Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die große Frage ist die, wie wollen wir in Zukunft zusammenleben.
Werden wir bestimmt von der Erwartung einiger Aktionäre oder haben wir neue Ideen für unsere Zukunft.
Nur weil alles schon lange so ist wie es ist macht es nicht richtiger.

Und, es gab eine Zeit, da waren Grundfunktionen des Gesellschaftlichen Zugsamenlebens eine Staatliche Aufgabe.
Sicherheit, Energie, Gesundheit, Telekommunikation und Nahverkehr.
Mittlerweile verdienen an jeder Blindarmoperation und an jedem Telefongespräch auch noch irgendwelche Shareholder mit .

Und dass die Großkonzerne in Deutschland kaum Steuern zahlen, ist auch längst bekannt. Die gehören aber zum Gesamtprojekt dazu.
Uwe, Du hast recht, das gehört mittlerweile dazu.
Aber die Tatsache das wir uns so langsam daran gewöhnen macht es aber immer noch nicht richtig.
 
Mittlerweile verdienen an jeder Blindarmoperation und an jedem Telefongespräch auch noch irgendwelche Shareholder mit .
Und deren Intention ist nicht der "gesunde" Kunde, sondern einzig und allein "sein eigenes" Geld zu vermehren, auf Kosten .... - Koste es was es wolle!!!:uuups:
 
Das finde ich gut, dass du den Staat mit ins Boot holst. Weist du noch, 1998 nach 16 Jahren Kohl-Regierung kammen die SPD und die Partei Bündnis90/Grüne an die Regierung. Da fing die Spaltung an und dauert mit der Frau Merkel bis heute fort.
 
Das finde ich gut, dass du den Staat mit ins Boot holst. Weist du noch, 1998 nach 16 Jahren Kohl-Regierung kammen die SPD und die Partei Bündnis90/Grüne an die Regierung. Da fing die Spaltung an und dauert mit der Frau Merkel bis heute fort.

Ja,
korrekt. Schröder und seine halbgare Agenda hat uns auch nicht wirklich weitergebracht.
Trotzdem stellt sich jetzt die Frage "Wie wollen wir in Zukunft leben"
Jammern gegen "rechts" und "links" und gegen die Vergangenheit wird nicht reichen.
 
Das Zusammenlegen der Sozialsysteme nach der Ära Kohl war zwingend Notwendig, weil die Kassen am Ende waren.
Die Frage, wie wir in Zukunft leben werden, wird nicht dadurch beantwortet, Eigentum in Volkseigentum zu überführen. Da wiederhole ich mich gern.
Es muss nicht nur ein Kampf gegen Rechts sondern auch gegen Links geführt werden. Hamburg nach dem G20 Gipfel darf es nie wieder geben.
 
Hamburg nach dem G20 Gipfel darf es nie wieder geben

völlig richtig , es geht nicht nur um rechts.
es geht auch um links, es geht aber auch um den Umstand, dass ca.
5200 Lobbyisten in Berlin sitzen und an Gesetzen mitschreiben.
Es geht auch darum , dass vorrangig Aktionäre an unserem Pflege,- und Gesundheitssystem mitverdienen ohne etwas dafür getan zu haben.
Dabei tritt heute die eigentliche Hauptaufgabe, nämlich die Hilfe und die Pflege am Menschen hinter die wirtschaftliche Funktionalität zurück.

Wollen wir das so. ??
 
Dabei tritt heute die eigentliche Hauptaufgabe, nämlich die Hilfe und die Pflege am Menschen hinter die wirtschaftliche Funktionalität zurück.

Wollen wir das so. ??
Eine Alternative wäre, "das beste Gesundheitssystem der Welt" als Solidargemeinschaft zu beenden und nur noch gegen Aufwand abzurechnen. Auch in diesem System gibt es Menschen die sich darin zu recht finden und andere nicht. Wird Weltweit praktiziert.
 
als Solidargemeinschaft zu beenden und nur noch gegen Aufwand abzurechnen.
genau das möchte ich nicht !
Telekommunikation, Energie, Sicherheit und Gesundheit muss eine Staatliche Funktion sein.
oder wieder werden
 
Es geht auch darum , dass vorrangig Aktionäre an unserem Pflege,- und Gesundheitssystem mitverdienen ohne etwas dafür getan zu haben.
Aktionäre haben schon Ideen und investieren in diese. Finde ich nicht verkehrt.
Schaut euch mal die sogenannte erneuerbare Energielandschaft an. Ohne Lobbyisten sind sie doch nicht tragfähig. So ein Windrad ist in der Gemeinde genau so umstritten, wie vor 20 Jahren der Mobilfunkmast. Nur hat das Windrat mehr Nachteile, um Erfolg zu haben. Die Energie muss mit Leitungen an den Verbraucher gelangen. Vögel sterben, Eisbruch von den Rotoblättern. Das ist für mich ein Trauerspiel gegen die Gesellschaft.
 
genau das möchte ich nicht !
Telekommunikation, Energie, Sicherheit und Gesundheit muss eine Staatliche Funktion sein.
oder wieder werden
Wozu? Unsere Politiker sind wahrlich keine Unternehmer. Wie kommt es, dass ein Herr Schäuble bei Rekord-Steuer-Einnahmen eine "schwarze Null" verkündet und sein Nachfolger, ein Herr Scholz verkündet, es sei kein Geld in der Kasse?
 
Unsere Politiker sind wahrlich keine Unternehmer.
Das ist mit Sicherheit richtig.
Trotzdem muss nmM. die Grundversorgung einiger Bedürfnisse staatlich und nicht gewinnorientiert organisiert sein.
Bitte bedenke, staatliche Unternehmen wurden und werden nicht von Politikern geführt.
 
Wir wollen das Neue haben, aber das Alte nicht loslassen. So ist das Leben. Die Zukunft wird es bringen. Packen wir es an. Der sogenannte Brexit ist doch überall.
 
Ich finde, an EUROPA führt kein Weg vorbei.
Aber trotzdem müssen wir NATIONAL darauf achten, dass unsere Oma ihre Miete noch bezahlen kann und unsere Frauen sich ohne Angst auf der Straße bewegen können und, dass die nötige Operation und Pflege unsere Angehörigen uns nicht ins finanzielle Kaos stürzt.
 
Norwegen und die Schweiz gehören dem Verbund auch nicht an. Das nun Großbritannien nicht dazu gehöreren will, wurde intern im Land abgestimmt. Das Drumherum danach ist doch von beiden Seiten peinlich.
Aber trotzdem müssen wir NATIONAL darauf achten, dass unsere Oma ihre Miete noch bezahlen kann und unsere Frauen sich ohne Angst auf der Straße bewegen können und, dass die nötige Operation und Pflege unsere Angehörigen uns nicht ins finanzielle Kaos stürzt.
Genau. Das hatte ich bis 1989. Nur wollten wir damals eine andere DDR.
Ergänzung: Wenn dass jetzt wieder losgeht, bin ich wieder bereit, dagegen einzutreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen das Neue haben, aber das Alte nicht loslassen.
Die Vorteile der DDR mit den Vorteilen der BRD zusammenzuführen, dass haben wir damals vergeigt.

Die Frage ist nun, überlassen wir es weiterhin nur den Berufs-Politikern wie es weitergeht
oder hören wir auch mal Leuten zu die andere Gedanken denken.
und genau da setze ich Hoffnung in eine unverbrauchte Figur wie Kevin Kühnert

schlaft gut
Helmut
 
Dito. Schlaf gut. Bis die Tage.
 
und genau da setze ich Hoffnung in eine unverbrauchte Figur wie Kevin Kühnert
:eek:

und ich würde ihn aburteilen und einsperren, sobald er damit anfängt, seine auf Neid und Missgunst fußenden kriminellen Vorstellungen praktisch umzusetzen.

Wenn es nach diesem populistischen Krakeeler geht dürfte ich nicht einmal die Einliegerwohnung in meinem Haus behalten. Ich verfluche ihn.
 
Die Frage ist nun, überlassen wir es weiterhin nur den Berufs-Politikern wie es weitergeht
oder hören wir auch mal Leuten zu die andere Gedanken denken.
und genau da setze ich Hoffnung in eine unverbrauchte Figur wie Kevin Kühnert
Sicher, dass der das besser macht?
Das ist alles, was er bisher an "beruflicher" Laufbahn zu bieten hat:

"Ein 2009 begonnenes Studium der Publizistik-und Kommunikationswissenschaft an der Freien Universität Berlin brach er ab und arbeitete anschließend dreieinhalb Jahre lang in einem Callcenter.[3] Von 2014 bis 2016 arbeitete er im Abgeordentenbüro von Dilek Kolat und seit 2016 arbeitet er im Abgeordnetenbüro von Melanie Kühnemann.[4] Ein 2016 begonnenes Studium der Politikwissenschaft an der Fernuniversität in Hagen ruht seit seiner Wahl zum Bundesvorsitzenden der Jusos.[3][5]"
Quelle Wikipedia...

Sorry, aber da ist nix und da kommt nix.
Das ist Social Media Gelaber ohne eine Gestaltungsidee dahinter, denn letzteres würde ja bedeuten, dass man eine Idee davon hat, wie etwas funktionieren kann. Woher soll der Kühnert die haben?
3.5 Jahre Call Center und wenn ich zurückrechne, 3-4 Semester FU Berlin - nicht mal das Vordiplom, falls es sowas noch gibt, hat er versucht, denn nicht geschafft hieße 5-6 Semester.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben