Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Frankreich funktioniert das bestens. Da wird der Mittwochnachmittag an den Schulen einheitlich unterrichtsfrei gehalten, damit die Kinder in den Religionsunterricht können.
Der Mittwochnachmittag wird in D ja frei gehalten, damit die Kinder im Konfirmandenunterricht weiterbearbeitet werden können ;).
 
Der Mittwochnachmittag wird in D ja frei gehalten, damit die Kinder im Konfirmandenunterricht weiterbearbeitet werden können ;).
Ist das jetzt so?
Wir mussten noch abends im Pfarrhaus antanzen...
 
Wie wärs denn mal zur Abwechslung mit dem Thema "Gender"? Die Süddeutsche hat dazu einen interessanten Artikel veröffentlicht:

Puritanische Vorurteile jenseits aller Wissenschaft

Die kurze Zusammenfassung findet sich bereits ganz am Anfang des Artikels:
In den USA soll das Geschlecht eines Kindes bald anhand der Genitalien bestimmt werden. Das ist rückwärtsgewandt und vor allem unsinnig.

Ich habe extra nachgeschaut. Das wurde nicht in der Rubrik Satire geschrieben.
 
FAZ.NET
Erklärt vielleicht auch den einen oder anderen Mechanismus, den man, das sei hier ganz offen gesagt, nicht gut finden muss. Es hat aber auch ganz und gar keinen Sinn bzw. ist es in meinen Augen gar gefährlich, diesen zu ignorieren.
 
FAZ.NET
Erklärt vielleicht auch den einen oder anderen Mechanismus, den man, das sei hier ganz offen gesagt, nicht gut finden muss. Es hat aber auch ganz und gar keinen Sinn bzw. ist es in meinen Augen gar gefährlich, diesen zu ignorieren.

Kein Problem.
Zum Glück haben wir dem UN-Migrationspakt, welcher unbegrenzten Zugang zum Sozialsystem verpflichtet, nicht zugestimmt.

Oh, warte... :o
 
Zum Glück haben wir dem UN-Migrationspakt, welcher unbegrenzten Zugang zum Sozialsystem verpflichtet, nicht zugestimmt.
Welcher Migrationspakt verpflichtet zum unbegrenzten Zugang zum Sozialsystem.
Fakten bitte...........
 
Welcher Migrationspakt verpflichtet zum unbegrenzten Zugang zum Sozialsystem.
Fakten bitte...........
Die Frage ist obsolet.

Wenn die Migranten da sind wirst Du sie schwerlich ohne Wasser, Brot, Unterkunft, medizinische Versorgung und dem restlichen Pipapo darben lassen.

Unbegrenzter Zustrom von Anspruchsberechtigten ohne Abgaben in die Sozialsystem wird diese innerhalb kürzester Zeit sprengen.

Die Migranten werden unsere Sozialsystem sicherlich nicht durch Abgeltungssteuern auf ihre Kapitaleinkünfte oder dergleichen stützen.
 
Welcher Migrationspakt verpflichtet zum unbegrenzten Zugang zum Sozialsystem.
Fakten bitte...........


Du hast ihn nicht gelesen, oder?

Die Grundleistungen werden dir dort öfter begegnen. Die Gewährleistung des Zugangs von Migranten zu Grundleistungen ist explizit als Ziel für eine sichere, geordnete und reguläre Migration definiert. Von der „finanzielle Inklusion von Migranten“, über die „Schaffung von Mechanismen zur Übertragbarkeit von Sozialversicherungs- und erworbenen Leistungsansprüchen“, und die „gezielte Beratung von Neuankömmlingen über den Zugang zu Grundleistungen“, kommst Du dann irgendwann zum wahrscheinlich strittigsten Punkt:

„Wir werden (...), um sicherzustellen, dass Migranten, die ihre Staatsangehörigkeit oder rechtliche Identität nicht nachweisen können, weder der Zugang zu Grundleistungen noch ihre Menschenrechte verwehrt werden;“

Übrigens auch sehr interessant die Punkte Arbeitsmigration und Informationen der Bürger durch die Medien über die Vorteile der Migration.
Sollte sich jeder mal in einer ruhigen Minute gönnen.
 
„Wir werden (...), um sicherzustellen, dass Migranten, die ihre Staatsangehörigkeit oder rechtliche Identität nicht nachweisen können, weder der Zugang zu Grundleistungen noch ihre Menschenrechte verwehrt werden;“
Das oben beschriebene Rezept für den Aufenthalt bei uns kennen die Leute ja schon. Nun haben sie gedacht, wir sind bestimmt so blöd, dass wir das auch noch unterschreiben und es für uns in ein vielseitiges huldvolles Dokument gezimmert.
Und die Uckermarktrulla wird es Anfang Dezember feierlich mit Ringelpietz und Anfassen unterzeichnen und danach mit der Raute vor der Wampe in die Kameras lächeln.

Wie man am Donnerstag letzte Woche sehen konnte: Die Abgeordneten haben es zur überwiegenden Mehrzahl nicht kapiert, wie auch, ihre Ruhegelder sind ja sicher, ihnen passiert ja nichts.
 
Wie man am Donnerstag letzte Woche sehen konnte: Die Abgeordneten haben es zur überwiegenden Mehrzahl nicht kapiert, wie auch, ihre Ruhegelder sind ja sicher, ihnen passiert ja nichts.
Jaja:
Alle doof, außer AfD.
Ich habe übrigens den "Pakt" durchaus gelesen.
 
Was das Verhalten zum Migrationspakt anbelangt: Uneingeschränkt.

Und um von der ganzen Scheixxe abzulenken, hat man ja jetzt Gott sei Dank eine Spendenaffäre zum "richtigen Zeitpunkt" - aus dem Sommer 2017
 
Richtig. Über Geld was bereits seit April zurückgezahlt ist. Dummheit schützt aber nicht vor Strafe.
Ist schon klar. Soll ja auch so sein. Man muss halt nur den richtigen Zeitpunkt abwarten, um es auf den Tisch zu bringen. Immer gut, wenn man ein As im Ärmel hat.
 
Noch kurz zu "Spendenaffäre". Es gab Zeiten, da waren ganz andere Beträge (Peanuts oder wie nannte man das?) "auf dem Tisch".
Aber für 130k kann man schon zum richtigen Zeitpunkt ein schönes Fass auf machen. Bis Ende Dezember ist das dann leer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben