Airtop 2000 startet nicht mehr

2look4

Aktiv-Mitglied
Ort
Gröbenzell
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Mai 04 / gekauft Dez. /08
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Umbauten / Tuning
Drehkonsole Beifahrersitz, Audiolink ipod, 2.Batt., AirTop2000, Campingausbau
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ4H084xxx
Hallo zusammen,

Ich habe vor einigen Jahren eine gebrauchte Airtop 2000 ST D nachgerüstet. In den letzten hat sie noch tadellos funktioniert.
Jetzt stellt sich folgendes Problem:

Wenn ich an Vorwahluhr (1531) auf Start drücke, laufen die 120 Minuten ab. Mehr tut sich leider nicht.
Folgendes habe ich schon überprüft.
- Tankfüllung > 50 %
- Spannung 2. Batterie > 12 V
- Standheizungstart bei laufendem Motor; keine Änderung
- Sicherung; in Ordnung
(- org. Zuheizer funktioniert ganz normal)

Nachdem sie schon Recht alt ist, habe ich sie ausgebaut um mir ein Bild von ihrem inneren Zustand zu machen.
IMG_8073.JPGIMG_8072.JPGIMG_8071.JPGIMG_8068.JPG
Was sagt ihr zu den Fotos? Da sieht doch nichts kaputt aus, oder?

Was könnte ich jetzt alles testen um das Problem herauszufinden?

Wie war gleich noch mal die Startreihenfolge?
1. Startknopf drücken
2. Gebläse läuft vollgas um mögl. brennbare Gase aus der Brennkammer zu entfernen
3. Dieselpumpe läuft an (tickern wäre zu hören)
4. Zündung

Danke für Tipps!

Gruß Jörg
 
Oha! Was ist denn hier los? Gibt’s keinen der die schon mal zerlegen musste oder Tipps für mich hat?
 
Hi Jörg,

hast du das schon studiert?


LG.

Frank.
 
Zurück
Oben