwer.
 
Hier der Wahlzettel von gestern. Beschreibung in 24 Sprachen oben. Da wird es natürlich eng mit Ja oder Nein auf einem Blatt und es wurde +/-.

:D
 

Anhänge

  • AA919F05-156A-48CC-9556-5FD8AC26C6E5.jpeg
    AA919F05-156A-48CC-9556-5FD8AC26C6E5.jpeg
    45,1 KB · Aufrufe: 36
Wobei ich sagen muß... das Kaliber 5,65 von den Franzosen beim Famas hatte was.. ich durfte da mal mit zum Freundschftsschiessen mit den Franzosen :) naja.. ich hab mich selbst auf die Liste geschrieben.. und .. ich war auf 300m besser als mein Spieß und Kompanichef ;) ... also für alle Tage wär das Gewehrchen schon ganz ok gewesen..
 
Das lese ich mir nicht durch!

Das Thema 5,56 x 45 vs 7,62 x 51 usw. etc. führt hier in diesem Forum deutlich zu weit und dazu gibt es hier für mich auch keine passenden Diskusionspartner! ;)
 
Das lese ich mir nicht durch!

Das Thema 5,56 x 45 vs 7,62 x 51 usw. etc. führt hier in diesem Forum deutlich zu weit und dazu gibt es hier für mich auch keine passenden Diskusionspartner! ;)

Stell dich ned so an :) ... ich würd auch gern mal Leute treffen.. und da muß man doch über die Kaliber Bescheid wissen! ;)
 
nee danke.. ich bin sensibel :) ... is mir zu Laut ... ich tendier eher zu fast lautlosen Geräten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben