Airbag Abschaltung wieder einmal

kingkolli

Aktiv-Mitglied
Ort
Diessen am Ammersee
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
FIN
WV2ZZZ7HZBH070134
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Servus zusammen,
ich hab inzwischen alles gelesen zum Thema Beifahrerairbag abschalten, blicke aber nicht ganz durch.... Von "Schlüsselschalter nachrüsten beim :D für 250€", über "VCDS und Widerstand selber machen" bis "geht nicht" kann man jede Information finden...

Ich will den AB wegen Nachwuchs abschalten, von mir aus dauerhaft. Ich fänd auch 250€ für den Schalter OK, allerdings weiss mein Händler von nix..... Falls es über VCDS geht, hat jemand aus München und Umgebeung die Möglichkeit? Ich selbst komme vom Ammersee und habe ne 07er Trapo, 2.5 TDI.

Danke und Gruss,
Alex
 
AW: Airbag Abschaltung wieder einmal

Hallo,

......grundsätzlich kann man normalerweise jeden Airbag abschalten .......dafür gibt es im System eine Anleitung für die Händler.
Die Ausrüster oder Umbau Firmen, die Fahrzeuge z.B. Behindertengerecht umbauen kennen sich damit auch aus und haben die entsprechenden Informationen.

Dieses Abschalten kann auch jeder freie Schrauber machen .......indem man die Funktion des Airbags weg codiert ....und teilweise zusätzlich noch einen Widerstandsstecker auf den Anschluss des betreffenden Airbags macht.

Was wie und wo gemacht werden muss, ergibt sich aus der VW Anleitung, da wird genau aufgeführt, je nach FIN, was gemacht werden muss.

Es wäre nett, wenn du dein Profil ausfüllen würdest, dann könnte ich hier schon gezielte Angaben machen.

Gruß
Claus
 
AW: Airbag Abschaltung wieder einmal

Danke für die Ausführung. Finde ich irgendwo im Netz diese Anleitung? Profil hab ich ausgefüllt, sonst noch jemand ne Idee?
 
Zurück
Oben